- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zwar empfehlen wir das Hotel weiter, würden es aber selber nicht mehr buchen, da es unseren ganz individuellen und subjektiven Ansprüchen nicht genügte. Man würde aber dem wirklich bemühten und jederzeit freundlichen Personal Unrecht tun, wenn es von uns zu keiner Empfehlung käme.
Das Zimmer war groß, Platz war ausreichen vorhanden. Die Möbel waren nicht abgewohnt, die Betten sehr breit und bequem. Der Safe war kostenlos. WLAN funktioniert im Hotelbereich und im Zimmer einwandfrei.
Das Hotel bietet alle Verpflegungsvarianten an. Wir hatten "All- inclusive" gebucht. Bei sehr penibelen Zugangskontrollen zum Restaurant, gab es oft erhebliche Wartezeiten und Schlangestehen war angesagt. Auch vor den Aufzügen, das Hotel verfügt über 5 Lifte, gab es zu den Essenszeiten oft lange Verzögerungen. Es fehlte auch ein entscheidener Hinweis des Hotel, dass in der Corona-Zeit nicht unbedingt 6 Personen in einen Aufzug steigen/zusteigen sollten. Das fehlte gänzlich und solche Situationen wurden von uns als sehr unangenehm empfunden. Das Essen ansonsten war vorzüglich. Es muss einem ja nicht alles gleich gut schmecken, aber bei dem Überangebot ist für jeden was dabei, eigentlich. Schaut man sich die Welt an, in der jetzigen Situation, verbietet sich eigentlich jede Kritik ohnehin. Das Hotel verfügt über 2 Bars. Es hat aber immer nur eine geöffnet, abwechselnd. Um an der Pool-Bar einen Kaffee, ein Bier, o. ä. zu bekommen, musste man ebenfalls (s.o.) oft anstehen. Für das Barpersonal, meist nur 1 Person, ist es eine Zumutung, diesen Ansturm bewältigen zu müssen. Das geht gar nicht und hat uns sehr gestört.
Wie oben schon erwähnt, kann das Hotel mit seinem Personal punkten. Immer aufgeschlossen und hilfsbereit. Die Sprachkenntnisse des Rezeptionspersonals waren einwandfrei. Im Restaurant, na ja, aber immer ausreichend. Besonders erwähnen möchten wir Frau Blanca (?), die uns in einer gesundheitlich bedingten Ausnahmesituation sehr dienlich war, und uns mit ihren Erklärungen sehr geholfen hat. Nochmals herzlichen Dank.
Alle Zimmer des Hotels haben Meerblick. Da es direkt vor den Hang der Steilküste gebaut ist, betritt man die Rezeption im 16. Stock. Dort ist die Zufahrt für alle Fahrzeuge. Die Zimmer liegen entsprechend tiefer, von Etage 1 bis 14 oder 15. Vor dem Haus befindet sich die Küstenstraße. Wir hatten unser Zimmer im 4. Stock. Der Straßenlärm stört da schon sehr, denn die Straße ist stark befahren. Der kürzeste Fußweg in den Ort führt über einen Lift hinunter, unter das Straßenniveau. Durch einen Tunnel kommt man auf einen Fußweg, dann immer der Straße lang zur Innenstadt. Der Zugang zur Wasserlinie aber, ist seit ewigen Zeiten gesperrt und zugewachsen. Einen Strand hat das Hotel ohnehin nicht. Puerto de la Cruz ist eine Touristenhochburg. Zwar hat die Stadt nur 30.000 Einwohner, doch die Hotelbettenanzahl dürfte ein vielfaches höher sein. Wer hier südländisches Flair sucht, oder nach was Historischem verlangt, ist hier fehl am Platze. Ein Hotel neben dem anderen, himmelhoch und betongrau.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen sehr warmen, kleinen Pool und einen sehr erfrischenden größeren. Beide sind im Außenbereich, auf verschiedenen Etagen. Überhaupt besteht der Außenbereich des Hotels aus zahlreichen Treppen, Emporen, Galerien und gefühlt noch mehr Treppen. Für in der Mobilität eingeschränkte Personen eine absolute Zumutung. Aus der Beschreibung war uns das bekannt. Das es aber so gravierend ist, hätten wir nicht gedacht, haben wir in der Form auch noch nicht angetroffen. Eine "Mucki-Bude" ist auch verfügbar. Nach vorheriger Buchung an der Rezeption, kann man den gut ausgestatteten Raum, 1 Stunde nutzen. Maximal sind 2 Persoen, ohne Maske, zugelassen. Das funktioniert überhaupt nicht. Gewiss, die Corona-Zeit ist eine besondere. Aber, wenn ich Regeln vorgebe, muss ich auch deren Einhaltung kontrollieren. Es kann dann nicht sein, dass ich mir den Raum und natürlich auch die Geräte, mit 4 anderen Personen teilen muss, die sich gar nicht angemeldet hatten. Das hat uns sehr gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Uwe, Sehr geehrter Gast, Die Meinung unserer Gäste ist für uns sehr wichtig um unseren Service ständig zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Das HotelManagement