Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Der absolute Horror. Können nur davor warnen. Tochter schwer
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir wollten uns vor Reisebeginn von den negativen Bewertungen nicht von unserer Reise unbedingt abbringen lassen und dachten uns, dass es immer irgendwelche Gäste gibt, die etwas zu meckern haben. Was wir dann erlebten mußten, grenzt an allem was man sich vorstellen kann. Angekommen sind wir am 14.08.05 (Sonntag). Am Donnerstag (18.08.) erlebten wir dann unser erstes Ereignis. Wir waren mit unseren zwei Kindern (Tochter 1 Jahr, Sohn 5 Jahre) im grünen Poolbereich. Mein Mann, meine Tochter und ich waren bereits aus dem Pool gestiegen, als plötzlich mein Sohn aus dem kleinen Pool schreiend kam und mir sagte, dass ihm seine Nase weh tut, sein Augen würden brennen und sein Nacken täte ihm weh. Er bekäme keine Luft mehr. Dann sahen wir Urlauber, die aus dem Pool kamen. Nach Luft ringten, eine Spanierin, die taumelte. Auch wir bekamen plötzliches Augenbrennen und schlecht Luft. Ich packte meine Sohn, bat meinen Mann meine Tochter sofort zu nehmen und rannte zum Bungalow, da ich nicht wusste, was da passier ist. Der Pool wurde für einige Minuten gesperrt. Wir begaben uns direkt zur Reiseleitung und diese informierte uns dann “einem Mitarbeiter ist am Pool Chemikalie (Chlor) umgekippt. War keine Absicht, kann ja mal passieren”. Als wir ihr erklärten und sagten, dass so was nicht passieren darf und wir schließlich zwei Kinder dabei haben und um Umbuchung baten, bot sie uns “Los Fikus oder Los Catus” an, allerdings nur gegen einen Aufpreis und anderem Leistungsverhältnis. Wir sollen uns das Hotel ansehen und uns dann entscheiden. Wir hörten dann noch, dass ein Krankenwagen an diesem Tag im Hotel wegen dem Poolereignis da war. Obwohl wir schon feststellen mußten, dass das Essen ungenießbar ist und die Getränke alle nach Chlor schmeckten und die Reinigung der Bungalows schlecht waren (verdreckte Handtücher, es wurde nicht gewischt, nur, wenn die Putzfrau Lust dazu hatte) entschieden wir uns, den blauen Poolbereich zu benutzen und nicht noch einen Urlaubstag mit einer Fahrt und Hotelbesichtigung zu verbringen. Vor allem, weil anderem Urlaubern diese Hotels angeboten wurden und uns sagten, dass diese wirklich auch das allerletzte sind. Wir wechselten also zum blauen Poolbereich. Aßen weiterhin im Restaurant und versuchten für uns das beste daraus zu machen. Doch dann begann der richtige Horror. Wir gingen Montagabend zum Essen. Meinem Sohn verging mittlerweile der Appetit komplett und er aß nichts (ZUM GLÜCK). Irgendwie stellten wir fest, dass es uns nicht gerade gut ging nach dem Abendessen. Dienstag bekam dann unsere Tochter (1 JAHR) plötzlich Fieber. Gegen Abend stieg das Fieber so hoch, dass unsere Tochter plötzlich bewusstlos wurde. Mein Mann rannte mit unserer Tochter zur Hotelrezeption. Unsere Bungalownachbarin eilte voraus.. Angekommen an der Rezeption sagte der Chef persönlich “der Krankenwagen dauert eine halbe Stunde”! Hilfsbereit war er in keiner Weise. Mein Mann fuhr dann mit dem Taxi ins nächstgelegene Krankenhaus. Mein Tochter bekam mittlerweile einen Fieberkrampf. Die Arme und Beine steif. Dort packte man sie in die eiskalte Badewanne und versuchte mit Medikamenten den Krampf zu lösen. Da dort aber nur ein Arzt, der gerade ein Examen zum Kinderarzt absolvierte, vorhanden war, verlegte man unsere Kleine nach Las Palmas. Dort stellte man dann Blut im Stuhl fest und teilte uns mit, dass der Verdacht auf Salmonellen besteht. Unser Urlaub bestand aus Angst um unsere Tochter und ständigem Wechsel zwischen Maspalomas und Las Palmas. Wir wechselten uns mit der Übernachtung dort ab. Aßen nichts mehr in der Anlage. Verpflegten uns selber., da uns das letzte Essen selber nicht bekommen ist und wir keinerlei Risiko eingehen wollten, dass noch einer im Krankenhaus landet. Mehr ins Detail möchte ich nicht mehr gehen. Reiseleitung wurde informiert. Argument der Reiseleitung war, dass ein Virus (Magen-Darm) im Umlauf wäre. Warum traf dieser angebliche Virus nur unsere Anlage??????? Zwei Tage vor Ablfug wurden wir in einer anderen Anlage untergebracht. Dort gab es keine Kranken. Man kann nur jedem von diesem Hotel abraten! - Essen ist ungenießbar, teilweise verdorben, Kakerlaken im Essen, Schimmel auf dem Brot. Abends wird das Essen serviert, was mittags schon serviert wurde. Der Speisesaal war klein, dreckig. Dreckiges Geschirr. - Getränke schmecken nach Chlor - Kaffee, Tee und Gebäck (das allerletzte) - es ist niemand vorhanden, der im Notfall erste Hilfe leisten kann - Bungalowreinigung erfolgt unregelmäßig und schlecht - Lärm bis in den frühen Morgenstunden (Disco, einheimische Urlauber) - eine Vielzahl von Urlaubern verbrachten den Urlaub mit hohem Fieber und Durchfall. Nicht nur Erwachsene, gerade viele Kinder. - Urlauber werden von den Hotelchefs bedroht und als Lügner dargestellt. - Animateur ging einfach, da er vom Hotel nicht bezahlt wurde, also fiel die Animation erst einmal aus. - Pool im grünen Bereich total verdreckt. Abends wird dort literweise Chlor hineingeschüttet. Im blauen Poolbereich schwimmen die Wasserflöhe und das Wasser ist auch nicht gerade wirklich sauberer - offenliegende Stromkabel Unsere Reise endete am 28.08.. Am 27.08. wurde unsere Tochter entlassen und befindet sich hier noch in ärztlicher Behandlung. Ein Telefonat mit dem spanischen Krankenhaus muß auch noch mal erfolgen, da dort die Stuhlprobe noch nicht ganz schlüssig ist.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:31-35
    Bewertungen:1