- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck des Hotels ist sehr ansprechend: hell, sauber, schöne Pflanzen in der Anlage, toller Wasserfall bei den Pools. Auf den zweiten Blick lässt der gute Eindruck aber nach: das Hotel ist riesig (teils sehr weite Wege zum Zimmer) und je nach Zimmerlage auch sehr laut. WiFi kostet Geld (nicht genutzt deswegen, daher keine Angabe zu Kosten möglich). Als AI-Gast muss man zu fast allen Getränken noch dazu zahlen. Für HP: Preise für Getränke an den Automaten im Hotel überteuert (1,70 € für eine Dose Cola!), Preise für Getränke an Bars / Restaurant angemessen (Cola 2 €). Gäste vom Baby bis zum Senior - hauptsächlich Engländer. Getränke für den Tagesbedarf bei HP ausschließlich in Supermärkten kaufen --> vieeeeel günstiger als im Hotel.
Abgesehen davon, dass wir leider ein Zimmer mit Blick zum Eingang der Angestellten hatten, war das Zimmer sehr schön: ausreichend groß, schöne Möbel in sehr guten Zustand, kleine Couch, Flach-TV. Das Bad war sehr groß mit Duschwanne. Es gab zudem eine Klimaanlage und einen kleinen Kühlschrank.
Frühstücksauswahl war ausreichend. Essen am Abend war jedoch teilweise nicht fertig gekocht (harte Tortellini, harter Reis), wenig bis gar nicht gewürzt, Fleisch sehr fettig / fasrig, Nachtisch schmeckte meist künstlich, nur maximal 2 fertig zubereitete Salate (sonst nur geschnittenes Gemüse). Egal welche Fischsorte, der Geschmack war immer der gleiche (mehr fettig als wirklicher Geschmack erkennbar), Nudeln mit Soße alle fad. Personal hat zwar dreckiges Geschirr teils zu schnell weggeräumt, aber dass ein Tisch sauber gemacht und neu eingedeckt wurde, hat seeeeeehr lang gedauert. Das hatte den Effekt, dass man zu Beginn der Essenszeiten problemlos einen eingedeckten Tisch fand, aber wehe, man kam ein bisschen später: dann war es reine Glückssache, einen freien Tisch mit sauberen Besteck zu bekommen! Tagsüber erfolgt im Poolbereich alles bzgl. Getränke und Essen ausschließlich mit Plastikgeschirr, -besteck und -bechern - es wird daher Müll ohne Ende produziert! Leider wird aber nicht laufend der Müll der Gäste eingesammelt (denn kein Gast bringt seinen Müll immer sofort zum Mülleimer), so dass immer wieder leere Teller oder Becher durch den stetigen Wind rumfliegen und so gern auch mal im Pool landen. Kaffee erhält man tagsüber in 2 ineinander gestapelten Plastikbechern - geschmacklich und optisch absolut unmöglich!
Rezeption: gut bis sehr guter Service, alle Mitarbeiter mit sehr guten Deutschkenntnissen. In unserem Zimmer ging anfangs immer der Strom weg (Wackelkontakt in der "Buchse", wo die Zimmerkarte eingesteckt wird für Strom) - dies wurde umgehend innerhalb von 5 Minuten behoben (nachts um 22 Uhr). Das Housekeeping war mittelmäßig bis gut, nur haben wir in 1 Woche Aufenthalt nur 2x neue Bettwäsche erhalten (ich kenne das mit täglichem Wechsel), einmal fehlten Badetücher (wurden aber nach Reklamation schnell nachgeliefert). Service im Restaurant / Bars: unfreundlich, langsam. Kein Lächeln der Mitarbeiter, nur grimmige Gesichter. Sprachkenntnisse z.T. sehr schlecht.
Ca. 10 Gehminuten vom Strand Playa de Fanabe entfernt (entlang einer kleinen Fußgängerzone mit Geschäften), direkt ggü. ein Einkaufszentrum mit Supermarkt. Lage also sehr gut!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Interessante Gestaltung aufgrund der verschiedenen Ebenen. Wasserfall in der Anlage ist eine schöne Idee. Der Pool in der unteren Ebene ausreichend groß, die Pools in der 5. Ebene jedoch sehr klein und weniger zum richtigen Schwimmen geeignet. Überall ausreichend Liegen und Schirme sowie Auflagen, alle in guten Zustand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Marina, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Einschätzung unseres Hotels Jacaranda. Wir freuen uns, dass Ihnen die Einrichtungen des Hotels Jacaranda gefallen haben. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Es freut uns zu hören, dass die Zimmer unseres Hotels Sie begeistert haben. Die Zimmer des Hotels Jacaranda sind sehr groß unad seit der letzten Renovierung mit modernen Qualitätsmöbeln ausgestattet. Da in unserem Hotel der Qualität der Speisen und der Gastronomie im Allgemeinen viel Bedeutung beigemessen wird, finden wir es sehr schade, dass unsere Küche Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aus diesem Grund wurden unsere Mitarbeiter in der Gastronomie-Abteilung über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern an der Verbesserung der Qualität der Speisen arbeiten. Wie Sie sicher festgestellt haben, kommen unsere Gäste aus verschiedenen Ländern. Aus diesem Grund spricht unser Personal mehrere Sprachen. Mehrere unserer Angestellten sprechen auch Deutsch, und zu jedem beliebigen Zeitpunkt steht mindestens einer von diesen unseren Gästen zur Verfügung. Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen