- Zustand des HotelsGut
 - Allgemeine SauberkeitGut
 
Hallo zusammen, das Hotel ist sicherlich kein 5-Sterne-Haus, wie man es bei uns in Deutschland kennt. Aber für süd-ost-europäische Verhältnisse sicherlich auf gutem Niveau. Speisen und Vielfalt sind absolut in Ordnung und am Hotel samt Einrichtung kann man nicht wirklich was aussetzen. Stimmt so weit alles. Die Zimmer mit “Aussicht“ auf die Hauptstraße (und der damit verbundenen Lärmbelästigung) sind absolut nicht zu empfehlen. Morgens am 4:00 Uhr starten die LKWs und abends die Touristen auf unterschiedlichsten Gefährten mit unglaublicher Lärmbelästigung. Die Rezeption ist professionell bis sachlich und oft ein Ton zu unterkühlt. Auch das Check-Out: ohne irgendeine Floskel wie "Danke für Ihren Besuch" oder "guten Heimweg" (...). Man bekam die Rechnung, bezahlte und ging. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Als wäre die Dame (Name bekannt, wird hier nicht erwähnt) geradezu froh, dass man wieder abreist... Die Getränke sind teuer. Die meisten Gäste holen sich daher Wasser u.a. aus den umliegenden Shops. Problemlos, genug Geschäfte sind in der Umgebung vorhanden. Man bekommt bei Anreise eine Sonnenschirm und zwei Liegen dauerhaft zugeordnet. Das morgendliche Reservieren der Liegen hat hier also endlich ein Ende. Sehr gute Idee! Leider hat das Hotel im Garten dummerweise dafür zu wenig Platz, so dass man sehr eng mit anderen Gästen zusammen hockt. Strandnähe? Stimmt! Keine trennende Straße o.ä.: direkt von der Liege ins Meer. Der Meeresabschnitt direkt vor dem Hotel ist zu steinig, und hier ist es mühsam, ins Wasser zu gelangen. Ein paar Meter weiter wandern (dort wo es dann aber auch voller wird) wird´s besser. Ärgerlich ist auch, dass jeden Tag mehrmals Disco-, Partyschiffe vorbei fahren (schön langsam, dafür sehr laut), und das möglichst direkt bis zu den Bojen (die der Absperrung des Schwimmbereiches vor dem Hotel dienen). Hierfür kann das Hotel nichts. Stimmt! Trotzdem ärgerlich. Gäste: aus allen Herren Länder. Russen, die immer auf „dicke Hose“ machen, sind natürlich auffälliger als andere Gäste. Aber daran hat man sich mit der Zeit gewöhnt... Also, liebes Management, wir sehen uns nicht wieder. Alles in allem haben wir uns bei Euch gut erholt. Vielleicht schafft Ihr es ja, dass die Hauptstraße vor Eurem Hotel durch „Bremshügel “ o.ä. entschärft wird. Dann könnt Ihr guten Gewissens alle Zimmer empfehlen 
- ZimmergrößeEher gut
 - SauberkeitGut
 - Ausstattung des ZimmersEher gut
 
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
 - EssensauswahlGut
 - GeschmackGut
 
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
 - Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
 - Restaurants & Bars in der NäheGut
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsGut
 
- Entfernung zum StrandSehr gut
 - Qualität des StrandesEher gut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 14 | 
Thank you very much for taking the time to share your feedback on Holidaycheck after your stay at the Alion. As the hotel manager I would like to take the opportunity and make few comments on the points raised: -Alion is officially a five star hotel and has been assested in these 20 years of our operation by the biggest Europian tour operators who qualified us as a 5 star hotel according to all international stardarts. Our guests have awarded us with many quality awards and to name some of last years ones : 8 times with the TUI HOLY as one of the top 100 hotels worldwide by TUI the biggest Europian tour operator, the Austrian tour operator GULET with the HOTELO award again as one of the top 100 hotels, the British Thomas Cook with the "Award of excellence", by Trip Advisor as top hotel and Holidaycheck as Top hotel. Also we received many awards for our environmental programme. -The prices at the hotel for meals and drinks are very moderate in comparison to ALL 5 star hotels. - 33 % of our guests have been minimum 2nd time with us and with this very high rate of repeat guests from high standard countries like Swizerland, Germany, Austria and UK is a proof of the level of our service. We are very disappointed to hear that your holiday in Ayia Napa and the Alion was an average one and you will not be returning back but we wish you to find the right place which will fufill your expectations. On the other side your critic will bes the food for thought for us and help us improve further our services. Thanking you once again we hope that we will have the opportunity to have you as our guest once again in the furture and chenge this average impression. The Alion team

