- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist im viktorianischen Stil gebaut. Sehr alt und von Außen ist es eine schöne Anlage. Auch die Lobby und das Kaminzimmer bzw. das Restauraunt, in dem man frühstückt, ist ansprechend. Die Zimmer sind aber so winzig, dass man zu zweit nur schlecht aneinander vorbei kommt. (Und man muss nicht besonders korpulent sein.) Man kann das Hotel mit Übernachtung und Frühstück buchen. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt absolut gar nicht!!! Wir haben jede Menge Geld bezahlt. Der Reiseveranstalter hat dieses Hotel im Katalog als ein drei Sterne Hotel deklariert. Das ist absolut an den Haaren herbei gezogen! In einem Youth Hostel = Jugendherberge wäre man, vermutlich, besser untergebracht. Der beste Tipp: Dieses Hotel nicht buchen! Wir sind nach unserer Reise direkt ins Reisebüro und haben Beschwerde bei unserem Reiseveranstalter eingereicht. Wir möchten nämlich (zumindest einen Teil) die Reisekosten erstattet haben.
Die Zimmer sind sehr winzig, so dass man zu zweit nur schlecht aneinander vorbei kommt. (Und man muss nicht besonders korpulent sein.) Das Bad ist noch winziger! Wenn man auf der Toilette sitzt, ist 40 cm vor einem die Wand. Das Waschbecken hatte eine Größe von 20 x 30 cm. Wie man sich da rasieren soll??? Die Fliesen im Bad sind alle kaputt, jede Menge Risse und abgeplatzte Stellen. Teilweise nur notdürftig mit Silikon repariert. Die Dusche ist verkalkt, so dass das Wasser nur spärlich aus der Brause tröpfelt und man viel Geduld braucht, um sich zu duschen. Vor allem, wenn man lange Haare hat, ist das Duschen doch zeitaufwendig und nervenraubend! Außerdem gibt es jede Menge Schimmel im Bad. Der Abfluss im Waschbecken war verstopft, so dass es ständig voll lief, wenn man längere Zeit das Wasser laufen ließ. Das Fenster und der Fensterrahmen hatten einen riesigen Riss, so dass bei geschlossenem Fenster trotzdem ein Spalt von ca. 1 cm vorhanden war. Da zog es halt dann durch. Der Schrank bestand aus einem 50 cm breiten Spind, indem nur von einer Person einige Kleider untergebracht werden konnten (5 Kleiderbügel vorhanden). Jedoch unmöglich von zwei Personen benutzt werden konnte. Die Tapete war beschädigt, es fehlten ganze Stücke und war schmutzig. Wenn man das Pech hat, ein Zimmer hinten hinaus zu bekommen, dann wird man durch die Küchengerüche belästigt. Zusätzlich wird man dann auch von dem Lärm, der durch die Klima- und Abzugsanlage verursacht wurde, belästigt. Der im Katalog laut Reiseveranstalter beschriebene Internet Zugang im Zimmer (gegen Gebühr) war überhaupt nicht vorhanden. Ebenso der beschriebene Sat-TV im Zimmer war ebenfalls überhaupt nicht vorhanden. Es gab lediglich einige englische TV Kanäle sowie Radioprogramme. Unser Zimmer befand sich direkt gegenüber dem Lift, dessen Türen defekt waren. Bei jedem Mal öffnen bzw. schließen der Türen, klappten diese drei bis vier Mal auf und wieder zu, bis sie richtig einrasteten. Dadurch waren wir einem hohen Lärmpegel ausgesetzt und somit war insbesondere nachts an einen durchgehenden Schlaf nicht zu denken. Allerdings beschwerten wir uns dann am Tag darauf bei der Rezeption und verlangten ein anderes Zimmer, dass sich nicht in der Nähe des Lifts befindet. Dies wurde dann auch anstandslos gemacht. Allerdings war das andere Zimmer ebenfalls horrormäßig!
Es gibt ein Restaurant. In diesem wird morgens das Frühstück serviert. Es ist für englische Verhältnisse noch sehr gut. Obwohl man als Deutscher natürlich enttäsuscht ist! Es gibt zwei verschiedene Sorten Wurst, eine Sorte Käse. Es gibt vier verschiedene Sorten Marmelade, übrigens jeden Tag immer die gleichen. Es gibt drei verschiedene Sorten von Müsli, auch jeden Tag immer das gleiche. Außerdem gibt es Toast, den man sich selbst toastet. Die Croissants, die es jeden Tag gibt, sind aufgebacken. Wenn man das Glück hat, frisch aufgebackene und warme Croissants zu bekommen, dann sind diese recht gut. Kommt man jedoch zu einem Zeitpunkt, an dem diese bereits kalt sind, schmecken sie Gummiartig. Tee, heiße Milch oder Kaffee nimmt man sich selbst..
Das Personal ist höflich und bemüht. Aber das war es dann auch schon. Wenn man abends nach dem Ausflug zurück ins Hotel kommt, dann kann es schon sein, dass sich zwei Angestellte privat unterhalten und den Gast nicht mal grüßen bzw. registrieren. Als Gast muss man englisch sprechen können, sonst hat man keine Chance. An unserem 1. Tg erfolgte keine Zimmerreinigung, wurde einfach vergessen. Als wir am Abend zurück in unser Hotel kamen, mussten wir uns selbst darum kümmern und verlangten dann neue Handtücher an der Rezeption. Diese bekamen wir aber dann auch anstandslos. Eigentlich sieht man so gut wie immer einen Gast an der Rezeption stehen und sich über irgendetwas beschweren. Das Personal ist dann höflich und bemüht, den Mißstand zu beheben. Allerdings sind die Mittel in diesem Hotel, einen Mißstand zu beheben nun mal begrenzt. Dafür kann das Personal aber natürlich nichts.
Direkt eine Straße weiter gibt es die U-Bahnstation "Bayswater". Es ist ca. 1-2 Gehminuten entfernt. Von da aus kann man dann seine Ausflüge planen und ist sehr flexibel. Es gibt ein paar Restaurants (italienisch, indisch, asiatisch) in der Nachbarstraße. Außerdem jede Menge Souvenirläden, die auch teilweise Platiate anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |