- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir können das Chong Fah Resort nur uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere die kleine Anlage und die dadurch gegebene familiäre und entspannte Atmosphäre empfanden wir als extrem angenehm. Die Zimmer waren ausreichend groß - selbst mit Unterbringung unserer zwei Jungs (5 und 8) im gleichen Zimmer. Die Sauberkeit der Zimmer war absolut top. Ausstattung einwandfrei. Auch unsere Kinder haben sich sehr wohlgefühlt. Wir haben noch ein paar Nächte im nicht weit entfernt gelegenen Khao Sok Nationalpark darangehängt. Eine schöne Ergänzung zu den Strandtagen, und auch mit Kindern absolut machbar.
Mit dem 2. Zustellbett gab es zunächst ein kleines Problem (war zunächst nicht vorhanden und musst e dann extra bezahlt werden obwohl wir ja für 4 Personen gebucht hatten) - aber das ging uns in den anderen Hotels, in denen wir danach noch waren genauso. Offensichtlich ist man in Thailand noch nicht so gut auf Familien mit 2 Kindern eingestellt.
Das Hotelrestaurant Seaborn hat eine sehr gute Qualität. Und man sitzt einfach sensationell mit vollem Blick aufs Meer. Damit auch Preis-Leistungsverhältnis aus unserer Sicht o. k.Alternativ zum Hotelrestaurant haben wir auch häufig im benachbarten "ChongFah-Restaurant" gegessen - ebenfalls sehr empfehlenswert.
Das Personal empfanden wir als ausgesprochen zuvorkommend und herzlich. Wir fühlten uns individuell betreut.
Lage direkt am Strand - allerdings ist er an dieser Stelle nicht ganz so breit. Sehr schön fanden wir am Chong Fah, dass die Entfernung zum Strand aufgrund der kleinen Anlage von überall (Hotel-Restaurant, Zimmer) so klein war. Direkt am Strand gibt es auch einige Möglichkeiten für Thai-Massagen - Massage durch Ms. Bee (direkt benachbart zum Hotel) sehr zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderbetreuung, Wassersport und ähnliche Angebote werden nicht geboten - wer in die Richtung etwas möchte, sollte lieber in den größeren Anlagen buchen. . Liegestühle waren ausreichend vorhanden und in ausreichend Abstand voneinander platziert. Da die Anlage über 2 schmale Terassen und eine Mauer vom Strand getrennt ist, hatte man von allen Plätzen eine hervorragende Sicht! Der Swimming Pool ist gepflegt und - für die geringe Zimmerzahl - relativ groß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |