- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gebäude an sich sieht in Ordnung aus, etwas alt. Der Pool ist recht groß (haben ihn aber nie ausprobiert). In Erinnerung geblieben ist - deshalb auch nur 1 Sonne- der beißende Müllgestank, der dann u. wann in der Luft lag. Woher der kam - keine Ahnung... Wenn Ihr All-inklusive mit eingebauter Abnehm-Garantie wollt - bucht Konakli Hane ! ! !
Die Zimmer waren klein aber ok. Ein recht großer Balkon mit Tisch u. 2 Stühlen war dabei. Fernseher mit verschiedenen dt. Programmen ging die meiste Zeit, so 2, 3 Aussetzer waren dabei - nicht so tragisch. Ok, Telefon ging nicht, u. so mußten wir uns nach anderen Kommunikationsformen umsehen. Durch Zufall (ein Kumpel und ich waren gerade zeitgleich beim sch..ähem, siehe oben --> Beschreibung der Speisen) fanden wir heraus, daß man sich über die Lüftungsschächte im Bad problemlos auch über Stockwerke hinweg verständigen konnte ! ! ! Ein Heidenspaß, wir haben Tränen gelacht ! Die Putzfrau kam jeden Tag, das Bad wurde immer gut gereinigt. Der Zimmerboden dagegen blieb meistens schmutzig. Bettlaken und Handtücher wurden fast jeden Tag gewechselt.
Allein beim Gedanken, daß ich hier ja mindestens 1 Sonne vergeben MUß dreht sich mein Magen nochmals um !! Ich bin wahrhaft nicht zimperlich u. mein letzter Durchfall datierte aus Kindestagen, aber im Konakli Hane lernte ich wieder was es heißt, eine Nacht auf dem Klo zu verbringen... Was hier jeden Tag aufgetischt wurde spottet jeder Beschreibung. Ich versuchs trotzdem kurz: Fruchtsäfte, die so künstlich schmecken, als entstammten sie direkt einer Chemiefabrik; Wurst, die dubios aussieht (welches Tier dafür sein Leben lassen mußte ließ sich nicht erraten) u. richtig widerlich schmeckt; Nudelsalat, bestehend aus Nudeln vermischt mit billigem Ketchup. Im übrigen: der undefinierbaren Wurst (s. o.) zu entgehen war auch so gut wie unmöglich, sie war in viele Salate in Form kleiner Würfel sozusagen standardmäßig eingearbeitet. Ansonsten gab es oft Kartoffel oder Reis, meistens schmeckten die Beilagen entweder total versalzen - oder aber nach gar nichts. Übers Fleisch möchte ich nicht viele Worte verlieren (aus Rücksicht auf meinen Magen, der beim kleinsten Gedanken daran wieder anfängt zu rumoren), nur soviel: Lest euch nochmal die Überschrift durch - einen guten Appetit wünsche ich !
Fangen wir mit dem Positiven an: Der Barkeeper war in Ordnung (nachdem wir ihn uns mit einem üppigen Trinkgeld gefügig gemacht hatten :-), ebenfalls überrascht waren wir vom türkischen Bier, das wirklich gut schmeckte ! Die Kellner sind eine einzige Katastrophe: Manche dufteten wirklich widerlich nach Schweiß, andere sammelten unbenutztes Besteck von den Tischen ein, um es innen wieder auszulegen (ungespült !), die Teller mußte man buchstäblich mit beiden Händen festhalten, wollte man vermeiden, daß sie einem unter der Nase -noch halbvoll - weggeklaut werden. Obligatorisch war das Tische-abfegen mit einem staubigen Handbesen, obwohl man als Gast noch nicht mal ausgetrunken hatte, noch am Tisch saß und plauderte. Die Tischdecken wurden vielleicht alle 3 Tage gewechselt, deshalb versuchten wir immer an den selben Tisch zu sitzen - in der Gewißheit, die Flecken, Brösel usw. auf der Tischdecke stammen wenigstens von uns selber !!
Die Lage des Hotels ist gut, in 1 min ist man am Strand, direkt neben dem Hotel sind 2 kleine Supermärkte, auch eine größere Einkaufsstraße ist bloß ca. 500 m entfernt - aber Vorsicht beim Überqueren der Verkehrsstraße: Die Autos blenden zwar auf, rasen aber trotzdem wie die Blöden heran und nehmen keine Rücksicht auf Verluste !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haha...die einzigste "Sportstätte" die ich gesehen hab, war eine armselige, verbogene Tischtennisplatte mit halbzerfetztem Netz, die direkt neben dem Hoteleingang steht u. ein Bild des Jammers abgibt. Wir haben es jedenfalls vorgezogen, uns darauf kein Spiel anzutun. Das in anderen Bewertungen genannte Volleyballfeld hab ich leider nirgends entdeckt... Die "Animation" ist ein einziger schlechter Scherz, die Playlists sind jeden Tag gleich. Punkt 10 Uhr morgens ertönt Jürgen von der Lippe's "Hit" "Guten Morgen liebe Sorgen"..das ist vielleicht am Anfang lustig, aber spätestens am dritten Tag gehts einem echt auf die Nerven. Auch abends IMMER die gleiche Musik - grauenhaft ! Tja, u. die Animateure ? Ja, es gab 2, 3 Leute, die ab und zu auf der "Bühne" den Kasper gemacht haben..man wußte echt nicht ob man dazu lachen oder heulen sollte! Die 1,5 Sonnen hier gibts auch nur wegen dem Strand, der ganz in Ordnung war. Mit Polsterauflage sind auch die Liegen recht bequem, freie Liegen fand man immer. Auch den Strandwächter des Hotels muß man loben, er war -wie ich finde- der netteste Hotelangestellte, immer freundlich und zuvorkommend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |