Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, Standard der grossen Ketten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit seinen fast 600 Zimmern eines der grössten am Ort, was die Gästestruktur angeht kann man nicht nach Teneriffa fliegen, ohne auf eine grosse Anzahl ( teilweise lärmender ) Engländer zu treffen, aber auch Niederländer und diverse Ost Nationalitäten waren vertreten. Die Wege innerhalb des Hotels sind aufgrund der Grösse anfangs etwas verwirrend, das gibt sich aber mit der Zeit. Tolle Poolanlagen auf dem Dach. Das Hotel gesamt wurde offenbar mehrfach renoviert und ist in einem allgemein sehr guten Zustand. Wir haben uns durchaus andere Hotels angesehen. Ich möchte das Jacaranda allerdings als eines der besten ( in seiner Klasse ) charakterisieren. Apotheken gibt es an jeder Ecke.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend geräumig, der Schrank allerdings für die Kleidung zweier Personen etwas zu klein geraten. Achtung die Matratzen sind sehr hart, hat uns zwar nicht gestört, aber unserer Mitreisenden litten teilweise an erheblichem Schlafmangel. Die Reinigung des Zimmers geschieht oberflächlich, gefühlt und auf den ersten Blick ist alles sauber, beim zweiten Blick auch mal in die Ecken entdeckt man doch noch anderes. Kühlschrank und Safen mussten gemietet werden. Der Kühlschrank konnte auch ohne Füllung für 1, 50€ / Tag gemietet werden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, auch hier : alles gut. Einziger Nachteil : der ganze Bau ist extrem hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist riesig und mag den einen oder anderen an einen Ameisenhaufe erinnern, das Essen ist allerdings fabelhaft: Tolle Auswahl, national und international. Es wurde zügig nachgeräumt, die leeren Teller verschwanden diskret vom Tisch. Die Preise sind absolut homogen. Als sehr schlecht muss ich leider die Luft im Hotel bewerten. Weder im Restaurant, noch in der Piano Bar, noch im Salon war Lüftung oder gar Klima eingeschaltet. Wenn wir also Abends aus der Stadt kamen, war die Luft im Hotel so dermassen erwärmt und stickig, klar bei so vielen Leuten, dass wir direkt auf´s Zimmer gegangen sind.


    Service
  • Gut
  • Die Kellnerinnen und Kellner im Restaurant sind sehr unterschiedlicher Laune. Daher haben wir hier von 0-6 Sternen alles erlebt. Im Allgemeinen hatten wir nichts zu beanstanden. Ärgerlich war nur die Angewonheit, uns nach einem Getränk zu ignorieren. Es war nahezu unmöglich, noch ein zweites zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Fussminuten vom Strand entfernt, Einkaufsmöglichkeiten, wenn wir touristischen Nepp so nennen wollen, liegen direkt vor der Haustür. Ausflugsmöglichkeiten sollten nicht im Hotel gebucht werden. An der Promenade sind dieselben Ausflüge teilweise eklatant günstiger. Den Preis für Taxifahrten empfanden wir entgegen der Aussagen unserer Reiseleitung vor Ort, als sehr preiswert im Verhältnis zu den Preisen in Deutschland und somit als sehr günstig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind nicht von dieser Type, die auf eine Atlantik Insel fliegen, um die Tage am Hotelpool zu verbringen. Der Pool war allerdings gross genug und wurde jeden morgen gereinigt. Wenn man die Tatsache, dass viele Liegen bereits um 7 Uhr morgens reserviert waren als Qualitätsindikator sieht, muss es Spass machen dort zu liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:2