Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Irmgard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Viel Licht - aber auch Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderbare ruhige Lage im großen schönen Park und direkt am Tiefwarensee. Anlage besteht aus Hotel und etwas zurückliegender neu renovierter Villa. Fleißige Hände des Lebenshilfwerkes pflegen die Anlage perfekt. Man trifft als Gäste viele Rad-/Montainbikefahrer an. Der Hotelkomplex gehört der Lebenshilfe. Man bittet aber, dies bei einer Bewertung nicht heranzuziehen sondern um einen Vergleich mit anderen 3-Sterne-Häusern. Ärgerlich sind die Parkgebühren von Euro 3,50/Tag und völlig unverständlich: Es gibt keine Bewachung, noch nicht einmal eine Zufahrtsschranke, keinen Parkausweis für den PKW- Innenraum und auch das Kennzeichen wird bei Ankunft von der Rezeption nicht notiert. Nur zahlen kann man dann bei Abreise. Und das auch nur weil man so ehrlich ist und sagt, dass man mit dem PKW da ist und nicht mit der Bahn. Insgesamt haben wir uns trotz der zum Teil kritischen Anmerkungen wohl gefühlt. Es fehlte uns teilweise aber die klare Linie des Hotelmanagements.


Zimmer
  • Gut
  • Das Superior-Zimmer 123 liegt im 2. Stock der Villa (kein Aufzug) und hat als einziges Zimmer einen Balkon (schön für Raucher). Das Zimmer ist sehr groß und geräumig, geschmackvoll modern eingerichtet, wird sehr gepflegt - man fühlt sich wohl. Das Duschbad dagegen ist zweckmässig, im Verhältnis zum Zimmer zu klein, mit sehr wenig Ablagefläche und ohne Kosmetikspiegel. Dafür mit kleinem Fenster und immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück (7.30 - 10.00 h) gebucht. Das Frühstück war umfangreich und schmeckte uns. Leider kam man häufiger mit dem Auffüllen der relativ kleinen Platten nicht nach. Großes Manko: Es gab nur Aufbackbrötchen (Aldi?). Ausweichen auf verschiedene Brotsorten war zwar möglich. Trotzdem gab es an einem Morgen um 8.45 h auch auf Nachfrage keine einzige Scheibe Brot mehr. Die Logistik sollte überprüft werden. Das Restaurant zum Abendessen haben wir nicht genutzt. Was uns jedoch am meisten gestört hat: Es gab keine Bar, dafür eine zu kleine Außenterrasse auf der man frühstücken und auch nachmittags Kaffee und Kuchen genießen konnte. Aber machen Sie das mal bei über 30°C mit nur 2 kleinen Sonnenschirmen für ca. 8 Tische. Nicht möglich! Auch abends nach einem Bummel wollte man bei tropischen Temperaturen noch einen letzten Wein auf der Terrasse trinken und freute sich, gegen 21.15 h den letzten freien Tisch besetzen zu können. Man musste dann aber feststellen, dass ca. 30 Personen vor leeren Gläsern saßen und man selbst überhaupt nichts mehr zu trinken bekam, da ab 21.00 h die Bewirtung eingestellt wurde! Und das an jedem Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer bemüht, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die lebhafte Altstadt von Waren ist fußläufig gut erreichbar mit vielen Geschäften, Seepromenade und Hafen. Ein buntes Treiben und viele Terrassen-Restaurants bringen ein südliches Flair mit sich. Besonders fällt auch hier die Sauberkeit und Pflege auf. Schön anzusehen aber unbequem zu gehen sind viele Straßen mit grobem Kopfsteinpflaster. (Für Menschen mit Handicap/ Rollator teilweise unpassierbar.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen Pool haben wir nicht vermisst. Den Zugang zum See mit Badesteg jedoch sehr. Oder haben wir ihn nicht gefunden? Auffällig war, dass in dem großen Park keine Liegen bzw. Stühle zur Nutzung bereitstanden. Wollte man eine Liege haben, gab es diese nur auf Anforderung. Lästig bei so viel Platz und Stellmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmgard
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie uns als gastgebendes Haus in Waren gewählt haben. Gestatten Sie mir, dass ich zu Ihrer Kritik Stellung nehme. Wir halten innerhalb der Frühstückszeit das Buffet für alle Gäste vor und garantieren Frische und Auswahl. So gibt es täglich mindestens 3 Sorten Brötchen, 2 Sorten Brot, Croissants und Plundergebäckteilchen. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass gerade eine Sorte bevorzugt verzehrt und die kalkulierte Menge nicht ausreicht. Dann backen wir frisch nach, um das Sortiment wieder zu vervollständigen. Die von uns verwendeten Backwaren sind keine billigen Discountprodukte! Durch das Backen im Haus können wir eine bedarfsgerechte und frische Versorgung an jedem Morgen gewährleisten (Backwaren vom Bäcker wären bis zum Verzehr bereits mehrere Stunden alt), auch wenn man dafür einmal ein paar Minuten warten muss. Die Lebensmittel werden in den Vitrinen gekühlt, gerade bei sehr hohen Außentemperaturen, wie zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes, bereitet die Küche kleinere Mengen (Platten) vor, diese werden dann häufiger nachgesetzt, um die Frische zu gewährleisten. Durch eine Reisegruppe, die gemeinsam frühstückte, war das Buffet zu dieser Zeit stark frequentiert, unsere Mitarbeiter füllten das Sortiment aber stets wieder auf. Am Abend lies die Reisegruppe den Tag gemeinsam auf der Terrasse ausklingen, die Gläser waren nicht mangels Service leer, sondern, weil keine Getränke mehr gewünscht wurden. Richtig ist, dass wir die Bewirtung um 21.00 Uhr einstellen, um die Ruhe für alle Gäste zu gewährleisten. Unser Servicepersonal ist noch nach 21.00 Uhr da und erfüllt auch dann noch gern die Wünsche unserer Gäste. Wir werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, um die Abläufe und Ausstattung weiter zu optimieren und unsere Dienstleistungen auch weiterhin an den Wünschen der Gäste auszurichten.