Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Niemals 4 Sterne - Pleiten, Pech und Pannen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Interessanterweise hat das Klassifizierungsschild (4 Sterne) am Hotel-Eingang nur bis 2008 Gültigkeit! Wir waren am 28. Februar 2009 dort! Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Es kann ja überall mal ein Fehler passieren oder das warme Wasser ausfallen, aber da sollte ein Hotel auch entsprechend handeln und dem Gast mit einer angemessenen Entschädigung entgegenkommen und das auch freundlich lösen. Hier wurde das unseriös und unfreundlich gehandhabt - kein 4 Sterne-Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße war für ein Städtehotel ok, sie schienen auch relativ neu renoviert zu sein. Wir haben uns im Internet auch von den schönen Fotos überzeugen lassen, leider hält das Hotel nicht was es verspricht. An der Sauberkeit des Zimmers gibt es nichts auszusetzen. Wir wollten den Safe benutzen, dieser war geschlossen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass er nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Überfordertes Personal beim Frühstück. Es fehlte immer irgendetwas am Buffet. Auf Nachfrage nach einem Joghurt, kam dieser ca. 15 Minuten später. Am Nachbartisch wurde heisses Wasser statt gewünschtem Kaffee hingestellt. Gäste mussten sich vom Nachbartisch Besteck selbst organisieren. Keine 4 Sterne-Qualität.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir reisen verhältnismässig viel und haben daher schon in vielen Hotels der Welt übernachtet, aber so was haben wir noch nicht erlebt. Daher mache ich mir auch die Mühe das hier so ausführlich zu beschreiben, da das eine Zumutung war. Das "Chaos" zog sich von Anfang bis Ende durch und das obwohl wir nur für eine Nacht in diesem Hotel waren. Am Telefon bekamen wir die Auskunft wir können einen Parkplatz reservieren, was dann per eMail widerrufen wurde, man müsste es vor Ort machen, da Sie nicht so viele Parkplätze hätten. Bei der Anreise, wir sind zu Viert angereist mit 2 PKW's, meine Schwester und Ihr Freund waren zu erst da und wollten daher dann gleich 2 Parkplätze reservieren. Dies wollte man vom Hotel aus nicht machen, da wir mit dem 2. PKW noch nicht vor Ort waren. Nach einiger Überredung/Diskussion meiner Schwester wurde es dann doch gemacht. Die Kennzeichen wurden notiert und die 2 Parkplätz in der Garage zugesagt. Als meine Frau und ich dann auch am Hotel ankamen, haben wir schnell eingecheckt ohne aufs Zimmer zu gehen und unser PKW in der Garage abgestellt. Wir sind dann gleich in die Stadt gegangen. Als wir dann um ca. 18: 30 Uhr wieder im Hotel waren und aufs Zimmer gingen um zu Duschen und uns frisch zu machen, was nach einem langen Tag in der Stadt für das geplante Abendessen und Ausgehen dringend notwendig ist, mussten wir feststellen, dass das Wasser eiskalt war. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir die Info die Heizung sei defekt es wird repariert, dauert aber noch mindestens eine Stunde, eher länger. Na toll. Wir wollten aber um 20 Uhr wieder in die Stadt da wir einen Tisch reserviert hatten. Wir haben daher dem Hotel mitgeteilt dass wir dann nicht duschen können und dass so ein Umstand in einem 4 Sterne Hotel ungewöhnlich ist. So etwas kann mal vorkommen, wir sehen das ein, aber wir baten daher um einen entsprechenden Nachlass. Der Hotel Chef hat uns mitgeteilt er würde das beim Auschecken regeln. Als wir dann um ca. 0: 00 Uhr im Hotel ankamen und in die Hotel-Garage einfahren wollten, teilte uns der Nachtportier mit, die Garage sei voll!? Wir hatten einen Parkplatz gebucht, reserviert und er sah es auch auf der Liste, aber es gäbe keinen Platz mehr er könne nichts machen da muss wohl ein Fehler passiert sein, er klärt aber mal im Schwesterhotel (ca. 100 Meter neben an) ob die noch Platz haben. Wir mussten kurz warten und bekamen dann glücklicherweise dort noch einen Parkplatz. Was für ein Chaos. Das Ende vom Lied (Chaos), der Hotelchef hat uns als Entschädigung, die Parkgebühren von 10,- Euro erlassen. Das ist in unseren Augen lächerlich. Er war auch noch pampig und unfreundlich. Noch weiter zu erwähnen wäre auch, dass die Putzfrau Sonntag morgens um 7: 30 Uhr auf dem Gang mit laut klackenden Schuhen eine Stunde lang dafür sorgte, dass man nicht mehr schlafen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gehört wohl zum Zentrum Münchens. Mit dem PKW haben wir (am Wochenende) zum Marienplatz ca. 20 Minuten benötigt. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:2