Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Toller Urlaub mit Schönheitsfehlern.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Abendessen in Portugal war jeden Tag sehr gut. Die Kellnerinnen und Kellner waren sehr bemüht und es herrschte eine familiäre Atmosphäre. Lediglich ein älterer Kellner mit Brille schien mir gelangweilt und genervt. Zudem ist das Hotel sehr gut gelegen. Alle Ausflugsziele waren in kürzester Zeit erreichbar. Das Hotel mit privaten Zugang zum Meer und dem Naturpark ist sehr schön. Enttäuscht war ich vom Leiter der Rezeption. Erste unangenehme Erfahrung mit dem Leiter der Rezeption. Bei der Ankunft (wir kamen um ca. 22:00 Uhr an) hat man uns das Zimmer gezeigt, wir konnten unsere Koffer sofort dort abstellen und sogar noch Abendessen. Als wir aber zurück in unser Zimmer gehen wollten, lies sich die Tür nicht aufsperren. Also wandten wir uns an die Rezeption. Der Leiter (am Anfang noch freundlich) versuchte mit einem Master-Schlüssel die Türe zu öffnen. Er scheiterte jedoch und ließ uns warten. Seine Aussage: Die Rezeption darf nicht mehrere Minuten unbesetzt bleiben, er kommt in 5 Minuten wieder ...es waren gerade einmal 2 Minuten vergangen). Zudem warf er uns vor, dass wir einen "Knopf" in der Tür gedrückt haben und sozusagen selbst Schuld sind, dass wir warten müssen. Das fand ich anfangs nicht schlimm, da er überfordert schien und ich das Verhalten als menschlich wahrnahm. Nach 10 Minuten, mehreren Angestellten und "Master-Schlüsseln" und reichlich Belehrungen/Anschuldigungen (das wir einen Knopf gedrückt haben) und wir selbst Schuld sind, war ich genervt und fand das sehr unprofessionell. Eigentlich eine Frechheit, jedoch blieben wir stets freundlich, da wir müde von der Anreise waren und einfach nur noch schlafen wollten. Zur Erinnerung: Wir haben die Türe lediglich geschlossen (da wir ja nur die Koffer rein schieben und gleich essen gehen sollten). Anschließend (als ein Angestellter die verschlossene Balkontür aufbrach und behauptete sie war offen :D, sehr kurios) erfuhren wir, dass der Knopf (der angeblich von uns gedrückt wurde) mit einem dünnen Finger hineingedrückt werden muss. Unmöglich diesen versehentlich zu drücken. Zweite unangenehme Erfahrung mit dem Leiter der Rezeption. Wir hatten einen Mietwagen, mit Zustellung zum Hotel, gebucht. Darauf haben wir uns sehr gefreut, da wir bereits mit Freunden zum Essen verabredet waren und auf das Auto angewiesen waren. Leider hat uns der Leiter der Rezeption nicht informiert, dass der bestellte Mietwagen am Tag darauf um 9 bzw. 10 Uhr gebracht wird. Logischerweise waren wir dann um diese Uhrzeit nicht im Hotelzimmer, sondern beim Strand, den Urlaub zu genießen. Als ich erfuhr, dass die Mietwagenfirma das Auto somit nicht zustellen konnte, da wir am vereinbarten Termin nicht im Hotel waren, fiel ich aus allen Wolken. Welcher Termin? Ich erfuhr, dass man mit der Rezeption einen Termin vereinbart hatte und uns die Rezeption informieren und eine Nummer (der Mietwagenfirma) mitteilen sollte. Daraufhin war ich wirklich sehr enttäuscht und etwas verärgert. Ich sprach den Leiter der Rezeption darauf an und diese teilten mir mit, dass er mehrfach versucht hat im Zimmer (Zimmertelefon) anzurufen. Um 9-10 Uhr im Zimmer, bzw. erst anrufen, sobald der Mietwagenhändler bereits hier ist? :D, da muss ich schon fast lachen. Warum hat er mir vorab keine Nachricht im Zimmer hinterlassen o.ä.? Es gib viele Möglichkeiten und warum vereinbart er einen Termin, ohne uns zu fragen bzw. bescheid zu geben. Lange Erzählung, aber ich muss das einfach loswerden, da es mir fast meinen schönen Urlaub vermiest hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes Zimmer mit kleiner Terrasse. Meerblick, Bad, reichlich Stauraum, Föhn und sogar TV. Die Matratzen sind etwas hart und die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Aber nicht schlimm. Zweimal wurden uns die Handtücher nicht gewechselt, d.h. die Benutzten (wie vorgesehen auf den Boden gelegt) wurden zwar mitgenommen, aber keinen neuen gebracht. Auf Nachfrage bekamen wir dann wieder welche. Das Tresorschloss musste man extra anfordern und bezahlen. War ok, nur umständlich, dass der Tresor mit Schlüssel und nicht mit PIN ausgestattet war. So musste man immer den Schlüssel mitschleppen und verstecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut. Kellner sind sehr freundlich und das Essen schmeckte jeden Tag hervorragend. Frühstücksbuffet war bescheiden in der Auswahl, aber sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fragen bzw. Beschwerden wurden vom Leiter der Rezeption nicht ordentlich angenommen. Schuld sind immer die Anderen bzw. man selbst. Das restliche Personal war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Aber die gemachten Anschuldigungen lassen eine höhere Bewertung nicht zu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab eine Poolanlage, auch Wellnessangebote, kleinen "Golfplatz", Tennisplatz usw. Was sehr stark fehlte, war die Unterhaltung. Es gab keine Galaabende, Musik, oder sonstige Unterhaltung. Man musste immer zu anderen Lokalen hingehen/fahren. Das ist nicht schlimm, könnte aber angedacht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1