Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Ruhiges Hotel mit guter Küche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für Kurzreisende, Familien und Gäste mit nicht all zu Hohen Anspruch bestens geeignet. Ein gepflegtes Hotel dem man aber seine Jahre ansieht. Hier ist Urlaub auch mit kleinen Budget noch Urlaub möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte normale Abnutzungsspuren, bot den nötigen Standard und war sauber. Leider war eine Matratze komplett durchgelegen (richtig starke Liegekuhle). Dieser Mangel wurde bereits am Anreisetag an der Rezeption vorgetragen. Es wurde uns versichert das wir bis zum nächsten Tag eine neue Matratze bekommen würden. Bei erneuten Nachfragen am zweiten Tag(Mittags) wusste man nichts von dem Mangel da ja wieder ein anderer Mitarbeiter am Empfang saß und dieser es wieder auf seinen Kollegen schob weil er es nicht weiterleitete. Dieses Spiel ging die drei Nächte von Di. bis Do.bis zur Abreise. Das Bad (kein Schimmel oder Kalk Rückstände) war ebenfalls immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl der Speisen für Frühstück und Abendessen war in Ordnung und für den Preis kann und darf man nicht mehr erwarten. Zum Frühstück gab es verschiedene Wurst und Käsesorten, Schweinswürstchen, Rühr und gekochte Eier, Joghurt, Müsli,verschiedene Brot und Brötchensorten usw. absolut ausreichend. Beim Abendbuffet gab es z.b Hähnchen Brust/ Schenkel, Cevapcici, Asia Curry, Speckbohnen, Kartoffelgratin, Nudeln, Reis, Suppe. Negativ: die Säfte vom Automaten waren zu stark mit Wasser verstezt Rühreier hatten eine komische Konsistenz und wässrig vor allem zur Essenszeit ab 17:00 war es im Saal sehr laut das Buffet ist im Gang aufgebaut und im Zugang zum Schwimmbad, daher kam es oft vor das Gäste die ins Schwimmbad wollten oder aus dem Bad oder Sauna kamen gingen am Buffet teilweise nur in Badekleidung vorbei. Positiv: geschmacklich gab es am Essen und Getränke im ganzen nichts auszusetzen Kellner waren freundlich und räumten Tische schnell ab Geschirr und Gläser waren immer sauber ausgegangenes Essen wurde zügig aufgefüllt


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ein Hotel in dieser Größe nicht fähig ist, in drei Tagen eine Matratze auszutauschen dann ist das sehr schwach. Es hätte nicht mal eine neue sein müssen, nur eine auf die man einigermaßen schlafen kann. Selbst das wurde nicht geschafft. Das gleiche gilt für die defekte Lampe im Schwimmbad im Bereich der drei Liegen. Vor allem am Abend war es in diesem Bereich so dunkel das man nicht mal ein Buch lesen konnte. Der defekt der Lampe wurde wie der Mangel der Matratze wurde am Di. am späten Nachmittag bemängelt. Bis zur Abreise am Freitag war weder das eine noch das andere behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine optimale Lage, für Wanderer, Wintersportler und Kultur Suchende. Der National Park grenzt unmittelbar an. Das Skigebiet Großer Arber liegt genauso wie z.B. die Orte Bodenmais oder Frauenau mit ihren Glasmanufakturen oder Museen ca. 15min. vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ein Problem war es vorab einen Termin für eine Wellnessbehandlung zu bekommen. Es gibt keinen Rückrufservice, so musste man Glück haben jemanden ans Telefon zu bekommen der gerade in einer Behandlungspause ist. Während der Behandlungen ist die Beautyfarm nicht besetzt. Massage selbst war entspannend. Bingo Abend war sehr lustig Schwimmbad war groß aber viel zu wenig Liegen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, Vielen Dank auch für die Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Über die positive Beurteilung freuen wir uns und haben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Sie ist für uns Ansporn und Motivation zugleich. Vielen Dank auch für Ihre offenen Worte zu einzelnen Kritikpunkten. Es tut uns leid, dass sie mit der Serviceleistung unserer Technikabteilung nicht zufrieden waren. Diesen Umstand bedauern wir sehr! Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Ahornhof begrüßen dürfen! Mit herzlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Ihr Team vom Hotel Ahornhof