Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel wurde nach einem Betreiberwechsel vollständig renoviert
Tolles, neues Hotel in sehr schöner Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das erst 2010 komplett neuerbaute Hotel besticht durch sein modernes Design in welchem durch die vielen geschmackvollen Holzelemente dennoch südtiroler Flair ohne Kitsch aufkommt. Die verwendeten Materialien und alle Elemente wirken sehr hochwertig. Wir haben bei unserem Aufenthalt im März vor allem deutsche und italienische Gäste, in erster Linie Paare und Familien getroffen, die bei sonnigem Wetter ihren Skiurlaub genossen haben .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war hell, großzügig und sehr modern (z.B. gr. Flat-TV) ausgestattet. Das Panorama vom Balkon war sehr schön. Die Aufbettung für unser Kind war mehr als ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, welche ein reichliches Frühstücksbuffet, das evtl. noch etwas abwechlungreicher ausfallen könnte, sehr leckeren Kuchen/Gebäck/Torte am Nachmittag und das abendliche Wahlmenue (einmal pro Woche Galamenue) mit zusätzlichem Salat- und Käsebuffet einschloß. Insbsondere die Gänge am Abend waren sehr abwechlungsreich und nicht nur geschmacklich sondern auch optisch sehr ansprechend. Auf die speziellen Wünsche der Kleinen wird sehr gut eingegangen. Insgesamt können wir die Gastronomie in diesem Hotel nur loben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Verständigungprobleme gibt es keine, aber das wird man in Südtirol auch nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von unserem Zimmer aus hatten wir einen sehr schönen Panoramablick auf das Bergmassiv. Das Hotel liegt sehr ruhig außerhalb von Kastelrut im Ortsteil St. Michael. Zur Talstation der Bergbahn Seiser Alm (8 km) hat uns der kostenlose Hotel-Shuttleservice gebracht und das ist aus unserer Erfahrung bequemer als von einem 3km entfernten Hotel (z.B. in Seis) mit dem öffentlichen Skibus zu fahren. Wir waren angenehm überrascht wie schnell wir (mit dem eigenen Auto) im bekannten Grödnertal (St. Ullrich, St. Christina, Wolkenstein) waren, wo die Hotelpreise bekanntermaßen um einiges höher liegen würden. Zum Shopping liegt Bozen (ca. 30 km) auch in Reichweite.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben uns nach einem anstrengenden Skitag in der Wellnessoase, und diesen Bereich kann man wirklich so bezeichnen, sehr gut erholt. Der Pool hat einen durch eine im Wasser befindliche Automatiktür einen verbundenen Innen- und einen ebenso beheizten Außenbereich und ist größer als er auf dem Foto wirkt. Im Außenbereich befinden verschiedene Jetdüsen und Sprudel. Der Innenbereich verbreiten dezente Farbspiele besonders am Abend eine sehr schöne Atmosphäre. Der ausgedehnte Saunabereich gliedert sich in eine Finnische-, eine Dampf- und eine Biosauna und wird durch eine angenehme Erlebniszyklusdusche ergänzt. Auch die Ruhebereiche sind sehr schön und hochwertig gestaltet. Das der Saunabereich erst ab 16 Jahren zugänglich ist, kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen, ist aber letzlich schon verständlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1