Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 3 Wochen • Strand
Sehr zufrieden mit dem Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war nicht das erste mal in diesem Hotel.Die Zimmer sind ausreichend groß,aber man hält sich ja größtenteils außerhalb auf.Zudem sind sie mit allem möbliert was man halt benötigt.Was die Sauberkeit anbelangt gab es keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme damit daß nicht ausreichend gesäubert wurde.Natürlich gibt es immer wieder Leute die an allem was auszusetzen haben,aber die Frage ist dann nur was wollen Sie damit erreichen?Es gibt zB.Menschen die nach Fehlern suchen,um Geld zurückerstattet zu bekommen.FAIR IST DAS NICHT! Denn gerade kleinen Hotels macht dies schwer zu schaffen.Ich finde diese Art und Weise nicht in Ordnung,denn es wird sich viel Mühe gegeben den Gästen alles recht zu machen. Ich hatte mit Frühstück gebucht,natürlich habe ich auch andere Mahlzeiten da eingenommen. Im Oktober war das Alter der Gäste gemischt(von Kindern angefangen bis zu etwas älteren Menschen).Alles war vorhanden. An Nationalitäten gab es Griechen,Deutsche,Franzosen und Schweizer. Handy unbedingt auf manuell stellen,und dann einen Anbieter aussuchen.Vor der Abreise den Provider kontaktieren.Die beste Reisezeit ist eigentlich immer.Wie schon gesagt,sollte man Tavernen aufsuchen die auch von Einheimischen besucht werden.Dort ist das Preis/Leistungsverhältnis besser. Auch gehen die Griechen nicht nur aus um kurz was zu essen,sondern um Spaß zu haben.Eine Mahlzeit kann sich demzufolge relativ lang ziehen. Auch wenn man mit etwas nicht zufrieden ist,sollte man ruhig und höflich bleiben,auch wenn man sich beschwert. Ebenso empfehlenswert ist es eine Inseltour mitzumachen,das Asklepion zu besuchen(von Kos Stadt-geg.der Polizei fährt das "blaue"Bähnchen dorthin).Montags haben alle Museen geschlossen.Die Grüne Bahn fährt innerhalb der City. Andere Inseln besuchen ist auch toll.ZB.Kalymnos,Pserimos,Nissiros,Rhodos ec.Fahrt doch mal mit dem Segelschiff "Eva" nach Kalymnos+Pserimos(Flyer hängt unten aus vor dem Büro).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß genug.Eigentlich hält man sich ja die wenigste Zeit vom Tag dort auf(schlafen,duschen,umziehen,etwas ausruhen).Als Mobiliar war alles ausreichend vorhanden.Neben einem großen Kleiderschrank mit vielen Türen und Fächern gab es viel extra Stauraum.Balkon/Terrasse,TV,Klimaanlage,Safe haben alle Zimmer.Bei den letzteren beiden muß man jedoch eine Gebühr entrichten.Nur die Klimaanlage kostet allein schon sehr viel Strom,da sie oft nicht richtig gehandhabt wird. Es gibt ätere und neuere Zimmer.Aber egal was für eins,es gibt für manche Leute immer was auszusetzen.Das heisst :Ein 3 Sterne Hotel buchen,aber die Leistung für ein 5Sterne Hotel haben wollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Glück gibt es nur ein Restaurant.Die Qualität sowie auch die Quantität liesen nicht zu wünschen übrig.Es gab immer frische Produkte.Man konnte im Restaurant"international"speisen.Jedoch bin ich der Meinung,daß man landestypisch(griechisch)speisen sollte,wenn man sich schon dort aufhält. In diesem Restaurant essen nicht nur die Hotelgäste sondern auch "einheimische",denn wo diese verkehren ist das Essen besonders gut. Da auch das Restaurant nicht so groß ist,ist auch die Atmosphäre besser als in sehr großen Hotels.Wenn der Besitzer Zeit hat setzt er sich auch mal mit an einen Tisch.Die Preise sind nicht hoch,wenn man bedenkt was man an Wert dafür bekommt.Trinkgelder sind nicht zu unterschätzen,jedoch sollte man im angemessenen Rahmen bleiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer höflich und freundlich gegenüber den Gästen. Der größte Teil des Personals sprach englisch,etwas deutsch,man konnte sich aber auch so verständigen.Die Ausnahme war natürlich der Hotelbesitzer.Er spricht neben griechisch,englisch,deutsch auch französisch.(Außerdem ist er immer bemüht seinen Gästen behilflich zu sein). Die Zimmerreinigung fand täglich statt,und war in Ordnung.Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt,ebenso wie die Bettwäsche. Wenn es Grund gab sich zu beschweren,dann mußte man sich einfach an den Besitzer wenden,und der half wo es nur ging.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand.Dies bedeutet ca.4 Minuten,und man ist im Wasser.Dort am Strand befindet sich auch eine Strandbar,an der man kalte Getränke ec.bekommen kann.Dies ist gerade im Sommer toll. Der Ort Marmari bietet außer dem großen Supermarkt,kleineren Geschäften,Internet cafe,Autovermietungen,Reisebüros auch Tavernen,Bars ec. Der nächstgeliegene Supermarkt vom Hotel(ca.5 Min.entfernt)ist der gegenüber dem Hotel Pyli Bay gelegene Supermarkt Fani.Natürlich kann man sich auch sein Wasser im Hotel kaufen,was praktischer ist. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten.Jedoch bietet es sich an entweder Stelios oder andere Gäste(die schon oft auf Kos waren)zu fragen.Einen Leihwagen kann man gut mieten mit Hilfe von Stelios.Auch wenn man sich einen Leihwagen nimmt,um die Insel zu erkunden,eine Fahrt mit dem Bus nach Kos ist ein Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da der Strand vor der Tür liegt braucht man keinen Pool.Am Strand gibt es gegen ein kleines Entgeld Liegen und Schirme.Deswegen gegen Gebühr,weil sie ja auch immer wieder erneuert werden müssen,und der Beschaffungswert nicht gerade niedrig ist.Auch eine Dusche ist vorhanden,damit man sich vom Sand befreien kann.Man hört immer wieder daß das Wasser schmutzig wäre.Dies stimmt aber nicht.Das Wasser sieht deshalb immer etwas trüb aus,weil es ein Sandstrand ist,und der Sand im Wasser aufgewirbelt wird. Es gibt Surfschulen am Strand,in denen auch andere Sachen angeboten werden.Auch gibt es die Möglichkeit am Strand entlang zu reiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:11