Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungsbedarf hier und da!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für unsere Zwecke (aktiver Strandurlaub) war das Hotel total in Ordnung, wir hatten Halbpension und waren viel unterwegs. Darüber war ich so im Nachhinein gesehen auch ganz froh. Das Hotel ist zwar riesig und bietet eine tolle Poollandschaft, es wäre jedoch eine Schande von dieser Insel, die wirklich viel zu bieten hat, nichts zu sehen! Das Personal gibt sich viel Mühe, in einigen Dingen gibt es jedoch Verbesserungsbedarf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag zum Innenhof/Poolbereich. Zum Teil war es sehr laut, da das Hotel den Poolbereich quasi "umzingelt" und jedes Wort sehr gehallt hat. Fraglich, ob ein Zimmer zur Straße raus ruhiger gewesen wäre. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet, genug Platz und Ablagefläche für Koffer etc. Mir persönlich hat eine Garderobe/Kleiderhaken im Eingangsbereich gefehlt. Auch das Bad und der Balkon waren geräumig. Ein großes Manko im Zimmer war jedoch das Bett. Es handelte sich hierbei um zwei Einzelbetten auf Rollen, die zusammengeschoben als "Doppelbett" fungierten. Es gab also immer irgendwo ein Spalt, entweder zwischen Nachttisch und Bett oder zwischen den beiden Betten. Bei jeder kleiner Bewegung im Bett, selbst bloßes Umdrehen, hat dafür gesorgt, dass die beiden Betten hin und her gerutscht sind. Auch die Bremsen an den Rollen konnten keine Abhilfe schaffen. Sehr unangenehm und im Urlaub dazu noch ein absoluter Liebestöter! Für einige vielleicht auch Interessant: Das W-Lan hat in der ganzen Anlage super funktioniert und der Fernseher bietet viele deutsche Programme!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Zum Frühstück gab es eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. Brot, Brötchen und Toast mit Marmelade, Wurst, Käse usw. Eier in sämtlichen Variationen (Rührei, Spiegelei, eigens zusammenstellbares Omelett mit Käse, Schinken und/oder Pilzen, das frisch für einen gebraten wird) außerdem sämtliche Süßspeisen wie Waffeln, Pfannkuchen, Donuts usw. Natürlich auch das deftige, eher englische, Frühstück mit Bohnen und Würstchen. Es gab auch Obst, Joghurt, Müsli, Milch (Vollmilch, fettarm, Sojamilch ...) und Säfte (Orange, Apfel, Tomate), die sogar sehr lecker waren. Der Kaffee, auch Cappuccino, Milchkaffee heiße Schokolade usw. gab es aus einem Vollautomaten. Mir persönlich kamen alle Milch-Mischgetränke aus dem Kaffeeautomaten sehr süß vor. Da wir nur Halbpension hatten, kann ich sonst nur das Abendessen bewerten. Es gab täglich Pasta, Pizza, Pommes, Burger und Hotdogs zum selbst zusammenstellen. Pizza und Pasta relativ trostlos, Burger und Hotdog kann ich nicht beurteilen. Sonst gab es jeden Abend ein Themenabend, z. B. spanisch, Italien, asiatisch. Ein Highlight war immer die Grillstation, dort wurden passend Fleisch oder Fisch frisch gegrillt. Ich habe immer etwas leckeres gefunden, wobei ich auch die Beilagen immer gut fand. Lediglich das Salatbuffet hätte etwas reichlicher sein können, es gab auch keine große Auswahl an Salatsoßen. Es gab eine große Auswahl an Nachtisch: verschiedene Sorten Eis, Mousse, Torten, Kuchen und frisches Obst. Natürlich alles sehr süß, mein Highlight war der Schoko-Kuchen mit Windbeuteln drauf.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurde uns immer schnell und kompetent geholfen. Deutsch hat dort niemand gesprochen, auf Englisch hat jedoch alles hervorragend funktioniert. Im Restaurant wurden wir als Halbpension-Gäste zum Teil etwas vernachlässigt. Man ist dort zum Getränke bestellen auf die Servicemitarbeiter angewiesen. Sie stellen eine Quittung aus, die man unterschreiben muss und am Ende des Aufenthalts gesammelt zahlen muss. Leider wurde man an einigen Tagen erst auf uns aufmerksam, als wir quasi fertig mit Essen waren. Auch mit dem Tische abräumen kamen die Servicekräfte zu den Hauptzeiten nicht hinterher. Von der Zimmerreinigung waren wir zum Teil sehr enttäuscht. Bei unserer Ankunft war der Tisch auf dem Balkon noch versifft von den Vorgängern. Das wurde auch in den kommenden Tagen nicht beseitigt. Wir haben während unseres 10 tägigen Aufenthalts das Zimmer 2 x reinigen lassen, gezwungenermaßen, weil wir neue Handtücher wollten. Nach jeder "Reinigung" waren an mehreren Stellen im Zimmer schwarze Haare deutlich sichtbar zu finden (wir sind beide blond). Ein absolutes No-Go war außerdem, dass die Reinigungskraft an einem Tag ins Zimmer kam, obwohl das rote Schild an der Tür hing "nicht stören". Hervorheben möchte ich noch die Autovermietung im Hotel. Kontakt war zwar nur auf Englisch möglich, hat aber super funktioniert. Das würde ich jedem empfehlen, mal ein paar Tage mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden. Wir hatten uns einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen und hatten bedenken wegen der Versicherung. Jedoch hat der nette Herr keinerlei Anstalten gemacht und meinte nur: Keine Sorge, volle Versicherung!