Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modernes Hotel auf 4 Etagen bestehend aus Haupthaus und dem Tower dort befinden sich die Superiorzimmer. Gästestruktur international sehr viele Engländer sowie auch Deutsche, Österreicher, Schweizer, ganz wenige Russen. Von einem Zimmer zur Landseite kann ich nur abraten dazu später mehr. In der Nähe gibt mehere Strandbars dort kann man gut und preiswert etwas zum Mittag essen. Grundsätzlich können wir das Capo Bay weiterempfehlen aber Protaras ist als Urlaubsort zu klein deshalb werden wir für unseren nächsten Zypernurlaub wieder ein Hotel in Ayia Napa wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oben beschrieben kann ich nur von einem Zimmer zur Landseite oder auch mit seitlichem Meeblick abraten gegenüber dem Hotel befindet sich die Taverna Romeo jeden zweiten Abend gibt es bis mindestens 1 Uhr Livemusik trotz Ohrstöpsel war an Schlaf nicht zudenken. Unser erstes Zimmer hatte seitlichen Meerblick tätsächlich aber zu 90% zur Strassenseite gewandt nach 2 Nächten Dauerbeschallung haben wir ein Zimmer mit direktem Meerblick bekommen ohne einen Aufpreis dafür zubezahlen das fanden wir wirklich professionell.Die Zimmer sind gut eingerichtet großes Doppelbett , Flachbild -TV 2 deutsche Programme , Klimaanlage, Telefon, einziger echter Kritikpunkt ist das viel zu kleine Bad keine Ablagemöglichkeiten und keine Steckdose,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants eins davon im Außenbereich am Pool wo man Ala-carte zu Abend essen kann haben wir nicht genutzt. Frühstück war absolut in Ordnung alles was man sich wünscht Omelett und Rührei wird frisch zuberetet. Wir waren das dritte mal auf Zypern und können sagen geade das Abendessen einfach nur lecker jeden Abend ein anderes Themenbuffet wer hier nichts zuessen findet ist selber Schuld. Getränkepreise hoch aber wohl internationaler Standard 0,33l Wasser 3,50€ 0,5l Bier 4,60€ Die Bedienung im Restaurant war freundlich und schnell.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel können wir generell als freundlich und zuvorkommend bewerten an der Rezeption oder auch im Restaurant wird oft deutsch gesprochen Zimmereinigung wurde jeden Tag durchgeführt auch wenn gewünscht täglicher Handtuchwechsel. Leider mußten wir feststellen das bei der Badreinigung nicht immer gründlich geputzt wurde so fanden wir nach 3 Tagen immer noch Reste vom Duschbad oder auch Haare in der Wanne. Falls Beschwerden wie auch bei uns vorkamen wurden diese umgehend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am feinsandigen Strand über ein paar Stufen mit kristallklaren Wasser zu recht wurde hier die Wasserqualität mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Wassersport wird von regionalen Anbieter durchgeführt Preise empfanden wir als o.k. Das Hotel liegt am Anfang der Einkaufs - Restaurantmeile unzählige Pubs aber nur ein paar Geschäfte findet man auf etwa 2 Kilometern Länge.Ein großer Supermarkt ist nur 100 Meter entfernt dort kann man sich mit Getränken versorgen da die Preise im Hotel doch recht hoch sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine Wasservolleyball, Tischtennis, Wassergymnastik oder auch Pilates werden angeboten dazu muß man sich aber im Hotel informieren. Es gibt 2 Pools einer davon ist nur für Erwachsene. Das nervige Liegen reservieren gibt es hier nicht man bekommt am Anreisetag 2 Liegen und einen Sonnenschirm zugewiesen Mitarbeiter vom Poolmanagment regeln das gegen einen kleinen Geldbetrag bekommt man auch seinen Wunschliegeplatz. Abendunterhaltung wird im Hotel angeboten haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:7