- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues (Eröffnung April 2004), freundlich und hell gestaltetes Hotel mit ca. 450 Zimmern. Imposante, sehr gepflegte Garten-und Poollandschaft. Ruhig gelegen. Das Hotel ist etwas terassenförmig angelegt (Engang und Rezeption sind bereit die 3. Etage) und wirkt vom Weitem schon etwas klotzig. Der Eindruck verschwindet aber, wenn man sich innerhalb der wirklich sehr geschmackvoll gestalteten Anlage befindet. Das Hauptgebäude in L-Form besteht aus 5 Etagen, ebenso gibt es 2-stöckige Gebäude (hier befinden sich die Etagen 1. (=Parterre) und 2. Es gibt viele Aufzüge, daher auch für Behinderte geeignet. Buchbar ist AI (kann auch vor Ort nachgebucht werden, Preis 14€ pro Tag) oder HP. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutsche Senioren im Hotel, aber auch einige Briten, Skandinavier und wenige Spanier. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, an Leute die Ruhe und Erholung in einer angenehmen Urlaubatmosphäre suchen. Wer den Trubel sucht, kann aber tagsüber mit dem kostenlosen Shuttle-Bus nach Puerto del Carmen fahren oder am Abend mit dem Taxi sehr günstig (ca. 3 €). Auf Lanzarote sollte man sich aber auch mal einen Mietwagen nehmen und die Insel auf eingene Faust erkunden. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden wieder hinfahren ! Zudem hatten wir Dank Frühbucherrabatt und Spartipp-Zimmer einen echten Schnäppchenpreis: 780 €/Person für 3 Wochen incl. HP
Die Zimmer sind geräumig (4-Sterne-Standard) farblich sehr ansprechend und hell gestaltet. Fernseher und Minibar vorhanden. Schönes Bad mit Bidet und Fön. Möblierter Balkon, gute Matrazen (noch nicht durchgelegen, aber das Hotel ist ja noch neu). Es gibt Zimmer mit direktem oder seitlichen Meerblick. Wir hatten über Thomas Cook ein sogenanntes Spartipp-Zimmer gebucht und wußten daher nicht so recht was uns erwartet. Lt. Katalog kann hier die Unterbringung in allen Teilen der Anlage erfolgen. Wir waren angenehm überrascht, daß wir ein Zimmer mit direktem Meerblick und Blick über die gesamte Poolanlage bekamen. Zudem befand sich das Zimmer in der 2.Etage, was sehr angenehm war, da wir niemanden über uns hatten und nur eine Treppe zum Pool runter mussten. Zimmereinigung war prima,oft schon morgens wenn wir vom Frühstück kamen fertig und sehr nette kleine Aufmerksamkeiten, wie z.B. nett gefaltete Handtücher.
Wir hatten HP gebucht, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, kam AI für uns nicht in Frage. Das Restaurant hatte eine sehr angenehme, helle Atmosphäre, aufgeteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich. Von Kantinenatmosphäre, wie in einigen anderen Bewertungen zu lesen, kann keine Rede sein. Wer ein Hotel dieser Grössenordnung bucht, kann keinen, kleinen, gemütlichen Gourmettempel erwarten. Das Servicepersonal war immer freundlich, man musste selbst zu Stosszeiten nie lange auf die Gertänke warten und es wurde immer aufmerksam abgeräumt. Also auch hier keinerlei Beanstandungen. Die Büffets waren sehr reichhaltig, abwechlungsreich und schmackhaft. Wer wollte, konnte schon zum Frühstück jeden Morgen Sekt trinken oder sogar Eis essen ! Zum Frühstück Crepes, Eier in allen Varianten, versch. Brot-und Brötchensorten (sogar leckeres, frisches dunkles Körnerbrot, was man im Süden ja äußerst selten hat), reichhaltiges Obstangebot, einfach alles da. Abends wurden immer versch. Fisch und Fleischsorten frisch zubereitet, dazu gab es weitere Gerichte, alle erdenklichen Beilagen, sowie ein reichhaltiges Salat-und Dessertbüffet. Ein Wasser o,5 L kostete 1,60 €, der Hauswein 8,40 €(Flasche).
Das Personal ist in allen Bereichen äußerst freundlich und aufmerksam. Das fängt beim Einchecken an der Rezeption an und hört bei den Zimmermädchen auf. Natürlich kann ich von einem spanischen Zimmermädchen keine Deutschkenntnisse erwarten ! An der Rezeption und im Restaurant war immer jemand der entweder Deutsch aber auf jeden Fall englisch sprach. Alle Mitarbeiter haben auf ihren Namensschildchen die Landesflaggen, dessen Sprechen sie sprechen, aber das hat wohl einige Gäste wenig interssiert. In der Piano-Bar war manchmal etwas wenig Personal, so das man sich seine Getränke eben selber an der Bar geholt hat. Auch kein Problem, für die britischen Gäste war das das Normalste der Welt. Reparaturen wurden auch promt ausgeführt. Wir hatten eine defekte Armatur und haben dieses vor dem Gang zum Abendessen gemeldet, als wir zurückkamen war alles in Ordnung.
Das Hotel liegt sehr ruhig in unmittelbarer Nähe des kleinen, sehr gepflegten Yachthafens Puerto Calero. Hier gibt es einige Restaurants, Pub, Cafes, einen Supermarkt (relativ günstig für einen Touristenort) und ein paar weitere kleine Geschäfte (z.B. Parfümerie). In der Umgebung wird vereinzelt gebaut, hiervon bekommt man aber im Hotel nichts mit. Wer einen Strand vor der Haustür möchte, sollte aber einen anderen Ort wählen, den gibt es dort nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine wunderschöne, große Poolanlage mit reichlich Liegen und genügend Ecken wo man ruhig liegen konnte, sogar ein künstlicher Sandstrand war vorhanden. Es gab einen Meerwasserpool ca. 40 m lang, einen großen Süsswasserpool von ca. 50 m, einen weiteren Pool sowie ein Kinderbecken. Außerdem ein Hallenbad mit Thalassozentrum (kostet aber extra, 12 € pro Tag). Ein Kinderspielplatz war auch vorhanden. Außerdem gab es eine dezente Animation für Kinder und Erwachsene.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |