- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Rundum schöner Urlaub vom grauen deutschen November im Botanico, 5 Sterne können wir bestätigen: Hotel und gesamte Anlage sehr sauber und gepflegt, luxuriös, große geschmackvolle Lobby, wunderschön arrangierter exotischer Garten/Park um einen großen Teich. Großer Spa- und Wellnessbererich.
Unser Zimmer: Doppelzimmer DZM1, 4 Etage, Balkon mit schöner Aussicht (Meerblick) mittelgroß, sehr gute Einrichtung, viel Platz in den Schränken. Sat.-TV mit diversen deutschen Programmen in hoher Qualität, Wlan funktionierte immer zuverlässig. Klimaanlage können wir nicht beurteilen, wurde nicht benötigt. In den Betten gut geschlafen. Kleines Manko im Bad: Etwas Wasser lauft beim Duschen unter der Abtrennung hindurch, am besten ein kleines Handtuch davor legen.. Funktion der Drehregler für die Dusche sollte man vorab einmal probieren. Im Bad steht immer eine frische Rose, hatten wir woanders noch nie. Zimmerservice/ Reinigung morgens und abends, perfekt, Bettwäsche wurde lieber einmal mehr getauscht. Zum Zähneputzen gibt es Mineralwasser (geht auch für unterwegs), haben hierfür Leitungswasser verwendet und nicht krank geworden.
Wir hatten Halbpension gebucht: Riesiges und vielseitiges Frühstücksbuffet, Selbstbedienung, Getränke werden serviert. Hervorragender Capuccino. Auch abends ein umfangreiches Buffet unter der Bezeichnung „Food Market“ zu unserer Reisezeit an 4 Tagen in der Woche, sonst Auswahl zwischen den 2 geöffneten Restaurants, Il Papagallo - mediterran und Le Oriental - asiatisch jeweils mit Menüwahl: 3 Gänge z.T. mit moderater Zuzahlung für HP-Gäste. Beide Restaurants gut, naturgemäß kleinere Auswahl, nicht zu vergleichen mit dem großartigen Buffett. Der Service bei den Buffets und in den Restaurants war perfekt, benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt, bestellte Getränke kamen rascht. Ein Lob auch dem Kollegen an der Omlettstation früh und der Kollegin am Fleisch/Fischgrill abends, ja, wir haben nur so lange gewartet, wie die Zubereitung halt dauert. Die Steaks muß man unbedingt probieren, am besten medium.
Mitarbeiter: Alle außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Rezeption: Autovermittlung, Taxiruf, Ausflüge buchen usw., es wird alles sofort erledigt, Dank an Adrian und alle anderen. Verständigung auf Englisch problemlos, meist auch auf deutsch.
Lage: Ruhig, oberhalb vom touristischem Zentrum und Meer, schöne Umgebung, gegenüber vom botanischen Garten, den man unbedingt besuchen sollte. Zu Fuß zum Zentrum/Ufer-Promenade oder zum Lago Martianez ca. 20 min , am schnellsten über die Treppen, Rückweg bergauf und je nach Kondition etwas länger. Alternativ: Regelmäßiger Gratis-Hotelshuttle, mehrmals täglich hin und zurück, samstags nur bis mittags, sonntags nicht, oder Taxi für 6-7 € pro Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Am Pool findet man immer freie Liegen, nicht immer in der Sonne (im November z.T. Schatten durch große Bäume), aber gleich nebenan findet man eine Sonnenterasse mit Liegen (1. Etage, Wendeltreppe neben der Aussenbar). Pool ist tatsächlich beheizt, ein großes Plus, man kann nach einer Tagestour abends immer einige Runden schwimmen, auch wenn es draußen kühl ist. Im großen Spa/Wellness-Bereich „The Oriental Spa Garden“ waren wir nicht, da eher andere Urlaubsinteressen („Land und Leute“). Leider auch die schöne Bar nicht mehr zeitlich geschafft, hat immer abends Live-Unterhaltungsmusik. Bibliothek mit deutschsprachigen Büchern und Billiard, Tennisplatz uvm. vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gottfried |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |