Alle Bewertungen anzeigen
Wolf-Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Außen hui, im Detail pfui
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das uns zugewiesene Zimmer verfügte weder über einen Safe noch über die Möglichkeit, per WLan ins Internet zu gelangen. Mit WLan sind nur etwa die Hälfte der Zimmer ausgestattet. Eine Minibar war ebenfalls nicht vorhanden. Nach Auskunft der Rezeption verfügt keines der Zimmer über eine Minibar. Gleichwohl standen Getränke auf dem Schreibtisch, u.a. auch Bier, das zimmerwarm keinen besonderen Genuss darstellt. Bei den beiden bereit gestellten Biergläsern mussten wir feststellen, dass beide benutzt und ungespült waren. Diese Gläser wurden an der Rezeption abgegeben. Dort entschuldigte man sich. Am Abend rief der Hotelmanager auf unserem Zimmer an und bot uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten ein Appartement mit Kühlschrank und Kochgelegenheit an. Wir nahmen das Angebot an und zogen um. Das Appartement war sehr geräumig. Die Küchenzeile gestaltete sich sehr einfach, die beiden Kochplatten wiesen sehr starke, unansehnliche Kochrückstände auf. Im Kühlschrank befanden sich einige vom Hotel bereit gestellte Getränke, u.a. zwei Flaschen Bier. Ich entnahm eine der Flaschen und stellte mit Erschrecken fest, das das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits um ein halbes Jahr überschritten war (abgelaufen 05/2009). Am nächsten Tag informierten wir persönlich den Hotelmanager, der die Sache mit dem abgelaufenen Bier zur Kenntnis nahm. Passiert ist jedoch nichts. Nachdem wir zwei Tage auf eine entsprechende Reaktion (Austausch der abgelaufenen Bierflasche) warteten, haben wir beim Auschecken noch einmal auf diesen Missstand hingewiesen. Ob diese Flasche Bier immer noch nicht ausgetauscht wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Fazit: Das 4-Sterne Hotel Aquamarin präsentiert sich in bester Strandlage und betreibt u.a. Werbung mit diversen Auszeichnungen im Eingangsbereich des Hotels. Die Ausstattung der Zimmer lässt jedoch für diesen Standard einige Wünsche offen, dreckige Gläser und abgelaufene Getränke führen bei uns zur rapiden Abwertung dieses Hotels, das wir keinesfalls wieder aufsuchen werden!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf-Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1