Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Prinzipiell ganz gut! aber
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist ganz in Ordnung. Wir waren als Gruppe von 60 Personen dort. Ich selbst hatte das Pech im "alten" Teil des Hotels untergebracht zu sein, die Zimmer dort können an Größe und Optik nicht mit jenen des "neuen" Teils mithalten. Obwohl das Zimmer direkt auf die mehrspurige Fahrbahn schaute, war bei geschlossenem Fenster kein Verkehrslärm wahrzunehmen. (vielleicht weil die anderen Geräusche zu laut waren?)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon zuvor erwähnt war mein Zimmer eher klein. Möblierung war alt, so wie das ganze Zimmer an sich. Ein RöhrenTV war vorhanden. eine Klimaanlage auch, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht einfach nur um eine Lüftung handelte, denn Temperaturänderungen konnte ich nicht wahrnehmen. Straßenlärm war nicht zu hören. Duschende Gäste aus dem Nebenzimmer, sowie Telefon-Läuten etc... dringt nahezu ungefiltert ins Zimmer ein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • zur Gastronomie an sich kann ich leider nicht viel Sagen, nur so viel, dass die Auswahl sehr groß ist (so fern man das anhand der Karte feststellen konnte). Darüber hinaus beherbergt das Hotel zwei Restaurants. Da ich nur das Frühstück im Hotel genossen habe, kann ich dazu schon etwas genauer urteilen. Meiner Meinung nach lässt es keine Wünsche übrig. Käse, Wurst, Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt, Milch, Würstchen, Kaffee, Tee und Säfte etc... und als Highlight einen Koch, der einem ein Omelett nach seinen Wünschen kreiert.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption sowie alle anderen Angestellten waren überaus freundlich und hilfsbereit. Die Hotelbar brauchte einige Tage um zu verstehen, dass wir als Gruppe separate Rechnungen bevorzugen würden, und keine Sammelrechnung möchten. (Die spanische Gastronomie stellt diese Anforderung vor ein schier unlösbares Problem, wie wir oft genug merken mussten). Darüber hinaus scheint es unmöglich, dem Bar-Personal auf Englisch verständlich zu machen, dass 0,2l Bier nicht genauso viel kosten können wie die 0,33l die in der Karte ausgewiesen sind. Mit der Aussage "we don´t have this" wollte man uns mitteilen bzw. rechtfertigen dass man nur 0,2l statt 0,33l bekommen hat, aber den gleichen Preis zu bezahlen hat. Wegen Sinnlosigkeit gaben wir uns dem Schicksal geschlagen. Die Zimmerreinigung wurde zwar täglich durchgeführt, aber eben mit spanischer Gründlichkeit. Da kann es schon mal sein, dass Haare die Badewanne zieren, oder das restliche Badezimmer nur mal sporadisch gewischt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist erstklassig. Das Hotel liegt direkt an der Metro-Station "Clot", von wo aus man in wenigen Minuten problemlos die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Zentren erreicht. Ein Taxi vom Plaza Catalunya kostet darüber hinaus gerade mal 8€ (sollte man einmal ausserhalb der Metro-Zeiten ins Hotel zurück wollen)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    der Pool war leider in Arbeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:5