- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen sehr schönen Urlaub im Hotel Jacaranda an der Costa Adeje verbracht. Das Jacaranda ist ein großes, sehr gut geführtes Hotel am Rande des Ortes Fanabe. Die Strände der Playa de Fanabe bzw. Playa de Torviscas befinden sich ca. 500m entfernt und sind binnen 10 Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Die sehr schöne Playa del Duque mit ihren schönen Boutiquen und Restaurationen befindet sich in ca. 2000m Entfernung. Die Strandpromenade von La Caleta bis zur Playa de las Americas ist sehr schön und läd zum abendlichen bummeln ein. Wer keine Lust auf Strand und Meer hat, ist auch im Hotel bestens aufgehoben. Der Innenhof des Hotels ist durch seinen terassenförmigen Aufbau Architektonisch sehr interessant gestaltet. Die Poolanlagen und die üppige Begrünung der Anlage laden zum relaxen ein. Ein Blickfang ist der künstlich angelegte Wasserfall. Auf eigenen Wunsch hatten wir ein Zimmer im Block A (7. OG) des Hauptgebäudes mit Blick über den Ort auf das Meer. Durch die vor dem Hotel verlaufende Hauptstraße sind diese Zimmer zwar etwas lauter, dafür wurden wir aber fast jeden Abend mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt, den wir auf unserem großen Balkon bei einem Glas Rotwein genießen konnten. Der Service im Hotel ist gut. Unser Zimmer wie auch der Rest des Hotels wurde täglich gereinigt. Die Damen und Herren an der Rezeption sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Allen voran S. Mayra, eine ganz liebe und herzliche junge Frau, die Spaß an ihrem Beruf hat und fließend deutsch spricht. Es gab keine, wie oft bemängelt, Verständigungsproble. Ein großes „Danke Schön“ an alle Köche und Helfer in der Küche, die uns täglich mit leckeren Speisen verwöhnten. Wir hatten nie das Gefühl, das wir ständig das gleiche zu essen bekommen. Der Service im Speisesaal war gut. Ganz besonders gut in den Bereichen, in denen S. Rosa und Senora L. für den Service zuständig waren. Täglich wurden wir mit einem freundlichem Lächeln und einem herzlichen „Holla“ begrüßt. Trotz der Hektik im Speisesaal mussten wir nie lange auf unsere Getränke warten. Die leeren Teller wurden unverzüglich abgeräumt und es gab immer eine Gelegenheit für ein freundliches Wort oder einen kleinen Scherz. Da wir ausschließlich von S. Letizia und S. Rosa bedient wurden kann ich mir kein Urteil über die anderen Servicekräfte erlauben. S. Rosa spricht übrigens sehr gut deutsch, also auch hier keine Verständigungsprobleme. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Hotel machten auch viele Gäste anderer Nationen dort Urlaub. Unter anderem Italiener, Engländer, Skandinavier, Spanier und Russen. Mir ist nie ein Gast unangenehm aufgefallen. Im Gegenteil, ich finde das macht ja gerade den Reiz aus und man kann auch mal mit anderen Gästen außer Deutschen ins Gespräch kommen. Beim Frühstück und Abendessen hat man im Speisesaal ausreichend Gelegenheit dazu. Und dazu muss man nicht einmal fließend die Sprache des Anderen sprechen. Alles in allem haben wir uns im Hotel Jacaranda an der Costa Adeje sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit auch den nächsten Urlaub auf Teneriffa dort verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef & Isabella |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Herr und Frau Detlef & Isabella, Vielen Dank für Ihre positiven Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen rundum bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Urlaub bei uns verlebt haben. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser Speisenangebot und der Service gefallen haben. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche und Servicekräfte, insbesondere Frau Letizia und Frau Rosa, weiter. Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wie Sie selbst erwähnt haben, ist das Hotel Jacaranda ein kleines Paradies, harmonisch integriert in Gartenanlagen mit üppiger Vegetation, von Palmen und Palisanderbäumen (Jacaranda) umgeben. Es ist besonders bekannt, weil es das erste Hotel der Kanaren ist, das einen Wasserfall, der von der fünften Etage, bis zu den Schwimmbecken des Erdgeschosses fließt, sein Eigen nennt. Zweifelslos eine Freude für die Sinne. Wir hoffen, dass wir Sie eventuell in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen dürfen und verbleiben. mit freundlichen Grüßen, Die Direktion