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Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir (Familie mit zwei Kindern, 1 und 3 Jahre alt) verbrachten unseren diesjährigen Sommerurlaub (2 Wochen) in diesem Hotel. Ausschlaggebend für unsere Buchung war die durchweg positive Bewertung in diesem Onlineportal. Und da wären wir auch schon bei unserem Hauptthema. Wir waren mit dem Hotel im Allgemeinen überhaupt nicht zufrieden, bzw. wir haben uns viel mehr davon versprochen. Wir haben uns gefühlt wie in einem anonymen Appartement-Komplex. Was uns fehlte war der Hotelcharakter. Es gibt keine Lobby, die zum Verweilen einlädt, keine Hotelbar, man ist praktisch ganz für sich und trifft nie andere Hotelgäste. Auf der Hotelterrasse, die zum Restaurant gehört, wird man ab 21 Uhr praktisch nicht mehr bedient. Unser Zimmer (eine Famiiensuite mit zwei Schlafzimmern und einem Wohn-/Essbereich) war für den Preis, den wir gezahlt haben, nicht allzu groß. Die Einrichtung ist eher zweckmäßig und nach meinem Empfinden und auch Vergleichsmöglichkeiten nicht unbedingt im Vier-Sterne-Bereich. Positiv zu bemerken ist allerdings die Sauberkeit des Zimmers und auch des gesamten Hotel-Bereiches. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, genügend Handtücher waren immer da. Positiv zu erwähnen ist auch noch die Wickelkommode (normaler Weise ist im Urlaub eher "auf dem Bett-wickeln" angesagt).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, wir hatten ein Zimmer der höchsten Kategorie. Zwei Schlafzimmer, die übrigens die passende Größe hatten, und ein Wohn-/Essbereich, der sehr überschaubar war. Toll war der große Balkon, einer der einzigen überhaupt mit Meerblick, obwohl sicher alles Appartements zur Meerseite mit Meerblick verkauft werden. Allerdings sind die Bäume zwischen Strandpromenade und Ostseeallee so hoch, dass nur wir (in der vierten Etage und Baumloch) einen Blick aufs Wasser hatten. Die Möblierung ist Geschmackssache, die Ausstattung der Küche war gut, alles was man für die Ferienküche benötigt. Auf der Couch konnte man zu zweit nicht gemütlich "fläzen".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir uns selbst verpflegt haben. Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, dass man die Möglichkeit hatte, sehr lange zu frühstücken. Teils saßen Gäste bis weit nach 11 Uhr beim Frühstück. Es gab jeden Abend zusätzlich zum Halbpensions-Menü, das sich immer sehr gut gelesen hat, zusätzlich zur À la carte auch noch einen Tagesteller. Einmal haben wir diesen getestet, ein Rumpsteak mit Kartoffelwedges und einem Salat vom Buffet, für insgesamt 11,50 Euro. Das passte. Geschmeckt hat es auch sehr gut und angerichtet war es auch sehr ansprechend. Das Salatbuffet war allerdings gegen 20 Uhr schon sehr "abgegrast" und wurde nicht mehr aufgefüllt. Sehr schlecht fanden wir, dass wir nach 21 Uhr quasi keine Chance mehr auf etwas zu trinken hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Die zwei Punkte für den schlechten Service vergebe ich hauptsächlich für den "Pensions-Charakter" der Rezeption. Wir haben unseren Schlüssel recht freundlich "ausgehändigt bekommen, und das wars dann auch fast schon. Man musste das Empfangspersonal schon wirklich aktiv ansprechen, um als Gast beachtet zu werden, geschweige denn wurde zwischenzeitlich gefragt, ob man sich wohlfühlt bzw. wurden Tipps oder dergleichen gegeben. Alles in allem ziemlich unpersönlich. Immerhin waren wir zwei Wochen zu Gast mit zwei kleinen Kindern und sind des öffteren am Emfpang vorbei gekommen. Schlecht war auch in unseren Augen der Service auf der Hotelterrasse. Wie schon oben gesagt, nach 21 Uhr wurden wir sehr merklich nur ungern noch bedient. Um uns rum wurde aktiv aufgeräumt. Ausserdem wurden Gäste vor unseren Augen weggeschickt, die gegen neun Uhr abends Eis essen wollten. Es wurde jedenfalls mehr oder weniger freundlich auf die gute Eisdiele drei Straßen weiter verwiesen. Die Zimmerreinigung war wie schon oben erwähnt sehr gut. Auch wenn wir auf den Bettwäschewechsel nach über einer Woche hinweisen mussten. Das Personal war nicht überschwenglich freundlich. Wir hatten öfters das Gefühl eher lästig zu sein, weil wir (zum Teil wetter- als auch mittagsschlafbedingt) mehr Zeit auf unserem Zimmer verbracht haben und das "rote Schild" rausgehangen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super, wie der Name schon sagt "am Weststrand". Kühlungsborn-West ist der ruhigere Teil des Ortes. Allerdings hat man in West auch alle Einkaufsmöglichkeiten , vom Hotel zu Fuß erreichbar in wenigen Minuten. Nach