Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Clube Porto de Mos
3,7 / 6

Allgemein

Geräumige, schön eingerichtete 4 *-Appartements. Sehr schöne Lage mit Meerblick, gepflegte Anlage, Frühstück, mehrheitlich deutschsprachige Gäste mittleren Alters mit Kindern. Das Hotel mag in der Nebensaison zu einem günstigeren Preis durchaus eine Empfehlung sein. Bei Hauptsaisonpreisen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartements sind für 2 Personen sehr geräumig - bis auf das kleine Bad, das zudem mit schlechter Raumaufteilung und älteren Sanitäranlagen besser in ein 3*-Sterne -Hotel passen würde. Gut sind die geschmackvolle Möblierung, die wirksame Klimaanlage und die saubere integrierte Küche mit allem, was man zum Kochen braucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • .. entspricht ebenfalls nicht der Preisklasse. Das Frühstück ist zwar nicht direkt schlecht, aber eben auch auffällig einfallslos: jeden Tag absolut das Gleiche, Sirup statt Orangensaft, Toastbrot ohne Toaster, keine Tomaten oder Gurken, immerhin guter Kaffee. Zusammengefasst 3* zum 4*-Preis. Das Abendessen haben wir nicht getestet, weil uns 21,50 € pro Person für ein Büffet ohne Getränke überteuert erschienen. In Lagos-Stadt oder den nahen Strandlokalen isst man für die Hälfte sehr gut. Auch hier scheint uns die Abzockmentalität der Hotelleitung deutlich zu werden.


    Service
  • Schlecht
  • ...ist der Grund, warum wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wenn man den vollen 4*-Hochsaisonpreis zahlt, ist es einfach ärgerlich, wenn man für Kleinigkeiten wie Safe oder Internetnutzung nochmal extra bezahlen soll. Für die Wäscherei wurden völlig überzogene Preise verlangt, das bekommt man in Lagos-Stadt viel günstiger. Hier bekommt man das Gefühl, dass das Management in extremer Weise nur dem Geld hinterher ist. Bei einem günstigeren Preis wären solche Einschränkungen absolut ok, aber hier stimmt einfach das Verhältnis nicht. Die hin und wieder kalten Duschen und die Tatsache, dass an 2 Tagen der Woche die Zimmer nicht geputzt werden, passen in dieses Bild: Man spart, wo man kann, verlangt aber vom Kunden ohne mit der Wimper zu zucken den vollen Preis. Die Freundlichkeit des Personals reichte von einer sehr freundlichen Rezeptionsmitarbeiterin bis zu Mitarbeitern in der Gastronomie, die es nicht einmal nötig hatten zu grüßen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum schönen Strand Porto de Mos sind es über Treppen 3 Minuten zu Fuß - das ist der größte Pluspunkt der Anlage - den man sich gut bezahlen lässt. In die Innenstadt von Lagos sind es 3 km, mit dem Auto kein Problem, zum Laufen zu weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der nahe Strand ist das Beste an der Anlage, nicht übermäßig groß, aber sehr schön. Am Pool gibt es nichts auszusetzen, er wird vor allem von Kindern gern genutzt. Ein Fitnesssraum ist ebenfalls vorhanden, die Geräteauswahl dort ist einseitig auf Laufgeräte ausgerichtet, Kraftgeräte fehlen weitgehend. Die Nutzungsgebühr für den Internetzugang in der Lobby (1 € für 10 Minuten) ist aus unserer Sicht bei einem 4*-Hotel dieser Preisklasse eine Unverschämtheit. Anderswo ist freier internetzugang in 3*-Motels und sogar Hostels selbstverständlich im Preis inbegriffen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:7