- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten dieses Hotel als Basis für eine Erkundung der Insel mit Mietwagen gebucht. Wir hatten ein Studio mit Meerblick und Frühstück gebucht und landeten in einem kleinen dunklen Zimmer mit alter schmutziger Küchenzeile, alter Einrichtung, kaputtem Fernseher und kleinem Bad, in dem die Fließen schon abgeplatzt waren. Die Terasse war direkt am Pool und durch einen Zaun und drei größeren, lichtraubenden Pflanzen von den halbnackten Badegästen getrennt. Trotzdem konnte ich alle Badegäste sehen und hören, wenn ich auf der dunklen Terasse saß. Das Meer war andeutungsweise zu sehen, aber nicht zu genießen. Außerdem konnte die Terassentüre nicht verschlossen werden, was auch nach mehrmaliger Reklamation trotz Versuch nicht repariert werden konnte. Ein weiterer Mangel war zum Beispiel der Zustand der Außenanlage. Wir haben nicht viel erwartet, da gerade ein großes Unwetter auf Madeira gewütet hat und deshalb war der Stand auch gesperrt, was uns aber nicht weiter störte. Aber auch die Farbe der Geländer und der Plätze für die Liegen war auffallend abgeplatzt und Metallteile waren stark verrostet. Auf unsere Frage nach einem neuen Zimmer in einem anderem Stockwerk, hieß es, das sei doch Meerblick und sie haben gerade kein anderes Zimmer mehr frei. Auch den Manager empfanden wir als ausgesprochen unfreundlich. Nach einigem Hin und Her wurde uns ein neues Zimmer ab dem dritten Tag angeboten. Da wir uns aber bis zu diesem Zeitpunkt über die Unfreundlichkeit, den Zustand des Hotels und das Frühstücksangebot schon ärgerten und wir bei der Erkundung der Umgebung andere Hotels mit schöneren Anlagen gesehen hatten, wollten wir umbuchen, was uns aber durch unsere Reiseleitung und unser Hotel leider erschwert wurde. Die Umbuchung auf ein 4 Sterne Hotel nebenan hätte unseren Reisepreis verdoppelt. (Wir hätten im Internet ein zusätzliches Zimmer in unserem Wunschhotel buchen können und wären günstiger weggekommen) . Also haben wir nach 3 Tagen das andere Zimmer angenommen, dass auch wirklich ein schönes Zimmer war. Es war viel heller, der Lack der Möbel war noch dran, das Bad war komplett und die Balkontüre konnte man schließen. Das war anscheinend eines der renovierten Zimmer. Wir blieben aber nur über Nacht und teilweise zum Kochen im Hotel und haben auch kein einziges mal im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Insgesamt war der Umgang mit uns in diesem Hotel aber leider enttäuschend, obwohl die einheimische madeirensische Bevölkerung überaus freundlich ist und jeder, wirklich jeder Englisch spricht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |