- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mitten in einer Engländerhochburg. Sehr schöne Lage, direkt an der Bucht Cala d'es Moro. 96 Studios auf 3 Etagen. Keine Animation. Sehr Sauber, tägliche Reinigung sieben Tage in der Woche. Überwiegend Deutsche Touristen in dem Hotel, auch wenn es außerhalb der Anlage überwiegend nur von Britten bevölkert ist. Leistungen ohne Verpflegung oder Halbpension. Nur Frühstück kann vor Ort gebucht werden. Haben wir gemacht. 5,00 Euro pro Person Frühstücksbuffet. Preis Leistungsverhältnis war angemessen. Wir waren das erste Mal auf Ibiza und hatten in den gesamten zwei Wochen (September/Oktober) super Wetter. Die Vorurteile über Ibiza (Sex, Drugs und Rock & Roll) können wir nicht teilen. Allerdings waren wir auch in keiner Disco oder irgendwelchen anderen Spelunken. Essen und Getränke waren allerdings sehr teuer. San Antonio ist eine Engländerhochburg, wo wir wahrscheinlich keinen Urlaub mehr verbringen werden, obwohl das andere Drumherrum ganz o.K. war. Handyerreichbarkeit war sehr gut, sowohl O2 als auch Vodafone.
Das Zimmer ist sehr schön (Zimmernummer 313) und geräumig. Auch die Unterbringung mit bis zu zwei Kindern in einem Zimmer wäre kein Problem. Da haben wir an anderen Urlaubsorten schon ganz andere Zimmer gesehen und bewohnt. Sehr Sauber und der Blick aufs Meer ist sehr schön.
Wir haben nur das Frühstück nachgebucht und das vor Ort. 5,00 Euro pro Person pro Tag. Dafür war das Frühstück etwas eintönig. 2 Wochen die gleichen Wurst- und Käsesorten. Ansonsten alles was man zum sattwerden braucht. Spiegel- und Rührei, gebratenen Speck, Würste, gekochte Eier, Obstsalat, Obst, Joghurts, Brot, Brötchen, Toast, Nutela, Honig, Marmelade, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Sekt ... für 5,00 Euro glauben wir ganz o.K. Übrigens, der Früchstücksraum ist sauber und gepflegt und auch das Geschirr wird sehr schnell abgeräumt.
Sehr freundliches Personal. Sowohl an der Rezeption, in der Hotelbar, im Frühstücksraum und auch die Zimmermädchen, alle waren sie sehr um die Gäste bemüht. Deutschsprechendes Personal an der Rezeption und in der Hotelbar. Zimmer waren sehr sauber. Täglicher Handtuchwechsel, obwohl garnicht benötigt. Teilweise wurde der Abwasch miterledigt (lag vielleicht am Trinkgeld, was von uns bereits nach einem Tag ausgehändigt wurde). Sehr teurer Mietsafe (knapp 40,00 Euro für 2 Wochen).
Das Hotel liegt ca. 1 Kilometer entfernt vom Hafen von San Antonio. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 60 Minuten. Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht Cala d'es Moro. Der Strand ist nicht sonderlich groß. Hinter dem Hotel liegen sehr viele Hotels der ein bis zwei Sterne Kategorie und werden vorwiegend von Engländern bewohnt. Die Restaurants im Umkreis sind daher überwiegend auf das englischsprachige Publikum eingestellt. Es gibt aber trotzdem einige hervorragende Lokalitäten, die allerdings nicht ganz billig sind (Davids, Curry Club). Es wird empfohlen ein Studio mit Meerblick zu bestellen, da es zur Straße durch die angrenzenden Hotels Abends etwas lauter sein kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation. Dreimal Abendunterhaltung in der Woche. Allerdings nichts umwerfendes. Ansonsten in der näheren Umgebung ist alles das was das Herz begehrt: Disco, Supermarkt, Restaurants, Eisdielen. Internetanschluß steht im Hotel zur Verfügung und ein Flipperautomat. Keine Kinderbetreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |