Alle Bewertungen anzeigen
Edeltraut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1-3 Tage • Strand
Sehr Empfehlenswert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

völlig neu ausgebautes Hotel in direkter Strandlage.Sehr gut und komfortabel.Frühstück normal.Restaurant-Küche überdurchschnittliche Qualität.Zimmer,Restaurant supergepflegt und aufwendig ausgestattet.Gäste meist Deutsche mit Manieren im mittleren Alter.Kinder eigentlich weniger. Preis/Leistungsverhältnis ist gut.Nicht billig,aber angemessen,was ich persönlich als vorteilhaft empfinde,da es dadurch keine Ballermann-Touristen anzutreffen sind.Reisezeiten sind Geschmackssache,ich persönlich finde die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten (keine Feiertage,kein 1.Mai!!!),wo es schon meist einen herrlichen Frühling gibt und der Ansturm der Schulferien noch nicht stattfindet,am schönsten.Aber auch von Mitte September bis Mitte Oktober gibt es oft einen traumhaften Spätsommer mit sonnigen Tagen,an denen man recht ungestört seinen Cappucino genießen kann und das Personal wieder Zeit zu einem Schwätzchen hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und auch neu möbeliert.Einzeln regelbare Klimaanlage,Zimmerbar,kostenloser Safe,Marmorwaschbecken,Sat-TV,sind vorhanden.Es gibt wunderschöne Zimmer mit großem Balkon zum See!!!!Die Handtücher werden täglich gewechselt. Die Zimmer sind nicht hellhörig,Lärm oder Geruchsbelästig habe ich nich festgestellt.Es gibt nachts einen Hausmeister,der das Hotel samt geparkter Autos bewacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Na ja,das Frühstück ist halt italienisch.Man sollte es nicht mit den Superbuffets in den spanischen Superhotels oder Kreuzfahrtschiffen vergleichen.Besser als im eigenen Heim ist es allemal.Die Restaurantküche erfüllt dafür alle Wünsche.Vom Rinderfilet bis zur leckeren Pizza ist alles zu bekommen.


    Service
  • Gut
  • Personal des Hotels ist freundlich,schnell und kompetent.Der Besitzer des Hotels,"GINO", ist die Seele des Hotels.Stets freundlich und hilfsbereit.Spricht perfekt deutsch-ohne ihn wäre der Aufenthalt nur halb so schön.Auch die Rezeption mit Tatiana und Janusch ist unersetzlich.Eigentlich ist das ganze Team in angenehmer Erinnerung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkte Lage am Strand mit traumhaften Blick in Richtung Malcesine,links den Monte Baldo,rechts die Roccetta.Sonne von früh am Morgen bis späten Nachmittag.Das Hotel befindet sich mehr am Stadrand von Riva,der Fussweg ins Altstadtzentrum dauert ca.15 Minuten.Ein herrlicher Promenadenweg direkt vom Hotel am See zum Zentrum.Das Hotel befindet sich am Ende einer kleinen Privatstraße und ist daher vom Durchgangsverkehr verschont.Geschäfte,Supermarkt u.a. befindet sich direkt an der Hauptstraße in ca.150 Meter.Mit dem Auto zum Flughafen Bergamo ca. 2 Stunden.Von der Autobahnabfahrt Rovereto nach Riva del Garda ca. 20 Minuten.Ausflüge mit dem Auto unendlich,Ausflüge vom Ort mit Busunternehmen nach Vendeig,Verone u.a. recht preiswert und bequem.Riva ist ein lebhaftes Städtchen,in der das Leben "brummt";nicht nur Touristen,sondern ein Leben mit einheimischer Bevölkerung,eleganten Geschäften ,Bars und Restaurants.Gewiß keine Ballermann-Klima!Natürlich gibt es auch Tennisplätze.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es nur ein kleines Hotel ist (ich glaube 35 Zimmer?),sind dieUnterhaltungsmöglichkeiten begrenzt.Es gibt einen sehr gepflegten Whirlpool,sowie einige Liegen.Aber durch die direkte Strandlage,spielt sich das Urlaubsleben ohnehin am Strand und im Ortskern statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edeltraut
    Alter:56-60
    Bewertungen:34