- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand und ist komplett renoviert worden. Es gibt auch einen kleinen Innen- und Außenpool. Liegen und Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung.
Zimmer und Bad sind renoviert und wirklich schön eingerichtet. Auch größentechnisch gibt es nichts zu bemängeln. Klimaanlage, TV, Fön und Safe (ohne Gebühr) sind vorhanden. Bett war mir viel zu weich, hab - im wahrsten Sinne des Wortes - komplett durchgehangen. Das ist aber nur meine persönliche Empfindung. Dafür gibt es 4 verschiedene Kissen aus denen man wählen kann. Im Bad fehlte mir ein Handtuchhalter und ein Seifenschale, dafür ist die Dusche super groß. Das große Manko war für mich die Sauberkeit, hier kann ich die guten Kritiken nicht nachvollziehen. Es wurde in der ganzen Woche nicht einmal das Bett neu bezogen noch wurde gewischt. Da man bei einem Strandurlaub leider auch immer ein bisschen Sand mit auf das Zimmer bringt, wäre das sicherlich schön gewesen. Daran, wie es unter dem Bett aussah, will ich gar nicht denken. Mein darunter gerutschter Schuh musste erstmal von den Wollmäusen befreit werden. Ekelig! Auch im Bad wurde nur dürftig sauber gemacht - hier waren noch über all Haare vom Fönen und, nach einer Woche, auch deutlich Staub zu finden. Der Wasserhahn wurde nur abgeputzt, weil wir die Dame vom Zimmerservice u. a. darauf angesprochen haben. Vielleicht bin ich im Vergleich zu anderen etwas empfindlicher, das will ich nicht leugnen, aber das war das erste Mal, dass ich mich aufgrund der Sauberkeit beschwert habe.
Die Auswahl an Gerichten war für mich, zu allen Mahlzeiten, absolut ausreichend. Geschmacklich war es auch gut - aber alles war kalt. Wir haben uns bei der Reiseleitung darüber beschwert, bekamen jedoch nur die Antwort, dass in Bulgarien eben nur lauwarm gegessen wird. Das war es aber nicht mal, sondern meistens wirklich kalt. Beim Frühstücksbüffet fehlte mir nach ein paar Tagen die Abwechslung was Marmelade und Käseaufschnitt betrifft. Lecker waren die frisch zubereiteten Pancakes. Auch guten Kaffee, Cappucino etc. gibt es nicht. Am Anfang gab es zumindestens morgens noch einigermaßen trinkbaren Filterkaffee in einer Kanne mit an den Tisch. Ab Dienstag war die Maschine weg - hier wurde wohl kein Kaffee mehr nachgekauft, da es sich um die letzte Woche vor Saisonende handelte. Auch Margarine gab es irgendwann nicht mehr. Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, hier geht es meiner Meinung nach aber um die Wertschätzung des Gastes: Ich habe wie alle anderen den Urlaub bezahlt - dafür möchte ich auch das "volle" Programm und nicht nur das was übrig bleibt. Das Getränkeangebot im Rahmen von all inklusive ist okay, könnte jedoch estwas größer bzw. abwechslungsreicher sein. Viele Cocktails gab es nur gegen extra Bezahlung. Die Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten waren ebenfalls gut. Die frische Pizza war sehr lecker, auch Obst, Plätzchen und Eis gab es.
Ganz viele Servicemitarbeiter waren sehr nett, freundlich, aufmerksam und auch lustig. Manche.... nicht so. Bei einigen hatten ich das Gefühl, dass ich störe. Nicht so schön für einen Gast. Die Dame an der Rezeption war jedoch der Oberknaller. So eine unfreundliche und unsympathische Servicemitarbeiterin habe ich selten gesehen. Da wir am vorletzten Tag der Saison abgereist sind und demnach keine Gäste mehr nachgerückt sind, haben wir gefragt, ob wir das Zimmer etwas länger nutzen dürfen (Abholung am Hotel 21:30 Uhr). Die Gäste, die am letzten Tag abgereist sind, durften das. Wir nicht bzw. nur gegen stündliche Bezahlung. Guter Service sieht für mich anders aus. Grundsätzlich kann ich übrigens nicht empfehlen in der letzten Woche der Saison zu fahren. Um einen herum wurde alles zusammengeräumt, sauber gemacht usw. Das geht meines Erachtens nicht, dafür haben die Mitarbeiter danach noch genug Zeit. Noch eine Anmerkung zu der Reiseleitung: wäre schön gewesen, wenn die Dame auch zu den angekündigten Zeiten im Hotel zu finden gewesen wäre.
Fahrt vom Flughafen Burgas zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt fast am Ende von Nessebar, ich empfand es als sehr ruhig. Hier ist allerdings zu beachten, dass es Ende der Saison war und ich die Lautstärke sowie die Touristenmengen in der Hauptsaison nicht beurteilen kann. Für einen reinen Strandurlaub ansonsten gut geeignet. Wer ein bisschen was sehen und erleben will, muss sicherlich direkt zum Sonnenstrand fahren. Fußläufig zu erreichen ist jedoch die Altstadt von Nessebar. Das Örtchen ist wirklich schön, vor allem, wenn man die ganzen Läden mit den gefälschten Markenartikel ausblendet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Außen- und Innenpool (dieser ist jedoch nicht beheizt). Außerdem gibt es im Innenbereichen einen ebenfalls nicht beheizten Whirlpool. Der Innenbereichen wurde daher, auch bei schlechtem Wetter, von uns nicht genutzt. Positiv ist, das Liegen und Sonnenschirme sowohl am Pool als auch am Strand kostenlos zur Verfügung stehen. Es gibt einen kostenlosen Fitnessraum sowie verschiedenen Saunen (gegen Gebühr). Das Spa bietet ein großes Spektrum an Massagen und Kosmetikbehandlungen, die natürlich zusätzlich zu bezahlen sind. Die von mir gebuchte Gesichtsbehandlung war gut, hier gab es nichts auszusetzen. Das Entertainment war quasi nicht vorhanden. Abends gab es zwar ein ca. 1-ständiges Programm, tagsüber habe ich, bis auf einen Aqua-Fitness-Kurs am ersten Tag, nichts gesehen. Da Entertainment für mich jedoch nicht wichtig ist, störte mich dieser Punkt überhaupt nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |