Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 3-5 Tage • Strand
Schlechte Zimmer, recht laut, guter AI Service
2,9 / 6

Allgemein

Das Hotel Amazonas ist ein Hotel, bei dem es schwer fällt es in eine aussagekräftige Hotelkatogorie einzuordnen. Teilweise gut, teilweise schlecht. Mein Zimmer fand ich schlecht, nichts von 3Sterne zu erkennen. Der Pool- und Barbereich ist recht gut, hier fand ich den Service so gut, dass es ungerecht wäre die 3Sterne in Frage zustellen. Die viel beschriebene Geräuschentwicklung der Partygäste hat mich weniger gestört. Was mir sehr wenig gefallen hat, ich hatte ein Zimmer der Vorderseite, an einer lebhaften Einbahnstrasse die recht steil nach oben geht. Gegenüber vom Hotel eine Seitenstrasse und ein Zebrastreifen. Heißt vor dem Hotel fahren ständig an der einer Steigung Fahrzeuge an, besonders bei Kleintransporter und den in Spanien beliebten hochdrehenden Motorroller, führt es zu unangenehmen Lärm. Die Höhe der Lautstärke war so, dass man bei geöffneter Terrassentür Probleme hatte sich im Zimmer normal zu unterhalten. Alles weitere in der Beschreibung ist aus der Sicht Partyurlaub, hab auch wenig Verständnis hier einen Familienurlaub zu verbringen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Weniger geht fast nicht. Die Zimmer bewegen sich im 1Sternebereich, günstige Bauweise und bis auf den Deckenventilator keine Ausstattung neben die Notwendigsten. Die Möbel sind schon etwas älter. Schlecht fand ich die Kombination keine Ausstattung und der Straßenlärm, eine Klimaanlage und eine halbwegs schalldämmende Terrassentür fehlte bei der Lage doch sehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für 3Sterne angemessen. Bei den Getränken All Inklusive war der Service an beiden Bars gut. Die Kritik in anderen Bewertungen Getränke in Plastikbecher auszuschenken kann ich nicht nachvollziehen. Die Einwegbecher an der Poolbar machen Sinn und abends die Getränke in Kunststoffbecher auszuschenken finde ich auch sinnvoll, stillos waren die Becher nicht und von der Sicherheit um den Poolbereich scherbenfrei zu halten notwendig


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zum Großteil super freundlich. Die Serviceleistungen haben sich zum Großteil auf die Gastronomie beschrägt, hier war das Personal gut. Die Zimmerreinigung war ok. Am meinem letzten Tag besetzte ein Herr die Rezeption der weder mit Deutsch noch der englische Sprache was anfangen konnte. Um sich dann nicht lange mit Bitten der Gäste aufzuhalten, beendete er ein Gespräch mit den Worten Alles klar obwohl er kein Wort verstanden hatte. Ich hatte die Bitte mich morgen vor meinem Bustranfer um 4: 00 zu wecken, und gleich den Eindruck das sein „alles Klar“ für mich nicht alles Klar bedeuten konnte, Bestätigung hat eine Bitte eines anderen Gastes kurz nach mir mit der Tatsache das hier „Alles klar“ nicht passte und das ich morgens keinen Wegdienst hatte. Im nachhinein finde ich die Arbeitsweise des Herr recht dreist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten vom Ballermann 1 entfernt. Obwohl es sich um eine Seitestrasse handelt ist sie sehr belebt. Diverse Einkaufsmöglichkeiten sind direkt am Hotel. Da sich oberhalb vom Amazonas noch weitere Hotels befinden kommen viele Partyurlauber vorbei, das hatte was Interessantes die Leute zu beobachten oder ins Gespräch zu kommen. Die Lärmentwicklung insbesondere der Verkehrlärm (insoweit man die drehfreudigen niedrig ccm3 Roller als Verkehrmittel bezeichnen möchte) recht hoch, normales Schlafen ist bei Zimmer zur Vorderseite so von 5: 00 bis9: 00 morgens möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool hier lässt es sich angenehm Aufhalten. Einen Internetzugang gegen Gebühr. Pool-Bar ist o. k


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:5