Kühlungsborn-Ost, dort, wo sicherlich auch abends mehr los ist, ist man auch in einer guten viertel Stunde zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool, übrigens in dem dritten Haus der Anlage, für uns über die Straße, ist sehr klein. Bei schlechtem Wetter natürlich total überfüllt. Noch dazu kommt, dass dieser zwecks Aquagymnastik, Aquacycling etc. oft nicht nutzbar war. Komisch fanden wir auch, dass der Hotelpool für Kinder unter drei verboten war. Wir haben unseren Kleinen trotzdem mit ins Wasser genommen. Hat ihm eh nicht gefallen, da er für ihn zu kalt war. Zum schwimmen (für drei Züge) hatte er aber mit 28° die richtige Temperatur. Die Sportanimation haben wir nicht mitgemacht, können also dazu nichts sagen. Fand aber jeden Tag statt. Sportbegeisterte kommen also auf ihre Kosten. Sonstige Unterhaltung gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel bedanken. Zu unserem Bedauern ist Ihre Bewertung in 4 von 5 Unterpunkten sehr negativ ausgefallen. Es ist uns ein Bedürfnis, als Mitarbeiter dieses Hauses daher auf die Punkte näher einzugehen. In Ihrer Bewertung beschrieben Sie den Service an der Rezeption als „unpersönlich“. (Für den Großteil der Leser, die unser Hotel nicht kennen: An und gegenüber der Rezeption befindet sich viel Prospektmaterial für Kühlungsborn und die nähere Umgebung). Viele Gäste verweilen somit einige Zeit an den Prospektständen, um sich zu informieren. Jeder Gast wird an der Rezeption von unserem Personal persönlich begrüßt, sobald ein Gast eine Frage hat, werden diese gerne beantwortet. Wie die Vielzahl der Bewertungen auf diesem Portal widergibt, wurde auch das Personal bisher als durchweg positiv wahrgenommen. Da unsere Rezeption täglich von 7.30 bis 22.00 Uhr besetzt ist, hat jeder Gast die Möglichkeit, für sich relevante Informationen und Auskünfte, Tipps und Empfehlungen einzuholen. Aus unserer Sicht konnten wir unsere Beratungskompetenz auch Ihnen gegenüber zum Ausdruck bringen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihrem Wunsch nach vorzeitiger Abreise nicht nachkommen konnten, da es uns nicht gelungen ist, das von Ihnen gemietete Appartement anderweitig zu vermieten, um Ihnen die Abreise vor Ende der Mietzeit zu ermöglichen. Das Konzept unseres Apartmenthotels beruht auf der Idee, unseren Gästen komfortable 2-3 Zimmer Appartements, inklusive Hotelkomfort zu vermieten. Alle weiteren Leistungen, wie Verpflegung oder Wellnessanwendungen, können individuell hinzu gebucht werden. Gerade bei Familien mit kleinen Kindern ist dieses Angebot und die Auswahl verschiedener Größen von Appartements, sowie die Tatsache, dass Kinderbett und Hochstuhl kostenfrei bereitgestellt werden, sehr beliebt. Unser Restaurant, inklusive der Terrasse, bietet warme Küche bis 21.00 Uhr an und ist mindestens bis 22.00 Uhr geöffnet. Gerne auch länger, wenn der Bedarf besteht. Unseren Hausgästen bieten wir immer an, gegebenenfalls Speisen, Getränke bzw. Eisbecher direkt in dem Appartement zu servieren. Wir bemühen stets, so flexibel wie möglich auf unsere Gäste einzugehen. Deshalb haben wir das von Ihnen geschilderte Problem zum Anlass genommen, mit den Mitarbeitern des Restaurants eine Aussprache durchzuführen. In Ihrer Bewertung gehen Sie auch auf Ihr Appartement ein. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass Appartements, welche zur Meerseite liegen, als Appartements mit „Meerblick“ verkauft werden. In all unseren Preislisten beschreiben wir diese betreffenden Appartements als Appartements zur „Seeseite“. Gästen, die zur Seeseite buchen und während des Sommeraufenthaltes nach Meerblick fragen, erklären wir stets, dass sich eine Baumreihe vor unserem Haupthaus befindet, so wie es bei den meisten Hotels in der Ostseeallee der Fall ist. Zu anderen Jahreszeiten ist der Blick auf das Meer von allen Appartements zur Seeseite sehr gut möglich. Um unseren Swimmingpool vor Verunreinigungen zu schützen, hat unsere Geschäftsleitung (laut Badeordnung) die Nutzung des Swimmingpools für Kinder unter 3 Jahren untersagt. Inzwischen hatten wir aber sehr häufig junge Eltern, die gerne mit ihren Kleinsten im Bad plantschen und ihren „Lütten“ dafür richtige Badehöschen mitbrachten. Aus diesem Grund haben wir bisher großzügig die Badeordnung zu Gunsten unserer Gäste ausgelegt. Wir vermuten, dass eine Bewertung jeweils von Ihnen beiden auf diesem Portal abgegeben wurde und bedauern sehr, dass Sie nicht bereits während Ihres Aufenthaltes uns Gelegenheit gegeben haben, dazu Stellung zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Aparthotel "Am Weststrand"