Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Geplatzter Wanderurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht keinesfalls mehr einem 4 Sterne Hotel. So fehlte bei uns eine Tür im Kleiderschrank und nicht erst seit gestern. Sonstige kleinere Beschädigungen an den Fliesen, etc. wurden offensichtlich seit Jahren nicht behoben. Man sollte beachten, dass die Zimmer ohne Meerblick in einem anderen Haus auf der rückseitigen Straßenseite liegen. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, wie die meisten der Gäste. Etwa 50 % waren Deutsche, 40% Engländer. Das Alter lag im Schnitt zwischen 50 und 60 Jahre. Obwohl wir ein Zimmer unter der Dachterrasse hatten, konnten wir keine Geräuschbelästigung durch Stuhlrücken feststelle, aber dies lag vielleicht am schlechten Wetter. Dieses Jahr war das Wetter Anfang März nicht besonders gut. Wegen des Unwetters im Februar waren viele Levada-Wanderungen gesperrt (Weg verschüttet oder nicht mehr vorhanden). Man sollte sich also auf ein Ersatzprogramm einstellen, da hilft natürlich ein Auto. Außerdem konnten wir immer dorthin fahren, wo gerade die Sonne schien. Wenn man einen Mietwagen anmietet sollte man nicht bei den PS sparen. Die Straßen sind sehr steil. Einmal musste ich 20 Minuten im 1. Gang bergauffahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und die Küche für 2 Personen gut ausgestattet. (TV, Balkon oder Terrasse, Kühlschrank, Herd, Wasserkocher, Mikrowelle, Fön, Telefon).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man keine Halbpension gebucht hat, kann man für 18 €/pP trotzdem im Hotelrestaurant essen. Da wir aber immer auswärts gegessen haben, können wir über die Qualität nichts sagen. Das Frühstücksbuffet war ok, entspricht aber keinesfalls einem deutschen 4 Sterne Hotel. Der Frühstücksraum für die kalte Jahreszeit scheint eine Notlösung zu sein und ist ungemütlich, aber solange das Hotel nicht ausgebucht ist, ausreichend.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel war sehr sauber und der Service absolut in Ordnung. Bis auf eine Bedienung waren alle sehr freundlich und verstanden die notwendigsten deutschen Begriffe. Die Zimmerreinigung war top (lag vielleicht aber auch am Trinkgeld, welches wir jeden 4 Tag gaben).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig (bis auf einen Hund in der Nachbarschaft, der auch nachts gerne bellte). Vom Flughafen, der nur 10 km entfernt ist, bekommt man absolut nichts mit. In der näheren Umgebung (500m) liegen 5 bis 6 gute Restaurants. Man sollte sich unbedingt einen Mietwagen zulegen, da der einzige Supermarkt in unmittelbarer Nähe Wucherpreise verlangt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool wurde immer sauber gehalten, obwohl der starke Wind immer Blätter in den Pool blies. Liegen waren ausreichend vorhanden. Der Strand war wegen des starken Wellenganges gesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:2