Alle Bewertungen anzeigen
Kay (41-45)
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Sonstige
2,5 Sterne Hotel mit vielen Treppen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleinere Anlage, saubere Zimmer, Flure renovierungsbedürftig (Wasserschäden?), 5 Etagen und viele Treppen bis zum Meer, daher nicht behindertengerecht; enge Bauweise und wenig Garten; Meerzugang, aber dieser braucht Übung. Kein Hotel für Kinder, da kein Entertainment (auch kein Kinderpool) vorhanden und der Meerzugang nicht ungefährlich ist. Frühstück naja... (siehe Gastronomie) Hotel war gepflegt und sauber. Stets freundliches Personal (an der Rezeption auch Deutsch sprechend) 2 kleine Pools mit Liegen vorhanden. Im September waren stets genügend Liegen frei, deshalb -gottseidank!- keine Handtuchreservisten am Werk! Gemischte Altersstruktur, vorwiegend Paare oder kleinere Gruppen, keine Kinder, wenig Alleinreisende... vorwiegend deutsche Gäste, einige Osteuropäer und Niederländer Trotzdem insgesamt: eher 2,5 als 3.5 Sterne... (am Hotel selbst prangen sogar 4 Sterne) Mit dem Bus (nicht Expressbus) nach Funchal fahren und nach Canico, im Central in Canico essen, Auto mieten und Madeira anschauen, im Unterwasserpark tauchen, die Markthalle in Funchal besuchen, an einer Levada wandern und an einem der zwei aufgeschütteten Sandstrände von Madeira baden gehen und merken, wie langweilig das sein kann! Unbedingt Hotel mit Meerzugang buchen!!! (Ansonsten muss man stets in den öffentlichen Badeanstalten bezahlen...) 2 Wochen bleiben, weil es soviel zu erleben gibt! Reisetipps bei Holidaycheck beachten


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend möbeliert... gepflegt, aber renovierungsbedürftige Möbelierung, ebenso das Badezimmer. Aber alles sauber! geräumige Appartments mit Kocheinheit...Kochutensilien vorhanden zur Selbstverpflegung.. Studios über dem Speisesaal vermeiden... da Lärmbelästigung. Beste Zimmer im 5 Stock oder 3 Stock... Auf der Poolebene wenig Privatsphäre.. Sehr kleiner Fernseher mit wenig deutschsprachigen Kanälen...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine "Beachbar" die von 11 -18 Uhr geöffnet ist und Getränke und Snacks serviert. Allerdings hat diese Bar nicht sehr viel Charme oder Ambiente... 1 recht kleines Restaurant für Frühstück und HP Frühstück kann auch auf der Terrasse gegessen werden, sofern ein Tisch frei ist. Uns war das Frühstück zu wenig abwechslungsreich und einfach für ein 3,5 Sterne Hotel... Es wurden stets nur billigste Produkte aufgetisch. der Joghurt schmeckte nur chemisch...Kein Frontcooking, d.h.z.B. Eier auf Wunsch, leider nur wässeriges Rührei oder schlecht gebratene Spiegeleier in Wärmebehältern... wenig Obst und dann nur das Billigste..., lediglich eine Sorte Käse und dann stets dieselbe...Das machen andere Hotels in der Kategorie besser!!! Gottseidank hatten wir nur Frühstück gebucht... Das fanden WIRschlecht genug! Es gibt genügend Restaurants im Ort, aber auch im Hauptort Canico weiter oben... siehe dazu die Reisetipps hier bei Holidaycheck für Canico de Baixo


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal mindestens Englisch- oder Deutschsprachig Zimmerreinigung war gut und ausreichend. Restaurantservice kam mit dem Abräumen des benutzten Geschirrs und dem zeitnahen Auffüllen des Büffets nicht nach.. Rezeptionsservice war gut. Zimmerwechsel wurde umgehend möglich gemacht. Hotelbusshuttle nach Funchal werktags vorhanden (3x täglich) 2 graue freundliche Halbperserkatzen? beim Frühstück "on duty"...;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Canico de Baixo (sprich:canisso de bascha) hat keinen Strand. Lediglich einige Hotels haben über Treppen Zugang zum Meer. Canico de Baixo) ist ein Ort ohne viel Charme. Ein künstliche geschaffener Küstenort mit vielen Appartementhäusern und Hotels, einigen Restaurants, aber keiner nennenswerten Infrastruktur (kein grösserer Supermarkt zur Selbstverpflegung vorhanden!) Schöne Bars gibt es nur in den Hotels... Gute Busverbindungen nach Canico und Funchal vorhanden (Infos an der Rezeption im Hotel) Mietauto ist angebracht (in Deutschland mieten und nicht die kleinste Kategorie wählen, denn die Strassen sind bergig). Leider kaum Parkplätze am Hotel vorhanden...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 kleine Pools ungeheizt und zum Schwimmen ungeeignet.. Genügend Sonnenliegen und Schirme vorhanden, Auflagen nicht mehr taufrisch... guter Strandtuchservice (Kaution 10,-€) mit täglichem Ausstausch an der Rezeption... Das Meer ist toll... im September hatte der Atlantik eine angenehme Temperatur und war sehr sauber... Schnorcheln war eher enttäuschend... kein Bewuchs und wenig Fische Kein grösserer Supermarkt vor Ort... in Canico gibt es 2 grosse Supermärkte. Internetzugang kostenlos im Hotel vorhanden (15min pro Gast) Keinerlei Animation im Hotel Happy Hour an der Hotelbar (21 -22 Uhr) im Restaurant wenig besucht... Keine Flaniermeile mit Geschäften vor Ort


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:41-45
    Bewertungen:3