Das Hotel Alisios ist einzigartig gelegen, direkt am flachabfallenden und kilometerlangen Sandstrand. Mit seinen ca. 115 Zimmern ist das Hotel überschaubar. Die Lobby ist sehr gemütlich mit antikem Mobiliar ausgestattet. Insgesamt besticht das Hotel durch seine Sauberkeit, der Ruhe und Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, einfach zum Wohlfühlen. Das Publikum war zu unserer Reisezeit sehr gemischt, Engländer, Holländer, Spanier, Portugiesen und Deutsche. Als gute Geste haben wir empfunden, dass das Personal bei der Begrüßungsveranstaltung von der Hotelchefin vorgestellt wurde. Telefonieret haben wir per Handy, erstaunlich günstig. Wer nur Frühstück bucht, sollte unbedingt abends in einer kleinen Fischgaststätte essen. Geheimtipp "O' Dias " auf dem Weg zum Hafen, vom Hotel etwa 20 min zu Laufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allgemein gut, die Gaststättenpreise erträglich, die Sauberkeit in den Gaststätten und deren Sanitäranlagen durchweg gut.
Die Zimmer hätten etwas größer sein können, waren aber ausreichend. Das Bad war sehr groß. Der Zustand des Zimmers war sehr gut (Möblierung ). Der begehbare Kleiderschrank war klein und es fehlten ein paar Haken bzw. Ablagemöglichkeiten. Die Klimaanlage war sehr leise. Insgesamt war das Zimmer eines der ruhigsten, das wir je hatten, nicht hellhörig, nicht mal die Klospülung des Nachbarn war zu hören. Ein kleiner Kühlschrank war auch vorhanden. Im TV (Flachbildfernseher) konnten wir mehrere deutsche Sender in guter Qualität empfangen. Bettwäsche und Handtücher waren sehr gepflegt, die Sauberkeit insgesamt sehr gut.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, deshalb können wir nur hierfür eine Bewertung abgeben. Das Frühstück wurde in Buffetform gereicht. Es gab immer mehrere Sorten frisches Obst, verschiedene Brot- und Brötchensorten, mehrere Käse- und Wurstsorten, 4 verschiedene selbstgemachte Marmeladen (ganz köstlich war die Ananasmarmelade), Rührei und Speck, frisch gebackenen Kuchen, Säfte Joghurt, ... Frühstückseier und Omelett wurden auf Wunsch separat und frisch gereicht. Verschiedene Kaffeesorten gab es vom Automaten.
Das Personal ist von einer ausgesprochenen Freundlichkeit geprägt, dabei aber nicht aufdringlich. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich in Topqualität. Zum Service gehörte pro Tag eine Flasche Wasser und ein Obstteller, meist sehr süße und lecker schmeckende Orangen. Das Personal verfügte über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Direkt am Strand gelegen, diesen erreicht man mit der Zimmerkarte über einen hoteleigenen Treppenaufgang. Die Zimmer zum Meer hin hatten einen traumhaften Ausblick. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. eine Stunde. Die Altstadt von Albufeira erreichte man in ca. 10 m gut zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Schwimmbad, das von uns aber nicht genutzt wurde, wir hatten ja den warmen Ozean vor der Tür. Liegen und Schirme waren im Garten als auch auf der schönen Dachterrasse immer ausreichend da. Von der Dachterrasse hatte man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und die Altstadt von Albufeira. Duschen waren am Hotelaufgang vom Meer sowie auf der Dachterrasse vorhanden. Ausflüge wurden von der Reiseleiterin Andrea gut vorgestellt, die Auswahl war groß, unbedingt Lissabon mitmachen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |


