Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dagi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ich komme mir etwas über den Tisch gezogen vor...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim ersten Telefonat gab es angeblich noch ein EZ Standard zu 60 Euro. Ich sollte per Mail anfragen und reinschreiben welche Anwendungen ich möchte. Das habe ich am selben Abend noch gemacht habe inkl. der Bitte aufgrund Hörsturz/Tinnitus ein ruhiges Zimmer im DG zu bekommen. Bei der Bestätigung am nächsten Morgen war angeblich nur noch ein KomfortEZ zu 75 Euro/Nacht verfügbar. In der Hoffnung, dass das dann vielleicht noch ruhiger sei bin ich zähneknirschend darauf eingegangen. Dazu buchte ich 2x Halbpension lt. Homepage zu 15 Euro pro Tag. Ich komme hier an und bekomme ein EZ 1. Stock (von 2) Mitte und zur Straße/zum Parkplatz raus. Dazu hellhörig ohne Ende was Dusche/Badlüfter/Klospülung betrifft und die Morgenyoga-Fraktion (Beginn 6.30 Uhr) duscht ab 5.30 Uhr (!!!). Die letzten Thermenheimkehrer parken aber türenknallend noch von 23-24 Uhr vor meinem Balkon. Und bei jeder Klospülung ist man sowieso wach, wenn man einen leichten Schlaf hat. Nach einer verdammt kurzen Nacht war ich total am Ende und schlug vor noch eine Nacht zu Zahlen inkl Anwendungen und dann abzureisen. Daraufhin wurde mir gleich Vertragsverletzung etc vorgeworfen und ich muss alles inkl Verpflegung zahlen. Das Ende vom Lied: Ich zahle nun 100 Euro pro Nacht im halben DZ statt ursprünglich einmal 60 Euro nur um endlich das DG-Zimmer hinten raus zu bekommen, um das ich eigentlich von Anfang an gebeten hatte. (... und die Halbpension kostet nun plötzlich 21 Euro Aufpreis statt 15...) Positiver Lichtblick des Tages die Ayurveda-Massage und das kleine aber feine Schwimmbad...


Zimmer
  • Schlecht
  • hellhörig, etwas in die Jahre gekommen, Komfort und Superior Kategorie nicht ganz nachvollziehbar und die doch hohen Preisunterschiede


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Speisesaal okay...


    Service
  • Eher schlecht
  • Ayurveda nett und okay Wunsch nach ruhigem DG-Zimmer hat niemand interessiert, denn wenn der Gast erst mal da ist, wird er sich schon damit abfinden, wo wir ihn hinstecken (oder er zahlt drauf bzw reist ab bei vollem Preis)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool klein aber fein kleine Sauna Ayurveda-Anwendungen bisher sehr angenehm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dagi, ja es soll vorkommen, dass ein Zimmer online gebucht wird und somit von einem Moment auf dem anderen nicht mehr verfügbar ist. Nur mal so Grundsätzlich wegen Ihrem ANGEBLICH: Warum glaubt eigentlich niemand einen Hotelmitarbeiter, wenn er sagt "ich habe kein freies Zimmer" -Wir leben vom Zimmerverkauf!- es wäre nicht sonderlich klug ein Zimmer nicht zu vermieten, wenn er doch auf die Vermietung von Zimmern angewiesen ist. Im Dachgeschoss haben wir gar keine Einzelzimmer der Kategorie Standard. Sondern nur Doppelzimmer der Kategorie Komfort für 138 EUR und wenn Sie dies alleine nutzen wollen kostet es eben 100 EUR. Halbpension gibt es ab 3 Übernachtungen für die Dauer des Aufenthaltes. Das steht auch so auf der Homepage. Für einzelne Reservierungen berechnen wir eben den Einzelpreis ... 21,00 EUR. Dies haben Sie aber auch VOR Anreise per Mail so angeboten bekommen und NICHT erst als Sie angereist sind. Im Allgemeinen wird unser Haus als sehr ruhig empfunden. Wir sind aber auch keine Tinitus-Klinik! Übrigens das von Ihnen als "in die Jahre gekommene" beschriebene Zimmer wurde vor 2 Monaten renoviert. Wir sind ein Familienbetrieb und das mittlerweile schon seit 40 Jahren mit sehr vielen zufriedenen Stammgästen und keine Abzocker. Wir tragen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartner und sind deshalb auf wettbewerbsfähige Preise angewiesen. Dies hätte ich gerne mit Ihnen persönlich besprochen, da Sie ja noch ein paar Tage in unserem Hause sind. So nun halt auf diesem Wege. mit freundlichen Grüßen Stefan Seefelder | Hotel Bayernwinkel