- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine grüne, gepflegte Anlage. die im Außenbereich sehr sauber gehalten wurde. Die Wohnungen sind doch recht schmal gehalten mit einem Wohnzimmer mit Tisch und Kochecke und einem kleinen WC im unteren Bereich, eine schmale Treppe führt nach oben zum Schlafzimmer mit zwei Betten, einem Kleiderschrank und einem Safe, dazu nebenan ein Badezimmer mit Wanne, WC und Waschbecken. Das Alter der Wohnungen macht sich an etlichen Stellen bemerkbar. Stört aber nicht weiter, da es ja keine 5 Sterneanlage sein will. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wohl für Gran Canaria in Ordnung. Die Ausflüge waren nur zum Teil erfreulich. Das U-Boot in Puerto de Mogan lohnt meiner Meinung nach nicht, Inselrundfahrten sind teuer aber auch für den ersten Eindruck informativ. Sehr gelungen fand ich die Wanderung, die vom Veranstalter angeboten wurde, mit einer sehr engagierten Crew, gutem Wandertempo und zahlreichen ausführlichen Erklärungen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 20 Minuten, was angenehm war. Von Playa del Ingles (Jumbo Einkaufzentrum) zum Hotel mit dem Taxi kostete ca. 3,50 Euro.
Zu den Wohnungen habe ich oben schon etwas geschrieben. Wie schon gesagt, die Möblierung war doch schon betagt. Fast schon gefährlich die Amaturen am kleinen Herd. Für 'all in' ist die Bezahlung des Fernsehers in der Wohnung schon frech.
Es gibt ein Speiseraum im Keller, freundlich ausgestattet, das Besteck nimmt man sich selber und belegt dadurch seinen Platz, eine gute Idee. Das Buffet mittags und abends bestand in der Regel aus einer Vorsuppe, die im allgemeinen gut war, einem kleinen Salatbuffet, dann ein Fischgericht, ein Fleischgericht, ein Gemüseangebot, dazu Pasta, Tomatensauce und Pommes frites, bzw. Bratkartoffeln. Dazu ein Nachtischbuffet. In den ersten Tagen war ich recht angetan von der Qualität, aber mit der Zeit wurde es leider deutlich schlechter, der Fisch paniert und trocken, das Fleisch fettig und zäh, die Pommes frites waren von Fett durchtränkt. Auch wenn man keine Sterneküche erwarten darf und kann, so etwas muß nicht sein. Auch mit nicht so sehr hochwertigen Produkten kann man handwerklich ordentlich umgehen. Daher die deutliche Abwertung. Das Frühstück hat bestimmt die englischen Gäste begeistert, aber nicht jeder steht morgens auf Bohnen, Speck und Würstchen. Das Angebot an Brötchen war gut, aber leider kann das von der Marmelade nicht gesagt werden. Da doch viele deutsche Gäste in der Anlage waren. hätte ich erwartet, das klassische deutsche Frühstückszutaten auch geschmacklich und in der Auswahl reichlicher und besser vorhanden gewesen wären. Zu den Mahlzeiten besorgt man sich die Getränke an Zapfstellen selber, im Speiseraum können Gläser genutzt werden, draußen nur Plastikbecher. Ist aber in Ordnung so. An der Poolbar wurden tagsüber Getränke angeboten und kleine Gerichte. Eigentlich ordentlich, aber auch hier war es für mcih zu fettig.
Das Personal war sehr aufmerksam, die Teller wurden schnell abgeräumt, das Zimmer ausreichend gereinigt. An der Rezeption wurde gut Deutsch gesprochen.
Das Hotel liegt auf der einen Seite (West) neben einer Straße, auf der anderen Seite (Ost)vor einer sehr großen Brachfläche, auf einer dritten Seite (Süd) gibt es noch eine Appartementanlage. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, was ich für den Wohnbereich C sagen kann. Es gibt einen Shuttlebus zum Strand von Maspalomas, der vormittags fünfmal, nachmittags nur noch einmal zum Strand fährt, die letzte Rückfahrt ist um 16.00 Uhr ab Strand. Zu Fuß sind es doch etliche Kilometer. Das nächste Einkaufszentrum, Faro II, liegt ca. 15 min. Fußweg entfernt. In der Anlage gibt es einen kleinen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |