Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bastian. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Nett, aber eher keine 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein

Als wir nachts im Hotel ankamen, wurden wir freundlich begrüßt und bezogen unser Zimmer. Dieses, mit Meerblick ausgestattet ohne Aufpreis(!), überraschte uns schon sehr. Es war riesig groß. Es umfasste nicht nur ein Doppelbett mit Schrank und WC, sondern zusätzlich befand sich eine kleine Sitzecke mit Tisch in dem Zimmer und hinter einer Lammellenwand versteckte sich zudem auch noch eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank. Wir hatten kein Zimmer sondern schon eher eine kleine Suite!! Darüber hinaus hatte man uns Essen auf das Zimmer gebracht. Zwar nur Brötchen mit Aufschnitt und Salat aber wie soll man auch das warme Essen warmhalten?! Auch der Balkon war schön groß, lag jedoch direkt über der Terasse sodass es abends ein wenig lauter wurde, aber wer nicht um 21 Uhr schlafen geht für den ist das auch kein Problem. Das Zimmer insgesamt war nicht mehr auf dem neusten Stand, aber doch irgendwie liebevoll im südländischen Stil. Die Lamellenwand hing nicht fest in den Angeln und schob sich beim öffnen über den Boden und die Couch zeigte auch deutlich, dass schon so einige Leute ihren abend darauf verbracht haben... aber alles im Rahmen. Ganz im Gegenteil war leider das WC. Der erste große Mangel viel uns an der Badewanne auf. Diese hatte nicht nur Abnutzungspuren sondern auch regelrechte Risse... Ein BD ist meiner Ansicht nach in der heutigen Zeit auch völlig fehl am Platz. Auch kleine Risse in den Fliesen und ein mit Putz verschlossenes Rohr tragen nicht zum Wohlgefühl bei. Man muss jedoch festhalten, dass, auch wenn es schon deutlich wurde, dass wir nicht die ersten in diesem Zimmer waren, war Alles wirklich sehr sauber und ordentlich. Wir haben in den zwei Wochen nicht einmal auch nur irgendetwas in Punkto Sauberkeit beanstanden müssen. Zur Gästestruktur lässt sich sagen, dass es vorallem Deutsche, Briten und Russen bewohnen. Alles läuft dabei sehr harmonisch ab. Auch die Angestellten sind sehr sprachgewandt sodass eine Konversation auf Deutsch zu 90% problemlos möglich ist. Ob ihr Gesprächspartner ihre Sprache spricht, erkennen sie an einem auf dem Namesschild vermerken Fähnchen. Fahren Sie hin, aber erwarten sie kein 4 Sterne Hotel, denn das ist es wohl eher nicht. Eher ein gutes 3 Sternehaus!! Sehr empfehlenswert sind Ausflüge nach Lissabon und zu den Buchten im Umfeld des eigenen Strandes. Besonders Marinha ist wunderschön... haben dort ca 100 Fotos gemacht... da will ich unbedingt nochmal hin Auch eine Grottenfahrt muss dazu gehören. Ob jedoch Albufeira eine Reise wert ist, mag ich stark zu bezweifeln, denn es gibt wirklich Touristenhochburgen, wo einem einfach nur jeder Schrott angedreht werden soll... nicht sehr schön! Also: Meiden sie Touristenhochburgen - und schauen sie sich ganz viel an!!


Zimmer
  • Gut
  • siehe oben Über die obengenannten Informationen hinaus, fing unsere Klimaanlage am letzten Tag an zu Tropfen... Aber das ist für uns nicht mehr von relevanz gewesen... weiß nicht ob die vllt geweint hat weil wir gefahren sind... ;) TV mit 5 deutschen Sendern reicht auch vollkommen aus. Natürlich ist eine Bildschirmdiagonale von 40 cm im heutigen Zeitalter sehr klein, aber ich denke/hoffe dass bei einem solchen Balkonausblick keiner mehr in den Kasten schaut. Minibar gefüllt und mit heftigen Preisen ausgestattet: 2,60 fütr eine Dose Cola!! Tipp: Supermarche: 0,49!! Safe wie überall gegen 2 Euro Tagesgebühr und Telefon auch verfügbar! Eswähnenswert bleibt der Kühlschrank und die Herdplatten!! OHNE Aufpreis!! Insgesamt: In die Jahre gekommen, aber durch aus charmant. Sicherlich nicht für Clubtouristen. Aber für uns, die eh den ganzen Tag nur unterwegs waren und abends dort nur geschlafen haben, bis die Putzfrau von oben weckte, war es einwandfrei! (außer dem WC)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück immer gleich ohne Ausnahme: Aufschnitt + Käse + Tomaten Englisches (warmes) Frühstück Schoko- und Buttercroisantes und DOSENobst!!! ( Das war echt eine Frechheit, das esse ich zuhause nicht mal) -> wem es gefällt ok, aber mir wars zu langweilig! ganz anders das Abendessen: jeden Tag hatten wir etwas anderes. immer da war Salat zum selber zusammenstellen, darüber hinaus: 4 angemachte Salate 2 Fleischgericht 1 Fischgericht 1 Kartoffelbeilage (Pommes - Kroketten oÄ) 1 Gemüsebeilage Kritikpunkt ist nur die Auswahl an Gemüse. Da hätte ich mir eine zweite Variation gewünscht. Essen aber wirklich lecker und Nachtisch mit 5 verschiedenen (wen auch nicht selber gemachten) Kuchen und 2 Eissorten + Obst wirklich sehr nett aufgabaut. Abzüge gibt es dabei jedoch für die Kellner. Alle sehr nett und zuvor komend, aber aus meiner Sicht zu unproffesionell. Man suchte sich den Tisch selber aus, kein Empfang - Teller wurden nicht direkt abgeräumt sondern teils saß man mi dem Nachtisch vor seinem Hauptgangsteller... sehr unschön!!


    Service
  • Schlecht
  • Das Peronal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Den größten Minuspunkt der gesamten Bewertung erhält jedoch die Säuberungstruppe. Mich, als Langschläfer, hat es tierisch gernervt, dass morgens um 8 über mir saubergemacht wurde und die Möbel durch die Gegend geschoben wurden (Mußmassung aufgrund der Laute). An Schlafen war da nicht mehr zu denken. Ich habe fast einen Nervenzusammenbruch erlitten. Ich weiß nicht ob man nicht auch leise sehr sauber arbeiten kann, denn das waren sie wirklich!! (siehe oben)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Aus meiner Sicht gibt es kaum eine bessere Lage. Es ist traumhaft an einer der, für die Algarve so typischen, Felswände. Man schaut vom Pool oder auch vom Balkon raus auf das offene Meer. Umgeben von Plamen ist es der perfekte Ort zum entspannen. Zum Stadtzentrum sind es ca 15Min Fussweg. Busfahrt ist aber auch möglich, da diese 15 Min geprägt sind von einem Ab bzw Aufstieg. Auch Tennis und andere Aktivitäten sind möglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war absolut in Ordnung wobei ich mich mit Salzwasserpools die dann auch noch extrem geklort sind einfach nicht anfreunden kann. Aber eine Dusche stand bereit, daher ok. eine echt interessante Bar stand oberhalb der Pools. Interessant deshalb weil sie rund war und sehr einladend aussah. Kann ich jedoch leider nicht viel zu sagen, denn sie war nie offen sondern immer mit einem häßlichen Plastiküberzug abgedeckt... Auch sonst keinerlei beschäftigung für Kinder durch Animateure (vllt auch jahreszeitlich bedingt) Liegen und Hängestühle waren in ausreichender Zahl vorhanden und auch nett drapiert. Auch Sonnenschirme konnten jederzeit genutzt werden. Besonders angenehm dabei ist das Handtuch verbot!!! Keine Reservierung!! Das ist mal eine sinnvolle Erfindung!! :) Enttäuschend ist das sogenannte Fitness Studiio!! EIne katastrophe!! Alte Geräte die nicht funktionieren... Dann lieber gar keins als Hoffnung machen und dann so enttäuscht werden!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian.
    Alter:19-25
    Bewertungen:1