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer großen Straße mit Kreisverkehr, die quasi direkt aus der Autobahnausfahrt mündet. Guter Anschluss zum Flughafen, Autobahn und Bushaltestelle nur wenige Schritte entfernt. Direkt auf der anderen Seite des Kreisverkehrs ist unter anderem ein Supermarkt und eine Apotheke. Zum Strand läuft man gemütlich ca. 10 Minuten, wobei der Weg mit unzähligen Restaurants, Supermärkten usw. bestückt ist. Unangenehm aufgefallen ist ein kleines Zwischenstück auf dem Weg zum Strand. Es handelt sich hierbei um einen reinen Fußweg, eine Art Gasse, in der es stets nach Urin gerochen hat und Obdachlose mit Hunden zum Betteln saßen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist gigantisch und sehr sauber und gepflegt. Mir sind keinerlei Schäden und Schmutz aufgefallen. Es gibt mehrere Pools mit unterschiedlichen Tiefen auf mehreren Ebenen. Unten ist das Herz der Poollandschaft, dort findet auch die Animation statt. Tagsüber durchgehend mit Musik. Es gibt jedenfalls einen Pool für Kinder, für Erwachsene und einen "gemischten" 1,40 Meter tief (glaube ich). Wir waren immer auf der oberen Ebene. Dort gibt es zwei kleinere Pools, reicht super zum Abkühlen und ist deutlich ruhiger als unten. Die Animation selbst kann ich nicht bewerten, da wir uns tagsüber meistens am Strand aufgehalten haben. Es scheinen aber alle sehr nett zu sein. Der Start in den Tag um 10.00 Uhr war wirklich armselig. Ich habe noch nie so unmotivierte Animateure einen so einfallslosen Clubtanz (falls es einer gewesen sein soll) tanzen gesehen. Die Unterhaltung am Abend ließ auch eher zu wünschen übrig. In der großzügigen Piano Bar haben wir zwei Abende mit Alleinunterhaltern verbracht. Es waren keine großen Sänger und dementsprechend sorgten deren Auftritte bei uns eher für Belustigung als für Tanzstimmung oder ähnliches. Besonders schlecht fand ich eine "Show", die wir am Abend im Jacaranda Salon miterleben durften. Hierbei handelte es sich um ein Musik Quiz. Leider wurde das ganze von einem (einem einzigen, wo war der Rest von den gefühlt zig Animateuren????) Animateur ziemlich lieblos abgearbeitet. Man bekam Zettel ausgeteilt und musste zu 15 Songs die Titel aufschreiben, die man jeweils für ca. 20 Sekunden hörte. Das Thema des Musik Quiz lautete an diesem Abend "Serien und Filme". Ich weiß nicht, ob das Thema variiert von Woche zu Woche. Ich bin wirklich kein schlechter Verlierer, aber ALLE Songs zu den Serien waren älter als ich. Natürlich waren Klassiker dabei, die jeder kannte. Entweder, das Quiz ist seit ca. 20 Jahren das gleiche, oder die Unterhaltung ist für Ü40 gemacht. Um aber ein breites Publikum anzusprechen, sollte das Quiz wirklich mal überarbeitet und aktualisiert werden. Zu guter Letzt hat sich das Animations-Team noch nicht mal die Mühe gemacht, das Antworten der Gäste selber auszuwerten. Wir mussten mit dem Nachbarn tauschen und selbst die Punkte zusammenzählen. Etwas mehr Engagement des Animation-Teams kann wirklich nicht schaden, ziemlich trostlose Abend-Vorstellung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Juliane, wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen, dass Sie für Ihren Besuch auf Teneriffa, unser Best Jacaranda Hotel ausgewählt haben und wir möchten uns ebenfalls bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen zu berichten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Animation nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen für die zuständigen Bereiche, bei unserem nächsten Mitarbeiter-Meeting ausführlich besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen, da es unser Ziel ist, einen perfekten Service zu bieten, um unsere Gäste glücklich zu stimmen. Es würde uns wirklich freuen, wenn Sie noch einmal Ihren Urlaub im Best Jacaranda verbringen würden. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion