Kleines Hotel (100 Zimmer) was äußerst angenehm ist. Keine "Massenabfertigung. Gepflegte Anlage, Zimmer rein, Handtücher werden - wenn gewünscht - täglich gewechselt. WiFi im Poolbereich und in der Lobby kostenlos. Frühstück war in Ordnung, es gabe eigentlich alles worauf man so Appetit hatte, Abendessen war hervorragend, vor allem die täglich wechselnden Themenbuffets. Vorwiegend Engländer aber auch Franzosen, Schweizer, Deutsche und Österreicher. Nach Rücksprache mit dem Personal heuer auch ein paar russische Gäste. Während unseres Aufenthaltes gemischte Altersklassen, Familien mit Kindern, junge und ältere Paare. Ausgesprochen positiv sind folgende Dinge zu bewerten;: 1) Für die gesame Dauer unseres Urlaubes hatten wir die Liegen und den Schirm reserviert (kostenlos) - kein frühes Aufstehen und Reservieren nötig (wie in so manchen anderen großen Hotels, weil genügend Betten und Sonnenschirme für jeden Gast vorhanden); 2) 1 x pro Woche stellt sich der Hotelmanager bei den neu angekommenen Gästen vor. Die Einladung erhält man beim Check-in und sollte man auch nutzen. Es ist sehr aufschlußreich sich mit dem Hotelmanager zu unterhalten, außerdem dient dies auch zur Verbesserung. Man bekommt ein Getränk (Sekt, Sekt-Orange, Wein, Fruchtsaft usw.) und einen kleinen Snack (Fingerfood). Preis-Leistung für dieses Hotel war sehr gut und wir kommen bestimmt wieder. Bis jetzt einer unserer schönsten und erholsamsten Urlaube.
Genügend Platz vorhanden. Betten /Matratzen waren gut und vom optischen machten sie einen sauberen Eindruck. Matratzenschoner waren vorhanden. Balkon war eher für 2 Personen (1 Tisch und 2 Stühle), eine Möglichkeit die Badekleidung zu trocknen (aufzuhängen) war vorhanden. Der Balkon war von den Nachbarn nicht einsehbar. Fanden wir gut. Kaffeemaschine und Telefon haben wir nicht genutzt, TV (Flat Screen) deutsche Kanäle vorhanden. Klimaanlage vorhanden und hat auch supre funktioniert. Minibar war gefüllt mit ein paar Getränken zu freien Entnahme. Sekt und Obst zur Begrüßung. Bad war für uns ok. Keine Dusche sondern Badewanne. Duschen aber möglich.
Es gab ein Poolrestaurant, ein Restaurant für die Halbpensiongäste und ein A-la-Carte Restaurant (waren wir nie, weil das Abendessen ausgesprochen gut war). Qualitativ hochwertige Getränke - schlug sich aber auch im Preis nieder. Die Speisen waren ausreichend und vielfältig, man konnte gar nicht alles kosten, was geboten wurde. Restaurant war sauber und ordentlich gedeckt, Kerzen am Abend für jeden Tisch. Küchenstil: verschiedene Themenabende. Wir hatten einen Tisch auf der Terrasse und hatten einen wunderschöner Blick aufs Meer (morgens sowie abends) Trinkgelder am Pool gaben wir immer gleich, wenn wir zahlten. Beim Abendessen ließen wir alles auf's Zimmer schreiben. Trinkgeld gaben wir dann am letzen Abend unseres Aufenthalts.
Asugesprochen freundliches Personal, egal ob in der Lobby beim Check-in, in der Bar, auf der Terrasse, Spa Bereich oder dasPersonal von der Zimmerreinigung. Sprechen alle sehr gut englisch, manche sogar deutsch. Zimmer wurde immer schon vormittags gereinigt. Kinderbetreuung und Arzt nahme wir nicht in Anspruch und Beschwerden hatte wir keine.
Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel,.Flughafen ist ca 45 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in Ayia Napa, ebenso wie Restaurants und Nightlife. Ausflüge kann man direkt im Hotel bei den div. Veranstaltern buchen (z. B. Gulet). Das Hotel befindet sich in einer optimalen Lage, nicht weit vom Ort entfernt aber doch ruhig (wenn man ein Zimmer zur Meerseite hat). Straßenseite dürfte es dann doch nicht so ruhig sein. Öffentliche Verkehrsmittel (Linienbusse) befinden sich unmittelbar in Hotelnähe (ca 5 Gehminuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war groß und soweit wir beurteilen können gepflegt. Waren aber immer im Meer. Ausgedehnte Strandspaziergänge am Morgen sind ein "Muss". Liegestühle waren neu, Sonnenschirme aus Stroh o.ä. Vorsicht, manche sind sehr niedrig und man stößt sich dann des Öfteren den Kopf. Duschen sind vorhanden und auch gepflegt. Der Gärtner bemüht sich sehr um die Anlage, was man auch sieht. Außerdem macht auch der Hotelmanager seine "Kontrollrunden".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Alion Beach mitzuteilen. Wunderbar, dass Sie unseren Service schätzen und wir Ihnen ein tolles Urlauberlebnis bieten dürften. Wir hoffen sehr, dass Sie uns schon bald wieder beehren werden. Herzliche Grüße aus Ayia Napa das Management Team Alion Beach Hotel

