- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck, im Bezug auf Architektur, Empfangshalle und Anlage ist zunächst gut. Beim näheren Hinsehen fielen jedoch Mängel auf, z.B Sauberkeit. Bedingt durch die Größe das Hotels gibt es lange Wege, die am Anfang sehr nachteilig sind, da man schnell die Orientierung verlieren kann. Das Hotel ist mit Halbpension und All-inclusive buchbar. Wir hatten Halbpension da wir uns ohnehin nur zum Essen und Schlafen im Hotel aufhielten. Die Gästestruktur ist international, hauptsächlich Franzosen, Deutsche, Hölländer, Briten, Spanier und einige Osteuropäer. Der Umgang zwischen den verschiedenen Gästen war gut, z.B gab es die typischen "Essensschlachten" am Buffet nicht. Die Insel bietet zu viel um den Tag im Hotel zu verbringen, wir haben uns einen Mietwagen genommen und die Insel erkundet und würden dies auch weiterempfehlen. Für die Abendunterhaltung haben wir nicht die Animation im Hotel genutzt - eine schöneren Abend verbringt man in den Bars und Kneipen, mit Live-Musik, in der Hafengegend.
Das Zimmer war auf den ersten Bilck ganz okay, beim näheren Betrachten sah man jedoch kaputte Schränke, gebrochenen Leisten und schwarze Fliesenfugen. Außerdem fanden wir obwohl wir in der obersten Etage wohnten Kakerlaken. Es gibt die üblich Ausstattung: Telefon, TV, Klimaanlage, Balkon, sowie Safe und Mini-Kühlschrank gegen Gebühr. Im TV gab es bei uns 3 deutsche Programme. Im Großen und Ganzen wirkte das Zimmer etwas abgewohnt.
Das Restaurant des Hotels sollte man eher als Speisesaal bezeichnen. Dieser ist einfach nur riesig und laut. Es kommt hinzu das die Sortierung des schmutzigen Geschirrs im Bereich des Speisesaals erfolg, was den Lärmpegel noch weiter erhöht. Das Restaurant ist, so wie der ganze öffentliche Bereich des Hotels nicht klimatisiert und so sollte man zeitig kommen um einen Platz am Fenster zu ergattern. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Besonders lobenswert ist das es oft spanische Nationalgerichte gibt un die Speisen gut gewürzt sind was man von anderen Hotels so nicht kennt. Leider wird dieser gute Eindruck durch teilweise schmutziges Besteck und Geschirr getrübt. Jeden Mittwoch und Sonntag gab es Sekt zum Frühstück und Mittwoch ist abends Nationalitätenabend mit typischen spanischen Speisen und Live-Musik. Weiterhin gibt es eine große Hotelbar und einen Salon für Abendunterhaltung, der leider auch nicht klimatisiert ist.
Das Personal ist mit der Menge der Gäste sichtlich überfordert. Dadurch muss man leider Abstriche in der Freunlichkeit und Gründlichkeit hinnehmen. Die meisten Angestellten im Rezeptions- und Restaurantbereichs sprechen englisch und größtenteils auch deutsch. Die Reinigung der Zimmer wie auch teilweise der Außenbereiche ist mangelhaft. Wir hatten eine zweitägige Zimmerreinignung gebucht. Wenn man der Putzfrau Geld hinterläßt wird das Zimmer grob gereinigt, wenn nicht kann es sein das man nicht mal frische Handtücher bekommt. Im Außenbereich wird zwar die Fläche um die Pools täglich mit einer Maschine gereinigt, jedoch in den Gängen zu den Zimmern lag z.B. tagelang eine tote Kakerlake. Auch sonst waren in dem Hotel Kakerlaken, was uns sehr geekelt hat. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel ist zentral im Ort Costa Adeje gelegen. Der Ort besteht fast ausschließlich aus Hotels, Läden und Gaststätten. Zum Strand (Playa de Fanabé) sind es ca 10 Gehminuten, einen Supermarkt gibt es fast um die Ecke, Bars und Kneipen gibt es in der Nähe vom Hafen (15 Gehminuten) und zum etwas schöneren Strand Playa del Duque, mit hellem Sand, sind es ca 20 Gehminuten. Leider sind manche Gehwege und Treppen im Ort leicht baufällig und man muss teilweise schauen wo man hintritt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Poollandschaften in 2 Ebenen, die durch einen Außenfahrstuhl und einen imposanten künstlichen Wasserfall mit Felsen verbunden sind. Leider gibt es auch hier die unbelehrbaren Liegenreservierer die in den frühsten Morgenstunden bereits mit dem Handtuch unterwegs sind. Zu unserer Frühstückszeit (ca 9 Uhr) waren alle Liegen bereits reserviert, obwohl dies offiziell durch mehrere Schilder (sogar an den Liegen selbst) als verboten gekennzeichnet ist. Ansonsten gab es die übliche Poolanimation und Sportangebote. Da wir dies nicht genutzt habne können wir es nicht weiter bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |