Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Stilvolle Anlage mit Mängeln bei Komfort und Essen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes, sehr sauberes Hotel mit sehr schönen Außenanlagen, stilvoller Empfangshalle und Bar sowie angeschlossenen Restaurants (z.B. Guru). Frühstück oder Halbpension im Hauptrestaurant mit großer Terrasse. Nicht eingeschlossene Leistungen, z.B. Getränke, ziemlich teuer ( kleines Mineralwasser - 3,50 €). Meist mittel- und westeuropäische Gäste aller Altersgruppen. Unser Eindrck war, dass das Hotel mit seiner Ausstattung und den Angeboten mehr auf junges, modernes, zahlungskräftiges Publikum zielt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer mit direktem Meerblick war relativ klein und puristisch eingerichtet, aber für eine Woche ausreichend. Flachbildschirm mit 1 deutschen Programm (ZDF).Das Bad mit Plexiglas vom Zimmer getrennt war viel zu klein, hatte kaum Ablageflächen, Handtuchhalter an unmöglichen Stellen, vor allem aber keine Steckdose. Auch im Zimmer hätte man eine Verlängerungsschnur gebraucht, um sich vor dem Spiegel die Haare föhnen zu können. Zimmerreinigung war in Ordnung. Kostenloser Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben mit Halbpension nur das Hauptrestaurant genutzt. (Es wäre auch ein Abendessen im mediterranen oder japanischen Stil im Pavillon Guru ggf. mit Zuzahlung möglich gewesen.) Man konnte von 19 bis 21.30 Uhr essen, allerdings gab es am Anfang großen Andrang am relativ klein angerichteten Buffet, so dass wir meist erst nach 20 Uhr speisten. Die Tische waren ansprechend gedeckt und wurden für neue Gäste auch schnell wieder neu eingedeckt. Obwohl jeder Abend unter einem bestimmten Thema stand, war das Essen nicht wirklich abwechslungsreich. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren durchschnittlich, z.T. eintönig und geschmacklich ohne Höhepunkte. Besonders das Angebot an Obst und Salaten blieb unter unseren Erwartungen und Erfahrungen. Es kam öfter vor, dass über längere Zeit bestimmte Dinge nicht nachgefüllt oder dass angekündigte Speisen nicht mehr angeboten wurden. Gemessen an dem Preis, den wir bezahlt haben, blieben die Leistungen der Gastronomie weit hinter vergleichbaren Hotels zurück.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption, Kellner, Poolpersonal sind freundlich, aber nicht wirklich herzlich oder an dem Wohlbefinden der Gäste interessiert. Die meisten sprechen Englisch und Deutsch, deshalb war die Verständigung kein Problem, ging aber nicht über die üblichen Floskeln hinaus. Sehr positiv erwähnt werden sollte, dass wir die Möglichkeit hatten, am Abreisetag 2 Stunden länger im Zimmer zu bleiben (bis 14 Uhr), was uns bei unserer späteren Abreise noch einen halben Strandtag ermöglichte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimale Lage mit kurzem Weg (Treppen) zur sandigen Feigenbaumbucht mit glasklarem Wasser, kleiner vorgelagerter Insel, Wassersportanbietern etc. Liegen sind dort vorhanden, müssen aber bezahlt werden, was nicht nötig ist, weil im weitläufigen Hotelareal genug kostenfreie Liegen mit Blick auf das türkisblaue Meer vorhanden sind, die für die Urlaubszeit fest reserviert werden. Es gibt auch mehrere Pools, aber wer braucht die schon bei dem herrlich warmen, sauberen Wasser im Meer. Das Hotel liegt ganz nahe an der Amüsiermeile von Protaras, d.h. es gibt genügend Möglichkeiten bummeln zu gehen. Allerdings ist Protaras ein relativ kleiner, eher ruhigerer Urlaubsort. Es gibt verschiedene Ausflugsziele an der Ostküste, die meisten attraktiven Sehenswürdigkeiten liegen aber weiter entfernt. Es werden allerdings genügend Angebote gemacht, die auch an einem Tag zu schaffen sind. Man sollte sich nicht entgehen lassen, etwas von dem wirklichen Zypern zu besuchen, denn die Urlaubsorte sind überall in der Welt ziemlich ähnlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Volker
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hier ist eine Dankesnachricht von uns allen im Capo Bay Hotel!