- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zum einen war das Hotel an unserem Ankunftstag (29.10.) überbucht. Somit wurden wir für eine Nacht in ein anderes Hotel (Park Grand: Für Städtereisen übrigens sehr zu empfehlen!! Leider nicht so zentral wie das Berjaya Eden und für Menschen, die das englische Frühstück nicht so toll finden vom Frühstück her nicht so toll wie das Eden) geschickt. Das Taxi für die Hin- und Rückfahrt wurde immerhin ohne Probleme vom Hotel übernommen. Und wie sich kurze Zeit später herausstellte waren wir nicht die einzigen, die für eine Nacht "ausgelagert" wurden: Eine spanische Familie, die diesen Trip lt eigener Auskunft vor einem halben Jahr (!!) gebucht hat, musste ebenfalls ins Park Grand auswandern. Als wir dann für die zwei anderen Nächte endlich unser ZImmer im Berjaya Eden (Raum 509, definitiv nicht zu empfehlen!) beziehen konnten (übrigens erst nach 14 Uhr; die Taschen konnte man kostenlos einschließen lassen), traf uns beinah der Schlag! Das Bett: Winzig! Max. 1,80 m in der Länge und, ich weiß es nicht genau, würde es aber auf maximal 1,20 m in der Breite schätzen. Für zwei Personen viel zu eng! Und damit war das Zimmer beinah voll. Ein Schreibtisch stand noch drin, ein TV, ein Schrank mit Safe, zwei Nachttische, eine Klimaanlage (die zwischendurch richtig laut war). Die Durchgangswege vom Bett zur Tür bzw zum Bad war ein regelrechter Trampelpfad. Man konnte nicht einmal den Koffer auf den Boden öffnen, so eng war es. Das Fenster ließ sich übrigens öffnen, jedoch blieb es nicht offen, da die beiden Seile gerissen waren. Ein Hoch auf stabile Badeschlappen, die quasi als Keil dienten :) Das Bad war noch winziger. Beim Öffnen der Tür schrabbte diese bereits an der Toilette. Ein winzig kleines Waschbecken auf einer Zwergenhöhe von vlt 60 cm und eine lächerlich kleine Dusche. Bei geschlossenem Vorhang bekommt man Platzangst; mal davon ab ist das bei so fremden Durschvorhängen in Hotels ja auch immer noch ein Unwohlsein-Faktor. Es war nicht alles schlecht. Die Mitarbeiter waren nett und bemüht, es einem recht zu machen. Die Lage des Hotels ist klasse: Direkt im Geschehen mit Supermärkten und Lokalen und an einer U-Bahnhaltestelle (Bayswater). Eine zweite U-Bahnhaltestelle (Queensway) ist fussläufig erreichbar. Zusammengefasst: Die Zimmer und das Restaurant und der Eingangsbereich waren sauber, das Bett und die Handtücher ebenfalls.. Aber die Matratze total durchgelegen, die Türen zu den Fluren außerordentlich laut. Der Fahrstuhl (der einzige, den wir dort gefunden haben) ist ausgelegt auf 2 Personen; somit für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Die Flure zu den ZImmern: Winzig. Zum Frühstück musste man teilweise auf einen freien Tisch warten. Die Servicekräfte stellten nicht selbstständig fest, dass zB Kaffee leer war oder das keine Gläser mehr für den O-Saft (heißt nur so, schmeckte aber nach Wasser) da waren.. Fazit: London: Gerne wieder. Aber nicht mehr in diesem Hotel!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |