Alle Bewertungen anzeigen
Viola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
4 sehr trübe Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Top: Wellnessbereich, Massage sehr gut, Masseurin sehr kompetent und freundlich. Alles sehr sauber. Flop: Der ganze Rest. Essen: Obst aus der Dose, kein Vollkornbrot, Grundlegendes (z. B. O-Saft, Camenbert) wurde nicht aufgefüllt, obwohl noch 1,5 Std. Frühstückszeit war. Kaffee nicht schmackhaft, da ewig warmgehalten. Zimmer: Matratze total durchgelegen, wurde auch nach freundlichen Bitten an der Rezeption nicht getauscht. Musste 3 Nächte in einer Kuhle mit Rückenschmerzen als Ergebnis schlafen, und das für 115 € pro Nacht! Keine Halterung neben der Tür für die Zimmerkarte. Licht ca. 15 Watt an der Decke, so dass man sich vorkam wie bei Notbeleuchtung. Keine Minibar. Bademäntel 2,50 €, allerdings ab Kleidergröße 40 grenzwertig klein bzw. "offenherzig", total abgeschabt, und grundsätzlich ohne Gürtel. (Beim 4. Bademantel gab es schließlich einen völlig zerfetzten Gürtel). Ich hätte so ein Ding entsorgt, so wie das aussah. Parken: Parkplatz völlig unterdimensioniert, selbst wann jede kleinste Ecke genutzt wird. Würde 5 Euro kosten. Also ab in die Tiefgarage. Kostenpunkt: 7,50 € täglich. Wurde zuerst angewiesen, an einem bestimmten Platz zu parken, und am nächsten Tag von einer Kollegin telefonisch angeschnauzt, DAS sei kein Parkplatz... ! Und ich solle SOFORT meinen Wagen wegsetzten, sonst würde der eingeschlossen! Also wenn man sich schon nicht einig ist, Gäste anschnauzen ist einmal sechs, setzen! Zumal ich nur das befolgt hatte, was man mir am Vortag gesagt hatte. Also der Clou ist das Personal. Ossi-Benehmen in Bestform! Gegrüßt werden Gäste grundsätzlich nicht, bloß nicht zu freundlich sein, nachher kommen die noch wieder... kann man sich offenbar leisten bei der Lage. Und wenn die mal was wollen, auf jeden Fall unverschämt sein. Ist wahrscheinlich eine Dienstanweisung, anders nicht zu erklären. Den Rest erspare ich mir hier bis auf die Schlußklamotte: Ich sollte die Rechnung blind unterschreiben, ohne einen Blick darauf werfen zu dürfen. Mein Hinweis, ich unterschreibe grundsätzlich nichts blind, wurde ziemlich pampig gekontert, ich sollte das gefälligst jetzt unterschreiben! Erich hat gewunken... also da muss ich nicht mehr hin - 3 Sterne, wenn der Tester mit dem Geschäftsführer verwandt ist! Sonst von mir nur 2,5 Wessi-Sterne. Daumen runter!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:46-50
    Bewertungen:1