Birgit (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Schöner, erholsamer Urlaub

Schönes, gepflegtes Hotel etwas abseits vom touristisch sehr erschlossenen Strand bei Protaras.
(Momentan zwar sehr ruhig, weil der Tourismus nur etwa 20 Prozent der normalen Auslastung betrug,
aber in "normalen" Zeiten steppt da wohl der Bär..)

Die Hotelanlage liegt direkt an einer wirklich traumhaft schönen kleinen Bucht mit kristallklarem Wasser und Sandstrand.
Transfer vom Flughafen Larnaka etwa 1 Stunde. Ausflüge waren in der Corona-Zeit schwierig und wir haben uns auf einen Schiffs-Ausflug beschränkt.

Unser Zimmer war nicht groß und etwas hellhörig, aber modern und gepflegt eingerichtet. Balkon (Meerblick) auch etwas klein, aber die Aussicht sehr schön.

Der Service im Hotel war wirklich hervorragend. Trotz schwieriger Bedingungen wegen Corona-Auflagen war das Personal immer freundlich, bemüht und positiv gestimmt. Dafür möchte ich ein großes Kompliment aussprechen.

Das Essen war durchweg gut, das Ambiente sehr gut.
Frühstücken konnte man auf einer schönen Terrasse mit Meerblick, Mittagessen ebenso im Freien mit gigantischem Panoramablick aufs Meer. Abends gab es wegen Corona-Auflagen kein Buffet im Innenrestaurant, es wurde im Koi-Restaurant nach Karte gegessen. Dazu muss man sagen, dass dieses Koi-Restaurant von einer kleinen Teichanlage mit unzähligen Koi's umgeben war, die man dann von seinem Essplatz aus beobachten konnte. Sehr ungewöhnlich und sehr schön!!

Die Freizeitangebote kann man in Corona-Zeiten nicht bewerten. Das Wasser im Pool war gefühlt kälter als das Meerwasser (bei uns betrug das 26 Grad) und deshalb kam es für uns nicht in Frage ;-)
Sehr gut fand ich auch, dass man sich eine Liege für den gesamten Aufenthalt aussuchen konnte und somit der tägliche Kampf um die besten Plätze entfiel.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
Vorname:Birgit