Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Fmailiene-Hotel mit Stärken und Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat nach eigenen Angaben ca. 550 neu renovierte Zimmer. Unser Zimmer war sauber, modern eingerichtet mit einem großen und angenehm harten Bett, sowie einem mittelgroßen Badezimmer. Die Anlage ist recht groß, aufgeteilt in etliche Wohnblocks, die nur teilweise mit jedem Aufzug erreichbar sind und einer schönen Poollandschaft auf 2 verschiedenen Etagen. Mehr als 50% der Gäste sind Engländer, das Animationsprogramm findet auch auf Englisch und spanisch statt. Viele Gäste (erkennbar an bunten Handgelenksbändern) nutzten das All-In-Angebot, inklusive einiger (nicht aller) Coktails und alkoholischen Getränke. Es waren recht viele Familien mit Kindern vor Ort, ansonsten war der Altersdurchschnitt bei ca. 35 Jahren, also recht jung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer warne frisch renoviert, modern eingerichtet und sauber. Das Bad war ausreichend groß, hatte aber kein Fenster. Leider war das Zimmer sehr dunkel durch schwere Vorhänge und wenig Lichteinfall im 6. Stock. Der Balkon führte auf die Rückseite hinaus (kein low-Budget-Zimmer!) und lag direkt an einer Straße mit Blick auf ein Schutt-Abraum-Gebiet. Die Klimaanlage war sehr gut, musste aber anfangs repariert werden, ebenso die Balkontüre, die sich nicht schließen ließ. Es gibt einen Fernseher mit allen deutschen und vielen englischen Programmen. Die Minibar musste bezahlt werden, aber das war auch vollkommen okay. Hauptkritikpunkt aber: Durch die Renovierung roch es drei Tage lang stark nach Beize oder Farbe. Das Bad, welches nicht gut zu lüften war, schien vorher starke Wasserschäden gehabt zu haben. Ein Kühlschrank war nicht vorhanden. Durch die notwendigen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Recht viele Gäste nutzen das All-Inklusive-Angebot des Hotels. Das Essen findet in einem großen Speisesaal statt, der wohl über 300 Plätze bietet. Der Service ist normalerweise gut und schnell, gerade zum Anfang wird schnell bedient und auch sehr oft richtig. Allerdings ließ hier die Qualität auch nach, als das Hotel sich füllte. Tische und Boden im Speisesaal sind sauber, ich hatte immer suaberes Besteck und Teller. Die Küche ist abwechslungsreich, bietet Themenabende (Kanarisch, Asiatisch, Italienisch), teils mit spanischer traditioneller Livemusik als Highlight. Die Nachspeisen sind sehr cremelastig und wenig landestypisch, auch einige Hauptgänge sind unerwartet (Schweinshaxe, Russischer Eintopf, etc...). Herauszuheben - viel frischer Fisch, sogar am Stück gebratener Lachs. Leider ist vieles für kulinarische Gaumen totgebraten. Selbst Rindersteaks und Lamm gibt es nicht in Medium, sondern "well done". Das ist schade und ärgerlich. Positiv: Es gibt "echte" Coca Cola, nicht wie oftmals in anderen Clubs Pepsi und Fanta Derivate.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Servive muss man unterscheiden, ob man in der Hauptverkehrszeit oder in der Nebensaison ankommt. Anfangs, bevor die Ferien einsetzten und das Hotel sich rasch füllte, war der Service hervorragend. Ich stellte Fragen nach Fischsorten, die mir zwar das Personal nicht beantworten konnte, aber sogar die Restaurantleitung sich um eine Übersetzung kümmerte. Zimmer wurdne regelmäßig gereinigt, auch die Anlage. Dei Rezeption spricht fließend Englisch, Spanisch und teils auch absolut ausreichend deutsch, sodass es keine Verständigungsprobleme geben sollte. In der Hauptsaison wechselte das Bild leider und wir warteten an zwei Tagen sogar jeweils 40 Minuten auf einen Kellner in der Bar, Fragne der Rezeption wurden dann ausnahmsweise auch nicht mehr beantwortet ("Schauen sie doch auf das Plakat im Untergeschoss"). Alles in Allem aber sehr freundlich. Reklamationen hatten wir drei Stück in neun Tagen - jeweils dauerte es weniger als eine Stunde bis ein Reparaturcrewman aufs Zimmer kam. Lediglich die letzte Reklamation verursachte Probleme und wurde schlichtweg vergessen, sodass wir dreimal telefonieren mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 500m vom nächsten Strandabschnitt entfernt und leider an einer recht viel befahrenen Straße nahe eines Kreisverkehrs. Direkt gegenüber dem Haupteingang befindet sich ein vielbesuchter Platz, der für Einheimische nachts zum Feiern genutzt wurde und daher der Geräuschpegel in der NAcht recht hoch war. Öffentliche Busse sind gut erreichbar, auch der Strand ist durch eine Fußgängerzone abgegrenzt und durch eine kleine Stichstraße gut erreichbar. Direkt gegenüber des Hotels gibt es einen Arzt und eine Apotheke, genügend Bars, kleine Restaurants und obligatorische Reisevermittler / Strandverkäufer


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war ausreichend und typisch für eine solche Hotelanlage. Volleyball, Basketball, Fußball, Bogenschießen, Darts, Boule, Wasserball. Schade ist, dass das Animationsprogramm sehr dezent beworben wird und die Spielstätten versteckt auf dem Dach des 5. Stocks eines Hauses sind - und außer dem Hotelplan, den man beim Check-In bekommt, kaum beworben werden. Daher kam es vor, dass ich mit dem Animateur an zwei Tagen der einzige Gast war, der sich für das Sportprogramm interessierte. Als es sich füllte, wurde auch das Animationsprogramm internsiviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen in unserem Haus so ausführlich zu beschreiben. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Ihr positiver Kommentar bezüglich der neuen renovierten Zimmer macht uns sehr glücklich. Unser Reinigungspersonal arbeitet äußerst gründlich, um allen unseren Gästen optimale Hygienebedingungen bieten zu können. Vielen Dank für Ihre positive Bemerkungen. Wie Sie selbst festgestellt haben, kommen unsere Gäste aus verschiedenen Ländern. Aus diesem Grund spricht unser Personal mehrere Sprachen, unter anderen Deutsch. Dank für Ihr Lob bezüglich unserer Unterhaltungsaktivitäten und unseres abwechslungsreichen buffets. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung sowie für Ihre konstruktive Kritik, die uns hilft Schwachstellen im Hause aufzuzeigen und diese dann zum Wohl unserer Gäste zu beseitigen. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Bis dahin, alles Gute! Mit herzlichen Grüßen aus Teneriffa. Die Direktion Best Jacaranda