- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch während unseres 6. Aufenthaltes im Chong Fah Resort hat es seinen besonderen Zauber nicht verloren. In Thailand ist freundliches und hilfsbereites Personal in Hotels üblich. Aber hier in diesem Boutique-Ambiente, ist sogar die hervorragende Führung der Eigentümer täglich bemerkbar. Auch der Service, der von Khun Rong und seinem Team geboten wird, ist unschlagbar. Housekeeping leistet ausgezeichnete Arbeit. Unser Zimmer und die Terrasse wurde immer perfekt gereinigt. Und um den ganzen eine besondere Note zu verleihen, wurden im Zimmer und auf unserer Terrasse oft kreative Handtuch “Skulpturen" mit Blumendekorationen platziert. Auch die Gärtner und das Receptions-Personal verdient grosse Anerkennung. Speziell erwähnenswert ist die Leistung der Küche; sie bietet auf hohem kulinarischen Niveau eine Vielzahl an internationalen und thailändischen Gerichten an. Insbesondere das Asian Buffet sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Trotz der hohen Qualität des Essens, sind die Preise vernünftig. Sicher kann auswärts günstiger gegessen werden, aber ohne Garantie für Qualität und Sauberkeit. Die Zusammenarbeit im Team ist vorbildlich, es ist deutlich spürbar, dass es der Wunsch aller Mitarbeiter ist, die Zeit für die Gäste Zeit im Chong Fah so unvergesslich wie möglich zu gestalten. Leider aber mussten wir dieses Jahr zum ersten Mal ein Problem in Kauf nehmen, welches unseren Aufenthalt trübte, und wir deshalb nicht die Ruhe geniessen konnten, wie das während den früheren Aufenthalten der Fall war. In vielen Bewertungen wird erwähnt, dass das Resort für Kinder nicht geeignet ist. Das können wir uneingeschränkt bestätigen. Trotzdem gibt es Eltern, die ihre Sprösslinge mit ins Chongfah nehmen. Bis jetzt erlebten wir aber immer nur wohlerzogene Kinder im Chongfah und hatten nie Anlass uns zu beschweren. Aber dieses Mal war eine dreiköpfige Familie anwesend - die Eltern mit einem Jungen- und die störten die ruhige und entspannte Atmosphäre des Chongfah erheblich (wahrscheinlich waren sie sich dessen gar nicht bewusst). Das Kind, ein Junge, etwa drei bis vier Jahre alt, rannte jeweils schreiend im Restaurant herum und wurde von den Eltern nicht beaufsichtigt und angehalten, sich zu benehmen. Dieser Junge war scheinbar unfähig, sich in normaler Lautstärke zu verständigen, er brüllte ständig herum und fasste ungehindert an, was in seiner Reichweite auf dem Buffet präsentiert wurde, auch dies ohne die Intervention seiner Eltern. Das lärmende Benehmen des Jungen war eigentlich nicht überraschend, denn auch die Mutter war enorm laut. Einmal beobachteten wir, wie die Mutter und der Junge am Poolrand Ice Cream assen, mit der unvermeidlichen Folge, dass ein Teil davon in den Pool tropfte! Das Verhalten dieser Familie wurde natürlich von allen Gästen wahrgenommen und es war deshalb auch ein tägliches Gesprächsthema im Resort. Wir versuchten das Problem auf unsere Weise zu lösen, indem wir unseren Tagesablauf-Rhythmus änderten; wir gingen nur ins Restaurant und in den Pool, wenn diese Familie dort nicht anwesend war. Alles in allem empfanden wir diese Umstände als sehr bedauerlich und als eine deutliche Beeinträchtigung unseres Aufenthalts. Wir fragen uns, ob es nicht an der Zeit sein könnte, das Chongfah offiziell als ein “kinderfreies” Resort zu führen - es ist wegen seiner Grösse und Einrichtung einfach nicht passend für Kinder. Viele Boutique-Resorts gehen heute schon diesen Weg. Es hat nichts damit zu tun, Kinder nicht zu mögen, es geht lediglich darum, bei der Wahl eines Resorts die Ruhe gewährleistet zu bekommen, die man sich während den Ferien wünscht. Es gibt ja so viele paradiesische Resorts für Kinder, wo diese herumtollen und sich nach Lust und Laune vergnügen können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrice |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |