Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel zum Wohlfühlen
5,8 / 6

Allgemein

Sehr familiär wirkendes Hotel mit 120 Zimmern. Alles sehr sauber und gepflegt. Es gibt die Möglichkeit Ü/F und HP zu buchen. Überwiegend deutsche Gäste, Altersdurchschnitt 50-70 Jahre. Aus dem Hotel raus, links, Straße bergauf, durch Wohngebiet, ca. 10, 12 Minuten zufuß, kommt links ein Supermarkt. Er ist weitaus günstiger, als die näheren Supermärkte. Man bekommt dort alles. Essen kann überall gut. Allerdings nervt das Anquatschen der einzelnen Restaurants!! Wenn man etwas abseits durch die Gassen geht, läßt es deutlich nach. Unser Lieblings-Portugiese war das "O Catraio". Kleines Familienrestaurant, sehr freundlich, einfach aber lecker und günstig. Wenn man auf dem Weg, der durch den Felsentunnel vom Strand zur Altstadt führt, geradeaus geht, kommt auf der linken Seite das Lokal. Ab 19.30h stehen dort regelmäßig Leute, und warten auf freie Plätze:)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Neue Möbel, gute Matratzen, saubere Wände. Begehbarer Kleiderschrank mit ca. 1m-Kleiderstange. Es hingen 19 Kleiderbügel dort, eine Kommode mit 3 Schubladen und ein kostenloser Safe. Im Zimmer gibt es keine weiteren Staumöglichkeiten. Balkon groß mit Korbbestuhlung und Tisch. Im Zimmer ein Stuhl, Schminkkommode. Fernseher. 2 große Spiegel. Bad mit schwarzen und grauen Marmor, großer Dusche mit Glaswand, Föhn und Bademäntel. Als Begüßung stand ein Teller mit 3 Orangen und eine Flasche Wasser im Zimmer. Nette Geste:) Klimaanlage funktionierte gut, etwas laut. Zimmer und Bad sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Frühstück gebucht. Alles sehr liebevoll angerichtet. Stofftischdecken und -servietten. Nach jedem Gast wurde alles neu eungedeckt. Täglich wechselnde Auswahl an Wurst und Käse. Eierkoch gabs nicht. Aber man konnte sich Spiegeleier oder Omelett an den tisch servieren lassen. Rührei oder gekochte Eier liegen in Wärmebehälter aus. Jeden Tag 2 verschiedene, selbstgebackene Kuchen, 5 verschiedene, selbstgemachte Marmeladen. Super lecker!! Ein Kühlschrank mit diversen Joghourts, Müsli und mehrere Sorten Obst. Kleine, knusprige Brötchen in großer Auswahl, Croissants, Brot. Kaffee in verschiedenen Sorten bereitet man sich selber am Nespresso-Automaten zu. Es gibt davon 4 Stück.


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE SEHR FREUNDLICH. Problemloses Check-in und -out. Rezeption spricht deutsch. Alle sehr zuvorkommend. Zimmer war immer sauber. Im Restaurant wird auf jeden Fall englisch verstanden, deutsch manchmal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man kommt direkt vom Hotelgebäude zum Strand. Ca. 50 Stufen im Außentreppenhaus, dort ist eine Tür, die mit der Zimmerkarte zu öffnen ist. Dann gehts noch mal 50 Holzstufen runter zum Strand. Liegen und Schirme gibts dort für 12€/Tag zu mieten. Im Treppenhaus stehen aber eine Anzahl von Sonnenschirmen und Luftmatratzen von abgereisten Urlaubern:) In der 1. Etage des Hotels befindet sich eine Sonnenterrasse und ein Restaurant. Dort sind die Liegen und Schirme kostenlos. Vom Flughafen sind wir ca. 45 Min. gefahren. Sehr ruhige Lage. In die Altstadt von Albufeira geht man etwa 7, 8 Minuten. Aus dem Hotel raus links, linke Seite bergauf, geradeaus, bis zu den Rolltreppen. 2 Rolltreppen runter, und man ist mitten im Trubel mit etlichen Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Untergeschoß befindet sich ein schönes Hallenbad mit einer Beckenlänge von etwa 20m. Ruheliegen und ein Whirlpool gibt es außerdem. In den Duschen, wie übrigens auch in den Badezimmern, hängt Dove-Duschgel und Dove-Shampoo. Sehr sauber, Fliesen alle intakt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:31