- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das schlechteste Hotel, in dem wir jemals Urlaub gemacht haben. Für das gleiche Geld kann man ein gutes 3* Hotel finden. Auf der Website und Reiseveranstalter haben falsche Informationen. Überall Fotos mit modernen Zimmern, in Wirklichkeit ist das Hotel in 2 Gebäude aufgeteilt (1.Gebäude ist das Hotel selbst, 2. Gebäude - das ehemalige andere Hotel), die durch eine kleine Brücke über die Straße verbunden sind. Hier gibt es im zweiten Gebäude nur neue Zimmer, in der ersten - alle Zimmer sind alt, Klimaanlagen sind alt, stinkt nach Abwasser und fließenden Decken im Bad, dazu sind die Zimmer unbelüftet. Beim Check in (wir sind drei Familien) erhielten wir alle alten Zimmer. Auf Anfrage, die Zimmer zu wechseln, wie wir auf der Grundlage von Bildern auf Websites gebucht, wurde uns gesagt, es waren keine Zimmer verfügbar. Sogar der Manager des Hotels, er stellte sich doch nicht einmal mit seinem Namen vor, sagte uns, wir haben Economy-Zimmer gebucht , die neuen Zimmer seien teurer, was darauf hindeutet, dass wir es nicht wert sind. Dieser Manager wiederum erhob respektlos seine Stimme gegen uns, was ich für inakzeptabel halte, ein solches Verhalten gegenüber Gästen. Am Ende haben wir am 6. Tag das Zimmer gewechselt, wobei uns der Reiseveranstalter geholfen hat, der mit Partners und Hotel 3 Tage lang gesprochen hat. Das Hotel hat immer wieder Ausreden gefunden. Ich würde nie es wieder buchen.
Wenn es sich um zwei verschiedene Hotels handelt, sollte das Konzept meines Erachtens dasselbe sein (das eine Gebäude verfügt über alte Zimmer mit roten Innentönen, das andere über moderne Zimmer mit dunklen Tönen). Die Zimmer sind schlecht gereinigt, wir hatten nach der Reinigung Sand übrig und mussten die Putzfrau auf dem Flur erwischen, um nach Shampoo oder Gel zu fragen. Sowohl in den neuen als auch in den alten Zimmern gibt es Schimmel im Bad. Schlecht gegen Lärm isoliert, man hört die Nachbarn und die Straße, und laute Shows von anderen Hotels.
Generell abwechslungsreiche Küche, aber der Fisch war ständig verkocht und trocken, sehr viele Gerichte wiederholten sich. Von Säften! haben wir nichts getrunken, denn es gab nicht einmal Packungssäfte, sondern große Maschinen mit Farb- und Aromastoffen.
Das Personal spricht auf Englisch nur an der Rezeption und einige Animateure . Es war sehr schwierig, nach Löffeln oder einem Burger ohne Salat oder einem Mojito ohne Alkohol zu fragen. Der Arzt spricht auch nur Türkisch! Es geht viel Zeit verloren, wenn man das Problem mit dem Google-Übersetzer erklären muss. Das Gleiche gilt für den Shisca Mann - nur Google-Übersetzer.
Im Großen und Ganzen ist der Strand nicht weit entfernt, aber man muss an Mülltonnen vorbeigehen, die fürchterlich stinken, und es fahren Autos vorbei, worauf wir immer aufpassen mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Animateuren ist das Programm nicht sehr unterhaltsam. Die Rutschen, die auf den Bildern zu sehen sind, laufen von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 16.00 bis 17.00 Uhr, auch hier gab es nirgends Informationen darüber, das haben wir auch bei der Ankunft im Hotel erfahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
In unserem Hotel stehen an wichtigen Punkten Mitarbeiter zur Verfügung, die Englisch, Deutsch und Russisch sprechen. Unser Personal verfügt über ausreichende Sprachkenntnisse, um alle Anliegen unserer Gäste zu lösen. Daher hat uns die übertriebene Beschwerde des Gastes sehr enttäuscht. Die Fischgerichte werden so zubereitet, wie es den allgemeinen Vorlieben unserer Gäste entspricht. Ein à-la-carte-Service in Form einer individuellen Zubereitung ist nicht vorgesehen. Wir konnten die Erwartung des Gastes in dieser Hinsicht nicht nachvollziehen. Um eine Überlastung im Restaurant zu vermeiden und unseren Gästen stets frische Produkte anbieten zu können, werden keine Getränke in Verpackungen, sondern gekühlte und frische Getränke aus Automaten serviert. Es ist richtig, dass unser Hotel aus zwei Gebäuden besteht; diese unterscheiden sich jedoch nicht wesentlich. Dies wird in unseren Konzepten klar angegeben, und die für den Verkauf verwendeten Fotos sind authentische Bilder unseres Hotels. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich; der Handtuchwechsel alle zwei Tage und der Bettwäschewechsel alle drei Tage. Da einige Gäste Handtücher und Materialien außerhalb des Zimmers, am Pool oder am Strand verwenden, erfolgt der Wechsel an den vorgesehenen Tagen. In dringenden Fällen wird selbstverständlich sofort gewechselt. Die Behauptung, dass das Zimmer nicht gereinigt wurde, wenn der Wechsel nicht sofort erfolgt, ist daher eine falsche und unzutreffende Aussage. Das Vorhandensein von Schimmel oder Feuchtigkeit in unseren Zimmern ist nicht möglich. Das Ministerium für Tourismus führt regelmäßige Kontrollen durch, und es wurden keine Probleme festgestellt. Unser Hotel besitzt daher ein gültiges Nachhaltigkeitszertifikat. Auf dem Weg zum Strand können gelegentlich kleinere Verschmutzungen durch von Gästen weggeworfenen Abfall auftreten; dies ist jedoch keineswegs in übertriebenem Maße der Fall. Tägliche Reinigungen gewährleisten die notwendige Hygiene. Da sich unser Hotel an einer Straße befindet, ist vorbeifahrender Verkehr selbstverständlich und in der Standortbeschreibung unseres Konzepts angegeben. Sollte der Grund für die Unzufriedenheit des Gastes in den genannten Punkten liegen, stimmen wir dem keinesfalls zu. Unser 4-Sterne-Hotel bietet einen Service, der im Verhältnis zum Preis sehr gut ist. Wir wissen nicht, in welchen Hotels Sie zuvor übernachtet haben, aber es ist unangemessen, einen hohen Standard zu erwarten, wenn man wenig bezahlt. Vielleicht finden Sie ein 3-Sterne-Hotel zum gleichen Preis, jedoch nicht in dieser Region und nicht mit diesem Serviceniveau. Und wenn Ihnen ein 4-Sterne-Service nicht gefällt, ist es fraglich, wie Sie mit einem 3-Sterne-Hotel zufrieden sein könnten. Die Fotos und Informationen unseres Hotels sind aktuell und werden korrekt auf allen Plattformen präsentiert. Ein Zimmerwechsel war aufgrund der Vollbelegung nicht möglich. Außerdem haben Sie ein Economy-Zimmer gebucht; ein Wechsel in eine andere Kategorie wäre nur gegen Aufpreis möglich gewesen. Diese Information wurde Ihnen mitgeteilt, jedoch wurde die Zahlung abgelehnt. Die Öffnungszeiten der Rutschen sind im Konzept, das bei Ihrer Ankunft ausgehändigt wurde, klar angegeben. Es scheint, dass diese Informationen nicht gelesen wurden. Die Rutschen laufen nur zu bestimmten Zeiten, um die Ruhezeiten unserer anderen Gäste nicht zu stören. Trotzdem bedanken wir uns für Ihr Feedback. Nazım AYGIN Sales Marketing / Front Office Manager Arabella World Hotel