- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren von Anfang bis Mitte Oktober im Club Faru. Es war unser erster Urlaub auf den Malediven und die Erwartungen waren natürlich riesig, da man immer nur etwas gutes von den Malediven hört. Das Hotel hat die 3, 5 Sterne auf jeden Fall verdient. Das Essen war immer sehr gut. Zum Frühstück gibt es zusätzlich immer entweder frische Waffeln oder Pfannkuchen, die lecker sind. Zum Mittag- und Abendessen gibt es immer frischen Fisch, Hähnchen, Rind und teilweise Lamm. Dazu gibt es immer ein ausreichendes Angebot an Beilagen und Salaten. Zum Nachtischen stehen mind. 3 Obstsorten sowie Kuchen und Puddings zur Auswahl. Das Essen war immer sehr lecker und die Auswahl war groß. Die Zimmer sind sauber und jeden Tag werden die Handtücher gewechselt, selbst wenn man diese nicht auf den Boden zum Wechseln legt. Abend kommt der Roomboy erneut vorbei und bringt frische Strandhandtücher. Die Zimmer sind sauber und der Roomboy freut sich über sein Trinkgeld. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Es sind viele Leute im Alter von 25-35 Jahren da, wobei so gut wie keine Kinder da sind. Was man auf jeden Fall mitmachen muss, sind die Schnorchelausflüge. Hier fährt man jedes Mal ein anderes Riff an und hat dann eine Stunde lang Zeit zu schnorcheln. Da das Hausriff nicht so groß ist, sieht man auf den Ausflügen eine Menge von der Unterwasserwelt. Aus dem Hin- bzw. Rückweg sieht man dann des öfteren Delfine. Es ist einfach fantastisch, wie viele von denen auf einmal aus dem Wasser springen und mit dem Boot mitschwimmen. Hier haben wir dann besonders gerne Trinkgeld gegeben, da die Ausflüge immer sehr schön waren. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen auf jeden FAll weiterempfehlen. Was vielleicht auch dafür spricht, ist, dass das LTU-Team hier ebenfalls übernachtet. Es war ein wunderschöner Urlaub für uns, auch wenn das Wetter in der ersten Oktoberwoche nicht so toll war. Wie schön der Urlaub war, wurde uns noch bewusster, als wir dann wieder zurück in Deutschland waren. Da war mit Sicherheit nicht unser letzer Urlaub auf dem Malediven.
Sauber, es kann aber passieren, dass man einen Geko im Zimmer hat. Die tuen zwar nichts, es ist aber trotzdem ecklig einen im Zimmer zu haben, da man das nicht gewohnt ist.
1 Restaurant und 2 Bars. In dem Bars bekommt an alle Softgetränke jederzeit auch in Flaschen. Cola, Fanta, Spite und Wasser in 0, 33 L oder Wasser in 1, 5 Liter. Säfte, Bier und andere alkolische Getränke erhält man in Gläsern. Vormittags und Nachmittags erhält man in der Bar Thunfisch- und Käsesandwiche sowie Kaffee und Tee.
Das einzige, was wir an diesem Urlaub zu bemägeln hatten, war, dass die Kellner sich nur bemühen, wenn die ein ordentliches Trinkgeld erhalten. Bekommen die kein Trinkgeld muss man lange auf seine Getränke warten und der Kellner schafft nicht einmal ein "hello" zu sagen. Gibt man dem Kellner vorab sein Trinkgeld, bemüht er sich, ansonsten ist alles easy-going und man muss warten.
Die Transferzeit von Male beträgt max. 10 Minuten mit dem Speedboot. Obwohl die Entfernung zum Flughafen nicht groß ist und in einigen Bewertungen der Fluglärm bemägelt worden ist, können wir nicht sagen, dass uns dieser gestört hat. Pro Tag landen max. 5 Flugzeuge, diese sind jedoch kaum zu hören. Was man des öfteren hört, sind die Wasserflugzeuge, wenn man aber nicht darauf achtet, hört man diese eigentlich auch nicht. Wir haben auf jeden Fall mit höherem Fluglärm gerechnet, da der Flughafen ja in der Nähe ist. Spätestens am 3 Tag nimmt man die Flugzeuge nicht war und vergisst vor lauter Ruhe und Entspannung einfach alles. Sobald man aus seinem Bungalow raus ist, steht man im Sand bzw. dann auch schon auf dem Strand. Man kann eigentlich sagen, dass es eine Barfussinsel ist und man hier eigentlich keine Schuhe benötigt. An Unterhaltungsmöglichkeiten wird hier ebenfalls einiges geboten. Sonntags spielt immer eine Live-Band und die Stimmung ist dann super. Darüberhinaus wird ein Videoabend über die Unterwasserwelt auf dem Malediven gezeigt und es findet ein Karaokeabend statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der vorhande Pool ist super schön, auch wenn es einfach zu schade ist, sich an den Pool zu legen, wenn man soooooooooo einen schönen Strand hat. Der Strand ist einfach wunderschön, breit und fast leer. Es stehen überall Liegen am Strand und Schatten spenden die vielen Palmen am Strand. Für Kinder ist der Strand optimal, da dass Meer hier nicht tief ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |