- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel wirkt von außen sehr ansprechend, aber guckt man ins Detail, sieht man mehr Schein als sein. Als Gäste findet man hauptsächlich Skandinavier, Holländer, Russen, Deutsche in jeder Altersklasse.Von jungen Paaren bis Rentnergruppen. Wlan und All Inklusive vorhanden. Ab 23 Uhr wird die Bar geschlossen, Damit erlischt auch das Licht am Pool, sodass es wie eine Aufforderung ist, ins Bett zu gehen. Fahrstühle sehr altbacken, genau wie die Zimmer.
Zimmer sind sehr altmodisch. Wir hatten getrennte Betten, womit wir uns bei der Hitze angefreundet hatten. Das Bett meines Partners war allerdings so durchgelegen, es hat bei jedem Atemzug geqietscht. Schränke rochen muffig, Fernseher sehr klein ( war für uns aber unrelevant weil wir kein Fernsehen geguckt haben ), Telefon aus den 20er Jahren. Dusche im Bad hat getropft, als diese dann ruhig war, lief dauerhaft die Toilettenspülung. Die Klobürste hat auch schon viele Urlauber kennen gelernt. Sie war schmutzig und die Halterung fiel auseinander, sobald man sie berührt hat. Man musste sie dann mit Hand zusammensetzen, wenn man sich das dreckige Ding nicht dauerhaft angucken wollte. Die Decke im Bad ist mit Holzleisten im Abstand von ca 4 cm verkleidet. Dazwischen erkennt man den reinen Rohbau und Kabel. Handtücher wurden nie gewechselt, Reinigung mangelhaft. Jedes Zimmer hat einen Balkon.Da wir unseren zur nicht sichtbaren Poolseite hatte, hatten wir einfache weiße Plastikmöbel auf dem Balkon. Zur sichtbaren Straßenseite gibt es Stühle in Holzoptik. Klimaanlage funktionierte gut, Safe im Zimmer für 2 Euro pro Tag buchbar.Wlan vorhanden, aber sehr überlastet.
Es gab täglich das selbe Essen. Zum Mittag und Abendbrot gab es immer Reis oder Nudeln mit Hähnchen ( 90% in Gulaschform ).Geschmacklicj ok, aber hatte man das Gefühl an Mangelernährung zu leiden. Die Salate waren auch täglich die gleichen und kein Essen war beschriftet. Man musste immer erahnen was es gibt oder versuchen die Köche zu befragen. Das warme Essen wurde von den Köchen aufgefüllt. Tat man es doch einmal selbst, erntete man böse Blicke. Zur Mittagszeit ist auch an der Poolpaar ein Snackstand aufgebaut. Dort gab es immer Burger zum selber machen mit Pommes. Da es dort aber abseits der Küche serviert wird, waren die Pommes trocken und pappig vom warm halten. Man hat als Gast die Möglichkeit einmal pro Aufenthalt im hoteleigenen a la carte Restaurant Essen zu gehen. Dort hat man die Auswahl zwischen Fisch, Huhn, Leber, Lamm. Entscheiden was man Essen möchte,muss man bereits am Tag, an dem man die Bestellung fürs Restaurant macht. Aber geschmacklich war es super und das Personal auch sehr freundlich und zuvorkommend. Das trifft aber auf das reguläre Personal nicht zu.Wenn man während der Mahlzeiten mehr als 1 Getränk bestellt, dann wird gegen einen die Stimme erhoben oder mit den Augen gerollt. Als wir einmal ein anderes Getränk als bestellt bekommen haben, haben wir den Kellner darauf hingewiesen. Aber anstatt sich zu entschuldigen, meinte er, das ist jetzt Pech und dann müssen wir eben das andere trinken. Es gab auch eine Ausnahme unter den Kellner, aber da niemand ein Namensschild trägt, muss ich leider alle über einen Kamm scheren. Das Hotel hatte nur die Poolbar. Die Lobbybar preisen sie zwar an, ist aber nur während der Mahlzeiten besetzt, damit die Kellner nicht so weit laufen müssen. Hygiene ist mangelhaft. Anstelle die Tischdecken zu wechseln, wird kurz mit der Hand rübergestrichen. Ein Glas hatte noch rote Lippenstiftreste vom Vorgänger.
Personal an der Rezeption wirkte genervt, wenn man etwas von ihnen wollte. Die Rezeptionisten waren damit beschäftigt, sich Videos auf Youtube anzuschauen oder sich neue Wohnungen anzusehen, anstatt den Gästen freundlich zu begegnen. Der Wachmann des Hotels besetzte nicht sein Häuschen vor dem Hotel, sondern immer die Rezeption. Als eine Beschwerde an den Reiseleiter erfolgen sollte, schoben sie vor, einen nicht zu verstehen. Reinigung der Zimmer sehr mangelhaft. Auf dem Informationszettel vom Hotel steht, Handtücher werden täglich gewechselt. Erfolgte bei uns in den 9 Tagen nicht einmal. Ich habe die Dusche nie ohne Badelatschen betreten. Wasserflecken auf dem Badezimmerspiegel wurden auch nie durch die Reingungskraft reduziert. Arzt vorhanden, aber nie geshen, Kinderbetreuung nicht vorhanden.
Wenn man die Hauptstraße überquert, gelangt man direkt zum Strand. Liegen und Schirme sind kostenpflichtig,egal über welchen Anbieter man bucht!Die Liegen haben schon mehrere Urlaubergenerationen miterlebt ( Plaste war zeitweise gebrochen ), Reinigung der Liegen und Auflagen unzureichend. Es liegen sehr viele Steine, Zigarettenkippen und zeitweise Verpackungsreste herum. Wenn man Baden gehen will, muss man im Wasser kleinere und größere Steine am Ufer überwinden.Danach aber klar und sandig. Wer einen schönen Strand möchte, sollte zum Kleopatrastrand laufen.Ca 20 min zu Fuß oder 4 Stationen mit dem Bus. Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und Abfahrtzeiten sind alle 15 min. Viele Shoppingmöglichkeiten,Restaurant und Bars sind fußnah erreichbar. Ausflüge sind über den Reiseleiter buchbar. Viel Auswahl, aber wenn man einen schlechten Reiseleiter hat wie wir, wird einem etwas aufgedrängt und von anderen Anbietern außerhalb des Hotels abgeraten, obwohl diese oftmals mit gleichem Leistungsumfang bis zu 50% billiger sind. Zum Flughafen fährt man 3 1/2 h, aber das ist ja fast Standard in der Türkei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wurde täglich gereinigt, Wasser nachgefüllt,Fliesen gewischt. Liegen am Pool kostenfrei, allerdings 3/4 bereits am Vorabend alle reserviert. Fitnessraum etc gegen Aufpreis vorhanden. Einen Abend gab es Live Musik, sonst nichts!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |