Das Hotel liegt wunderschön auf einer Felsklippe direkt am Strand mit hoteleigenem Zugang über die Dachterasse. Die Sauberkeit möchte ich positiv hervorheben, alles ist top gepflegt. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Die Gerichte sind aber eher landestypisch, das muss man mögen. Es waren viele Deutsche in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr familär geführt, man hat noch Kontakt zum Besitzer. An diesem Hotel sieht man, dass immer wieder etwas renoviert wurde und auch wird.
Die Zimmer, wir hatten Meerblick Standard Doppelzimmer sind nicht sehr groß aber es reicht. Die Ablagemöglichkeiten finde ich zu wenig. Der begehbare Kleiderschrank ist zu klein. Wenigsten noch ein paar Haken an der Wand wären nicht schlecht. Das Bad ist sauber und relativ neu. Sehr schön. Unser Sohn hatte allerdings ein Einzelzimmer, dort ist das Bad noch alt, dies sollte dringend renoviert werden.
Das Frühstücksbuffett ist klein aber fein. Hausgemachte Marmeladen (die man aber mögen muss), verschiedene Brötchen, Croissants, selbstgemachter Kuchen, Wurst, Käse, Rührei usw. Man konnte sich auch Spiegeleier oder gekochte Eier bestellen. Zweimal pro Woche konnte man sich Omelett, Rührei oder sonstiges direkt im Frühstücksraum vom Koch zubereiten lassen. Sehr lecker! Es gab immer frisches Obst, Joghurt usw. Bis zur letzten Minute war auch immer alles frisch aufgefüllt. Alles wirkte sehr sauber. Das Abendessen war auch gut, aber ich denke wir würden nächstes Mal nur mit Frühstück buchen. Ein kleines Vorspeisenbuffett fände ich zum Beispiel besser, als immer a la carte. Man muss zum Abendessen auch genügend Zeit mitbringen, so 1,5 bis 2 Std. mit Vor- und Nachspeise dauert es immer.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Besonders hervorheben möchte ich die Zimmerreinigung. Fast alle Angestellten sprechen Deutsch. Am 2. Tag hat uns die Hotelchefin einige ihrer Angestellten vorgestellt, vom Koch bis zum Zimmermädchen, das habe ich noch nie so erlebt. Fast alle Angestellten arbeiten auch schon zig Jahre dort, ich denke das spricht für sich. Der Freund unserer Tochter hatte sein Handyladegerät vergessen, an der Rezeption kam prompte Hilfe.
Die Lage des Hotels direkt am Strand ist super. Wir hatten einen tollen Ausblick von unserem Zimmer direkt auf Strand und Meer. Wir waren uns alle einig, dass wir an keinem anderen Hotel aussteigen wollten. Das Hotel liegt sehr ruhig aber dennoch zentral. Wer abends Trubel haben will, ist in 10 Minuten in der Altstadt von Albufeira.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer nicht für die teuren Liegen am Strand zahlen will, Sonnenschirme gibt es überall in der Altstadt zu kaufen. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Uns haben die Muschelstücke im Sand nicht gestört, wozu gibt es Badelatschen. Der Strand wurde im Frühjahr neu aufgefüllt. Es gibt gute Restaurants in der Nähe Concha, Tres Palmeras. Die Lokale in der Altstadt finde ich nicht so gut, sehr laut und trubelig. (ist aber Geschmacksache)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |


