- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind nach einer Umbuchung (Flucht aus dem Hotel Lliteras (siehe Bewertung dort)) für 6 Tage ins Bellamar gekommen. Es kann sein das uns das Hotel im Kontrast dazu besser gefallen hat, als es jemandem unvoreingenommenen vielleicht vorkommen würde. Im großen und ganzen hat es uns richtig gut gefallen, obwohl es auch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Nach unserere turbulenten Umbuchung wurden wir sehr nett und freundlich empfangen, man hat uns sogar ein Frühstück angeboten was wir eigentlich noch im alten Hotel hätten bekommen sollen. Das Hotel liegt sehr zentral in Cala Ratjada direkt am Hauptplatz (zentraler geht es eigentlich kaum), dadurch hat man es sehr kurz zur Promenade, den Diskotheken, Restaurants, Bars und Geschäften, dafür muss man etwas längere Wegen zu den beiden Strandbuchten in Kauf nehmen. Die Entfernungen hielten sich aber in einem mehr als erträglichen Rahmen. Die Zentrale lage sorgt natürlich weiterhin dafür das es nicht sehr ruhig ist, nachts laufen öfter feiernde Leute am Hotel vorbei, oder es ist Verkehr (Dafür können die aber nichts), wenn man das Bedenkt muss man eigentlich sagen das es eher ruhig war. Die Zimmer waren zwar recht hellhörig aber in den oberen Etagen konnte man sich trotzdem gut zurückziehen. Die Zimmer waren werden besonders groß noch besonders klein halt unteres Mittelmass. Es gab ein Bett mit Federkernmatraze, 2 Nachtschränkchen, 2 Komoden (auf einer Stand der Fernseher) einen kleinen Flur mit Einbauschrank und Safe und eine kleines Badezimmer mit Wanne. Die Toilette war teilweise vom Waschtisch verdeckt so das man wenn man wie ich (2m) sehr groß ist, etwas probleme beim draufsetzen hatte. Der Balkon war mit 2 platikgartenstühlen und einem kleinen Plastiktisch recht spartanisch aber ausreichend ausgestattet. Es gab allederding kaum abgrenzungen zu den nachbarbalkonen, was wir aber eher positiv fanden, weil wir so schnell neue Leute kennengelernt haben. Das Zimmer verfügte über ein Chipkartenschliesssystem, die Karte funktioniert einige male nicht, was aber an der Rezeption in kürzester Zeit wieder repariert wurde. Es gibt eine Klimaanlage und wie schon erwähnt einen Fernseher. Der Fernseher war sehr klein und das Programm dürftig (3 Spanische Sender, ARD, ZDF, D-SF und VOX (Österreich)) beides hat uns aber nicht gestört, schliesslich waren wir nicht zum Fernsehen verreist. Die Putzfrau haben wir nur einmal persönlich getroffen, sie sprach kaum deutsch war wir aber nicht schlimm fanden, ansonsten hat sie eigentlich ordentliche arbeit abgeliefert. Das Personal an der Rezeption war im großen und ganzen okay, da die Rezeption 24h besetzt war taten dort 6 oder 7 verschiedene Leute ihren dienst, mit dem einen oder anderen kommt man halt besser klar und mit anderen vielleicht weniger, auch die Deutschkenntnisse waren unterschiedlich, aber immer mindestens aussreichend. Das Hotel ist auf 2 gebäude verteilt, die über einen unterirdischen Tunnel verbunden sind, beide Gebäude verfügen über einen kleinen aber feinen Fahrstuhl. Im Hauptgebäude war der Eingang und die Rezeption, im Nebengebäude der Speisesaal. Damit kommen wir zum größten und einzigen Manko dem Essen. Es gibt Morgens und Abends Buffet, abends muss man die Getränke zahlen (HP halt). Das Personal im Speisesaal war um es positiv auszudrücken gewöhnungsbedürftigt, die Getränke wurden einem auf den Tisch geknallt, der Oberkellner litt offenbar unter stimmungsschwankungen, als wir den tischwechseln wollten, weil es über unseren (nachweisslich) aus der Klimaanlage tropfte tat er so als wollen wir ihn anlügen. Die Tischdecken wurden teilweise nur umgedreht anstatt sie zu reinigen. Das essen selbst, war essbar aber nicht lecker und auch nicht abwechselungsreich. Die beiden Pools sahen sehr ansprechend aus, allerdings müssen wir zu unserer Schande gestehen nicht einmal drin gewesen zu sein, so dass wir nicht wirklich etwas dazu sagen können.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |