Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Axel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Sonstige
Ok, aber kein zweites Mal!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteleigenschaften: Bei unserer Ankunft waren wir zunächst positiv überrascht, auch, wenn die Poolanlage nicht ganz das Verspricht, was man anhand der Fotos erwarten mag. Es ist ein bisschen kleiner und Sitzgelegenheiten fehlen leider oft, vorallem, wenn man sich im Schatten aufhalten möchte. Außerdem riecht es sehr stark nach Chlor. Nicht nur draußen, auch drinnen. Leider. Sauberkeit: Von der Sauberkeit her sah es ganz in Ordnung aus, bis man ins Zimmer kam. Anscheinend legte das Hotel hauptsächlich Wert auf das äußere Erscheinungsbild. Aber mehr dazu werden wir unten erzählen. Eingeschlossene Leistungen: Wir hatten einen All Inclusive Urlaub gebucht - man sollte ja denken, dass man als solcher auch angemessen behandelt wird. Schön wär's! Die AI Gäste wurden von allen am schlechtesten behandelt! Nr.1 Die "Bar". Für AI Gäste ist ein vielleicht 1m breiter Abschnitt an der Bar, wenn man sie noch so nennen kann, reserviert. Wenn man etwas trinken will, fällt einem sofort auf, dass wohl fast alle Gäste einen AI Urlaub gebucht haben. Folge: Mindestens 5 Minuten anstehen! Und das für einen 0,3 Liter Becher. Wenn Sie sich jetzt denken "Ach, dann nehm ich gleich 2" haben sie falsch gedacht. Das Personal weigert sich strikt einer Person 2 Becher auszuhändigen, egal ob diese Person mit seiner eigenen Getränkekarte (die man übrigens jedesmal vorzeigen muss! (Bei verlust 30€!!) ) etwas holen will oder mit 2 Getränkekarten 2 Getränke. Es war schlicht nicht gestattet. Kein Wunder: AI Gäste bekommen "Sonderpreise" - dh. etwas billiger, wenn sie nicht an der 1m breiten Schlange anstehen wollen. Hierbei merkt man schon, was Ihnen überall im Hotel begegnen wird: Am Kunden wird gespart. Immer. Und überall. Allein schon an der Bar wird das Konzept klar! Durch das Anstehen wird weniger getrunken und wenn der Durst groß ist, hoffen sie, dass man doch etwas kauft. Weiter gehts zum Essen. Dazu muss man jedesmal eine Papp-Karte mitbringen auf die der "Oberkellner" jedesmal eine neue Tischnummer kritzelt, an die man sich setzen muss obwohl ewig viele Tische frei sind. Und auch hier: Die AI Gäste kommen IMMER an die Tische in der hintersten Ecke. Diejenigen, die für das Essen bezahlen dürfen schön nah am Buffet und an der Bar sitzen. Überraschung - Getränkekarte nicht vergessen. Achja und bei verlust der Pappkarte zum Essen .. 30€ blechen! Essenszeiten sind übrigens wie Folgt: Frühstück von 7.45-9.45 (wer feiern geht, wird es daher niemals "erleben" dürfen .. macht nichts, Frühstück ist echt eklig!) Mittagessen von 13.00-14.30, erstes Abendessen 18.00-20.15(hoppla, gar nicht erst versuchen, nicht für AI Gäste. Der Oberkellner wird sehr unfreundlich wenn man versucht doch dann essen zu dürfen) 2.Abendessen, 20.30-21.30 geht. Gästestrucktur: Holländer, Deutsche, Belgier, Franzosen, Italiener und auch Spanier ... am meisten jedoch: Franzosen. Mit vielen Kindern, die manchmal nerven. Vorallem am Karaokeabend. Das Wetter war toll, Handyempfang war gut, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zwar, aber wir hätten uns mehr erwartet. Mein Tipp: Gar nicht erst hingehen. Oder wirklich, wenn man wenig bis keine Ansprüche hat und sich nur über ein Bett und Essen freut. Für Partygruppen auf jeden Fall geeignet. Es kann einen jedoch auch deutlich schlechter treffen! Wenn man einmal dort ist und sich mit der Situation abgefunden hat, ist es gar nicht so schlimm. Und Party geht dort auf jeden Fall!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Also unser Zimmer was sehr klein. Zu zweit sich im Bad oder gar im Zimmer zu bewegen war fast unmöglich! Aber es gab zumindest einen Balkon, den angeblich jedes Zimmer hatte. Es gab nur ein Bett, Fernseher, Schrank (schmutzig!), Safe (gegen Gebühr, die 10€ pro Person und Woche hoch ist), Bad mit Dusche und WC und einen kleinen Balkon. Es gibt keine sonstigen Sitzgelegenheiten. Jedoch hatten wir glücklicherweise ein Zimmer mit Klimaanlage erwischt, was jedoch eine Ausnahme darstellte, wie wir mitbekamen. Zustand: Im Großen und ganzen in Ordnung, hier und da bröckelt jedoch mal Putz ab oder es ist ein Riss im Gemäuer. Beim Balkon hatte ich manchmal wirklich Angst, dass dieser demnächst "abkracht". Sah nicht sehr stabil aus und meiner Meinung nach neigte sich dieser auch ein wenig. Wie Alt das Hotel ist, weiß ich leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl Restaurants und Bars: Eine Bar, ein Restaurant mit 2 großen Buffets. Qualität der Speisen und Getränke: Ganz normale, ungepunchte Markengetränke. Bevor wir dort waren haben wir oft gelesen, dass das Essen dort eklig sein soll. Also, das können wir gar nicht bestätigen. Es gibt immer eine riesige Salatbar. An dem anderen Buffet gibt immer Fisch und Fleisch, Gemüse, Nudeln mit Soße und auch Pommes oder Countrypotatoes, zum Nachtisch Eis, frisches Obst und Kuchen. Also wir fanden immer etwas, das schmeckte. Wobei ich vom Fisch eher abraten würde: Verursacht Verdauungsprobleme... ach ja und die Speißen änderten sich jeden Tag! Einmal hatten sie sogar eine Art "mexikanischen Tag" an welchem es Taccos, Dips, Chili, Tortillas etc gab. Über das Essen kann ich mich, vorallem für den Preis, nicht beschweren. Auch unser Reiseleiter sagte, dass das unter den Hotels das beste Essen sei, was sie auch ernst meinten, da sie dort selbst fast jeden Tag zum Essen waren und dabei nicht in diesem Hotel wohnten! Sauverkeit im Restaurant: Wir haben keine Makel entdecken können Küchenstil: Ich würde jetzt mal sagen..neutral. Es war nicht nach einer Speziellen Kultur gerichtet. Manchmal gab es typisch Spanische Paella, oder eben den mexikanischen Tag. Aber sonst .. ganz normal ;) Atmosphäre: Nicht so toll. Erstmal der nette Oberkellner. Dann ein vollkommen genervter Kellner hinter der Getränkebar. Und dann läuft ständig das Personal durch und räumt nicht nur verlassene Tische äußerst laut auf, sondern klaut einem auch Mal so einen Teller vom Tisch, während man noch isst, was ich persönlich vollkommen daneben finde. Und wie gesagt: Sie räumen äußerst laut auf. Jeder hat so eine Art Wagen, in welchem eine Mülltüte hängt, in welche sie die Reste schmeißen, anschließend das Geschirr Laut in ein Fach schmeißen und dann die Teller aufeinander krachen lassen. Achja und der wagen ist fast so breit wie der Flur. Wenn man also mal an diesem vorbei lauffen will macht man sich gelegentlich mit Essen anderer dreckig. Denn das Personal schiebt den Wagen für Sie sicher nicht zur Seite.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit des Personals: Das Personal ist gnadenlos überfordet. Am An- und Abreisetag muss man ca 10 Minuten warten, bis man überhaupt registriert wird. Und dann sind sie meistens nicht besonders Freundlich. Mehr dazu unten. Fremdsprachenkenntnisse: Vollkommen in Ordnung. Das Personal konnte Deutsch, Englisch und vermutlich auch andere Fremdsprachen. Reicht für das, was man braucht vollkommen aus. Zimmerreinigung: Mangelhaft. Am Anreisetag waren wir bereits um 11.00 Uhr da, mussten aber bis 14.00 Uhr warten (was dann letzendlich auch bis 14.30 dauerte) bis wir auf unser Zimmer kamen. Es wurde angeblich noch gesäubert, was ich allerdings nicht glauben konnte, als ich aufs Zimmer kam. Es war nicht unbedingt schmutzig, aber auch nicht sauber. Vorallem die Dusche war bei uns echt eklig. Das Bett wurde nie frisch bezogen, Handtücher gibt es nur alle 2 Tage neu. Und das Klo wurde auch nicht wirklich geputzt. Das einzige was ich jedesmal sah, war, dass der Aschenbecher geleert worden war. Zusätzliche Leistungen: Keine Wäscherei, kein Arzt, keine Kinderbetreuung, nichts. Wenn das Hotel als Serviceleistung bezeichnet, dass es immer nervige Späße an der Bar macht, ist dies wohl als solche zu bezeichnen. Umgang mit Beschwerden: Ohoh! Wenn sie kein gutes Selbstbewustsein haben sollten, hüten sie sich, sonst sind sie aber ganz klein mit Hut. Ein Paar, das mit der gleichen Reisegesellschaft dort war, hatte eine durchgelegene Matratze und wollte gerne eine neue, welche sie auch versprochen bekommen hatten. Bekommen haben sie diese jedoch nicht. Bei einer Beschwerde dessen, wurden sie auf Spanisch beleidigt. Da wir alle kein Spanisch verstehen, bzw nur bruchstückhaft, hätte die "nette" Dame hinter dem Tresen ja immernoch behaupten können etwas anderes gesagt zu haben. Tut mir leid, aber das war echt das Letze. Und wie schon erwähnt ist der Oberkellner auch nicht der hellste Bursche. Er kostet seine "Macht" auch bis aufs Letzte aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage und Umgebung muss ich sagen: einfach spitze! Wirklich nur 5 Minuten vom Strand entfernt, der wunderschön ist und an dem sich nicht nur Turisten wimmeln. Auch Strandverkäufer die versuchen ihre Plagiate an den Mann zu bringen, gibt es nicht! Zur Discomeile braucht man ca 15 Minuten, Ausflüge gibt es genug, wirklich super. Also die Lage ist 1A. Da kann ich wirklich nicht meckern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Freizeitangebote, lediglich Angebote von anderen Anbietern hängen in Form von Werbung aus. Es gibt keine Animation, so ne Art "Kinderdisco" ist fast jeden Abend, für Erwachsene jedoch kein Entertainment. Im Hotel selbst keine Einkaufsmöglichkeiten, aber ca 3 Minuten bis zum nächsten Laden in der Stadt. Internetzugang gibt es, ja, sogar mit Webcam. Aber auch nur für diejenigen, die bereit sind 50ct. pro halbe Stunde zu zahlen .. einen Hotspot gibt es auch nicht. Und es gibt nur 2 PC's. Pool: Der Pool ist sehr klein und meistens auch nicht wirklich erfrischend, da er sich aufheizt und nicht gekühlt wird. Es riecht sehr nach Chlor. Sauber ist es schon, es gibt 2 Duschen, an welchen man jedoch die neben dem Pool sitzenden nassspritzt. Das will man zwar nicht, kann man jedoch nicht verhindern. Sitzgelegenheiten gibt es, sie sind auch in Ordnung aber eigentlich immer zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Axel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1