Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Oase der Ruhe mit intensiver Lärmbelästigung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel der etwas preisintesiveren Kategorie. (Eben wegen dem Preis sind auch die Ansprüche etwas höher). Von außen unscheinbar aber von innern sehr elegant mit einer aufwändig durchgestylten Innenarchitektur. Erster Eindruck: wunderbar. 3 Stockwerke, Fahrstuhl, 24h Rezeption, sehr gepflegt und cool. Wenig Zimmer, daher auch wenig Gäste. Netter Dachgarten. Kein Pool (nur im Keller ein kleines Tauchbecken). Siehe meine Kommentare beim Stichwort Service.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Glück und durften ein upgrade von einfachem Doppelzimmer auf Juniorsuite genießen. Juniorsuite ist sehr angenehm, hübsches modernes Bad, separater Toilette, schöne Inneneinrichtung. Zu dem Preis fanden wir das Zimmer angemessen. Lage zum Hinterhof, sehr großer Balkon. Das ganze aber als einfaches Doppelzimmer gebucht: zwar auch nett eingerichtet aber für den Preis zu klein. DZ sind nach vorne (die Straße ist nur 3m breit - also bester Blick in Nachbars Wohnzimmer und zurück). Aber jetzt kommt's. Laut Eigenwerbung eine "Oase der Ruhe". Im Haus gegenüber (Hinterhof) wohnt eine schwerhöriger Nachbar. Der hat den Fernseher bei geöffnetem Fenster täglich (Tag und Nacht) auf volle LAUTSTÄRKE - und ich meine VOLLE Lautstärke. Der beschallt den gesamten Wohnblock. Die Folge: Der Dachgarten, die Balkons und die Zimmer nach hinten (die teuersten) sind nicht zumutbar. Schlafen ist nur bei geschlossenem Fenster möglich, Balkon und Dachgarten sind nicht benutzbar, es sei denn man mag es, wenn man sein eigenen Wort nicht versteht. Wir sind so oft es geht geflüchtet. Auf unsere Reklamation hin, wurde immer freundlich zugesichert, dass man etwas unternehmen wolle - nichts ist passiert. Natürlich kann der Hotelbetreiber nichts für einen bekloppten Nachbarn, aber dann kann er das Zimmer eben nicht für 250€ pro Tag verkaufen und es nicht als "Oase der Ruhe" vermarkten. Also zusammenfassend: Wer ein paar Tage entspannen möchte, bucht besser in einem anderen Hotel. Es ist zwar schade drum, weil eigentlich ein schönes Hotel, aber der Lärm ist wirklich unerträglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet ausprobiert. Das war richtig gut. Das Angebot war richtig landestypisch mit richtig guten lokalen Leckereien (es gibt auf Bestellung auch Emsaimadas). Damit meine ich aber auch, wer keinen mallorkinischen Schinken oder Käse mag, wer die typischen spanischen Leckereinen nicht mag, der sollte woanders frühstücken. Es gibt KEIN kontinentales standard-Einerlei. Wir fanden das gut, jemand anders mag das als Nachteil empfinden. Leckeren Kaffe und frischen Saft. Sehr hübsch dekoriert und eine nette Bedienung (wenig Gäste). Das Restaurant gerenzt direkt an den Innenhof - sehr schön und klein = intim (kein Esssaal).


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service sieht es schon schlechter aus. Zwar sehr freundlich, aber nachlässig und teilw. ahnungslos. Portier hat bei der Ankunft auf meine Frage "wohin mit dem Auto" sofort angeboten den Wagen in die Tiefgarage zu fahren (nachdem wir vor dem Hotel ausgeladen hatten). Er hat aber geflissentlich "vergessen" darauf hinzuweisen, dass die Tiefgarage 12 € pro Tag kostet. Er hat uns auch aufs Zimmer begleitet und die Koffer mitgenommen. Auf meine Frage "ist ein Internetanschluß vorhanden" hat er irgendwas von einem ISDN-Kabel ans's Telefon erzählt. Sonst konnte er nicht weiter helfen. Nach 2 Tagen habe ich herausbekommen, dass im Zimmer ein Netzwerkanschluß ist (hinter dem Kühlschrank!!) und in der Infomappe sind die IP-Nummern abgedruckt, so dass ein geübter Netzwerkadministrator in der Lage ist einen Netzwerkzugang auf den Laptop zu konfigurieren. Nichts für Anfänger! Umgnagssprache ist english. Zimmerservice ist schlecht. Zimmer war nur mäßig aufgeräumt und es waren keine neuen Handtücher da. Alles wurde lieblos hingelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr versteckt in einer Seitengasse von einer Seitengasse. Wenn man sich in Palma nicht richtig auskennt, ist es eine Herausforderung das Hotel zu finden. Die Seitenstraße ist ruhig gelegen, aber doch zentral. Alle wichtigen Ziele (Shopping, Altstadt, Kneipenviertel, Kathedrale, Hafen...) sind in 5 - 10 min zu Fuß zu erreichen. Ist auch die beste Idee, da Autofahren in Palma nicht wirklich sinnvoll ist. Zum Hotel gehört eine Tiefgarage (um die Ecke, ca 3 min zu Fuß) für 12 € pro Tag. Ansonsten keine Chance das Auto vor dem Hotel oder in der Nähe zu parken. Eine öffentliche Tiefgarage ist aber auch nur 4 Fußminuten entfernt (unter dem Placa Major)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    na ja, in der Klasse wäre ein Pool nicht schlecht. Ansonsten ist eine "Wellness-Bereich" im Keller. Da riecht es halt nach "Hallenbad". Nicht wirklich prickelnd im Sommer. Eine hübsche Dachterasse (japanischer Dachgarten) mit Liegestühlen und Wasserschlauch. Und direkten Blick in die Nachbarfenster - oder umgekehrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:19